Beiträge von häuptl. ziroccan

danke für die tips bisher...

zum düngen, gedüngt wurde der rasen nur im letzten jahr, wobei der löwenzahn schon verher wie verrückt gewachsen ist.

gedüngt wurde davor auch sogut wie nix... da wie sehr guten mutterboden als grundlage haben und selbst die möhren so groß wie rettiche werden (nein wir wohnen nicht in der nähe eines reaktors *g*)

uns... naja vielmehr meine eltern wundert es nur, das auf dem angrenzenden äckern (für viefutter - grünpflanzen) auf dem einen der boden fast gelb ist und auf dem anderen keine einzige pflanze steht - die haben da im letzten jahr irgendwas gesprüht... aber chemie wollen meine ellis ja nciht in den garten kippen.

hihi

also naja rasen neusähen wird nich viel bringen da die wurzeln ja da bleiben ... also am besten nährstoffe enziehen oder so.

zum hasen, mein mee rschwein ist zwar gefräßig aber all die blumen frisst es auch nicht (wachsen zu schnell nach).

gegessen hab ich die noch nicht, aber kann ja mal ne ladung bei ebay versteigern *g*

hallo,

nachdem wir ja nun schon darüber rätseln ob man die dosenblumen auch außerhalb der dose pflanzen kann, frag ich mich ob hier noch mehr hobbygärtner sind.

habe mal im fernsehen gesehen das man mit bestimmten düngern gegen unkraut vorgehen kann... also mehr calcium und dann wachsen bsp. irgenwelche unkräuter nicht so vermehrt.

da bei meinen eltern auf ca. 650qm die butterblumen wie verrückt aus dem boden sprießen frage ich hier mal nach was man außer ausstechen und chemiekeule noch für mittel anbringen kann...

wenn du den inhalt der dose mit umtopfst (die "erde") sollte es keine probleme geben - es sei denn du pflegst sie dann nicht richtig. die erde die da drin ist schein kakteenerde zu sein - jedenfalls bei mir meinen war die körnung nahezu identisch.