-
Zitat
Original geschrieben von Rene F.
ich würd den wagen abmelden und fahrzeugbrief gegen geld tauschen. fertig.
blauäugiger kann man an die sache nicht rangehen, denn wenn sie damit eine straftat begehen und er keinen nachweis hat an wen er wann und wo das auto abgegeben hat ist er bzw. seine freundin für schäden o.ä. haftbar
-
Zitat
Original geschrieben von dob
Das letzte seltene Auto was ich gesehen habe war ein uralter Bugatti Sportwagen den ich gestern Abend gesehen habe, war leider zu schnell zum Foto machen.......hatte diese typische Form von den gaaaanz alten Bugattis, so in etwa:...
CU
Dennis
ist ja witzig, so einen bugatti habe ich gestern auf dem weg zum strand gesehen - kam mir entgegen (wagenfarbe war dunkelblau)
-
hallo,
also als erstes solltest du nen kaufvertrag aufsetzen - gibt es in jedenm schreibwarengeschäft zu kaufen.
dann auf jedenfall zustand und technische daten aufführen (fahrgestellnummer ist ganz wichtig)
dann schreibe ausdrücklich rein das du keine garantie gewährst (sonst kommen die nach 23 monaten zu dir und wollen das du für schäden aufkommst)
nach der übergabe unbedingt die uhrzeit der übnergabe auf den kaufvertrag notiern und unterschreiben lassen (sonst kommst du für alle folgeschäden auf)
wegen dem kennzeichen kannst du ja mal schnell in der zulassungstelle anrufen - notfalls morgen abmelden - aber ich würde denen das nciht mitgeben
... und wie gesagt, du bist der verkäufer und du hast das recht den kaufvertrag aus zu arbeiten (ist hier auch besser so - andere länder andere sitten)
achso und lasse dir die gültigen führerscheine zeigen und lasse diese sowie den perso kopieren !!!
-
Zitat
Original geschrieben von dogushi
solange wir hier nur die vier bisherigen Netzbetreiber haben, hast Du vollkommen recht. Warum sollen die sich ihre Margen kaputtmachen?
genau das ist der hauptgrund weshalb quam keine chance hatte. die d- netzbetreiber haben erkannt welche große macht die niedrigen preise haben und stellten sich quer was das durchstellen von gesprächen anging. fand es wirklich schade das quam keine chance bekam.
was tchibo angeht glaube ich nicht das sich die preise groß ändern werden, denn tchibo müsste doch kontingente bei o² einkaufen und um dann daran was zu verdienen müssen sie wohl oder übel irgendwo die preise erhöhen ...
-
Zitat
Original geschrieben von strikeme
noch ein kleiner tip am rande ,schau dich mal epliziet nach den sondermodellen um ,modena, fire and ice , manhattan ......etc.
ja klar nur sind diese über dem limit... gerade der "fire and ice-golf" wird zu sehr hohen preisen gehandelt und ist meist auch ziemlich verbastelt. solltest du so einen jedoch günstig schießen können mach es, vor allem die sportsitze sind ein traum - kommen aber noch lange nicht an die leder-kontursitze vom saab900 ran *gg*
was hältst du beispielsweise von nem saab 99 - die sind saubillig zu bekommen und die ersatzteile kosten auch nicht die welt - man kann auch sehr viel selber machen - und diese autos sind sehr rarr (meist liebhberautos und gut gepflegt) und viele teile passen vom saab 900 - nun weis ich nicht wie hoch die spritkosten sein dürfen
-
Zitat
Original geschrieben von lanturlu
BT scheint für Japaner noch ein exotisches Feature zu sein, oder täusche ich mich da? Gibt es sonstetwas, das zuerst in einem europäischen Handy gab und dann erst nach Japan kam?
Haben auch andere Handys der Foma 900i-Serie Bluetooth?...
das liegt wohl auch mit daran dasd dieses feature in europa (genau schweden) entwickelt wurde.
ob es sonst noch was gab was erst in europa und dann dor t auf den markt kam? mmh bei den handys sicher wenig vielleicht ja die wechslecover von nokia *g*
aber ich hoffe mal die japanischen handys kommen bald auch hier auf den markt ... wenn man die geräte auf der cebit von ntt mit dem rest verglichen hat
... und dann dieses schelmische grinsen der japaner wenn sie sagten es sind japan only geräte *grumml*
-
ich glaube nach diesen 3 monaten in dem der arbeitnehmer kein gehalt bekommen hat kann dieser auch selber die insolvenz seines arbeitgebers beim arbeitsamt anmelden ... ist glaube ich gleichzeitig der fall wenn das aa einen teil des lohnes übernimmt
desweiteren bekommt man in solch misslichen lagen wie dein freund auch hilfe beim sozialamt - dort wird bsp-weise die miete o. ä. kurzzeitig übernommen
-
hallo,
ich kenne die situation nur zu gut aber zum glück ist die zeit bei mir ersteinmal überstanden.
aber dein bekannter sollte unbedingt mal dsa aa aufsuchen. es gibt dort eine möglichkeit das der chef nur einen teil des lohns zahlt und den rest halt das aa. so könnte der chef kurzeitig etwas mehr luft bekommen.
aber auf jeden fall abmahnen da (nach zwei monaten?) der rechtsanspruch verfällt - ist dann nicht mehr einklagbar =(
-
also was das rostproblem der b- corssas an geht kann ich voll und ganz zustimmen. meiner ist ez 12/97 und da rostet so einiges. wenn ich die motorhaube auf mache hab ich lackstücke in der hand, der aufkleber von opel am heck frisst mir auch den lack weg ... aber ansonsten geht es echt (vor allem die radkästen sind noch in ordnung) wenn ich aber überlege was meine bekannten für autos haben die 94 gebaut wurde, könnte man glatt vermutten das die bodenhaftung aufgrund der vielen nun zusätzlichen "lufteinlässe" etwas erghöht sein muss. selbst die radkästen gammeln da weg (ok ich hab da diese plasteschweller vor). was den unterhalt angeht ist er aber in ordnung. mit 150 bis hundert 160 auf der autobahn benötigt meiner an die 7 liter - ist sicher in ordnung. wenn man aber alle inspektionen einhält greifen die einem aber auch mehr oder weniger stark in die tasche.
wenn es um den auspuf geht hab ich bisher keine probleme gehabt - meiner muss nun wohl nach 40000 gewechselt werden (also 2 jahre). wenn ich mir da den renault megane 1 angucke (eine meiner kolleginnen hat so ein auto) wird mir schon ganz anders - jetzt bitte nicht gleich verkloppen jochen *g*
wie sieht es eigentlich mit nem renault 19 aus? die sind doch auch recht günstig zu bekommen... oder taugen die in dem alter nix mehr?
-
lange nicht mehr so gelacht +gg*