also ich habe auch noch keine marken bekommen, im büro, selbes haus jedoch mit zwei briefkästen (hofgebäude, jede straße ein kasten) war jeweils eine marke drin.... komisch komisch... ![]()
Beiträge von häuptl. ziroccan
-
-
ja das stimmt leider

mal ne frage an die tt fahrer: hat einer von euch vergleichswerte zum beetle bezüglich der übersichtlichkeit der karosserie? frisst der genauso viel sprit?
habe sonst auch immer gedacht nen tt wäre ne extrem teure angelegenheit, aber werde dieses auto auch in die wahl ziehen wenn es um was neueres geht
-
ich hätte vielleicht noch den opel speedster empfohlen, wenn man etwas guckt bekommt man da schon was ordentliches... und nach dem auto guckt wirklich jeder

-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Toerk
...
Trotzdem lebt man in der Schweiz (IMHO) wesentlich besser als in Deutschland, da die Gehälter hier auch massiv höher sind als in D...Mehr fällt mir gerade nicht ein, wenn spezielle Fragen sind einfach melden.
Cheers,
Toerk
ja das habe ich auch schon mitbekommen, habe angebote gesehen, die das dreifache an gehalt bieten
werde mir am wochenende mal die ganzen infos durchgucken und mir heute das buch kaufen, welches alexinschweden vorgeschlagen hat.
was währe eigentlich in dem fall, ich würde für ein paar jahre in die schweiz gehen und mich dann evtl. (warum auch immer) nach deutschland zurück kehren? währe ich dann hier noch abgesichert? wie ist es in der schweiz um die arbeitslosen bestellt, ist es dort bezüglich arbeitslosengeld wie in deutschland oder organisiert man sich dort selber seinen lebensunterhalt mit versicherungen etc. ?
-
.... schon mal danke für die Antworten, von dem Buch habe ich schon mal was gehört, das werde ich mir morgen mal kaufen gehen =)
das verlinkte Forum kannte ich noch nicht und die Grenzgängerseite ist auch Klasse (ebenfalls nicht gekannt) :top:
Gibt es in der Schweiz auch derartige Hasslieben (in Bezug auf Deutsche) wie in Deutschland beispielsweise zwischen bayern und Norddeutschen?
-
gestern abend habe ich nen lachkrampf bekommen, dieser film kam aufm lokalsender von wismar (info3)... also boxen an (das ist ne aufforderung
) ... alles gucken und nicht vorspulen .... hier der link -
Hallo TTler =),
angesichts der wirtschaftlich schlechten Lage habe ich mich zu einem Arbeitgeberwechsel entschieden. Da ich schon immer mal gerne ins Ausland wollte, werde ich diesen Schritt wohl in der nächsten Zeit wagen. Ich habe ein paar interessante Jobangebote in der Schweiz (kenne das Land nur aus dem Urlaub) gefunden, nur stellt sich mir die Frage, wie wird man als deutscher zum Beispiel in der schweiz angesehen (weiß von bekannten nur das deutsche mediziner gerne abgeworben werden)? Ein paar Infos bezüglich Einreise und Arbeitsgenehmigung habe ich mir schon ergoogelt und auch die Arbeitsvermittler vor Ort meinen es sei kein Problem als Deutscher in der Schweiz Fuß zu fassen...
Sind hier welche unter uns, die den Schritt über die Grenze gewagt haben?
-
Zitat
Original geschrieben von [x]snaKe
Jetzt kommts hammerhart
Gestern in HH hab ich doch glatt ein UFO gesehen, oder wars mal ein 3er!?
Ist zwar nicht selten aber trotzdem irgendwie komisch, ich glaube er hatte gerade seine 14 Zoll Winterreifen drauf, im Sommer sieht das ganze mit 18 Zoll Puschen natürlich goil aus ey alder ay krass oda!? (Ja Ali saß drin)

... jetzt weiß ich auch warum es immer heißt, mit winterreifen verbraucht man mehr spritt, da kann sich der fahrtwind ja richtig schön in den radkästen festkrallen

-
-
also ich habe neulich bei ebay 100 stück für 8 euro gekauft (sf) ...