Beiträge von häuptl. ziroccan

Zitat

Original geschrieben von SL45Freak
    ... Allerdings gefällt mir der Innenraum bei VW mehr, aber von außen geällt mir der Leon sehr gut, keine Frage...

mmh... sind das nicht fast die selben teile wie bei vw? hatte mal nen toledo (der aktuelle) und dessen amaturen ähnelten doch stark denen eines golf IV oder audi a3...

...achja zum thema motoren, wir hatten mal nen golf IV als firmenwagen mit 75 ps, da wurde man selbst von nem 60ps corsa zersägt weil der vw überhaupt nicht zog, das war ne zumutung ... und der nachfolger, war nen beetle mit 90ps, auch benziner war da nicht viel besser - nur lauter weil der 6. gang fehlt und man in der kiste auf der autobahn das radio auslassen kann- der zweite beetle mit 100 benziner hingegen ist echt nicht schlecht, den würde ich mir sogar holen obwohl der nutzwert eher gering ist ... aber er fährt sich sehr gut (naja es fehlt trotzdem der 6. gang =( )

naja auch die tests im tv enden genauso... deshalb gibts ja nun auch die klimaanlage beim golf serienmäßig ... weil ihn halt keiner will, denn auch technisch hat sich der golf kaum verändert... und dann alles runder machen um zu hoffen es wird nen verkaufsschlager - ich weis ja nicht, bei dem preisvorteil des astras, aber wer mehr auf image setzt soll halt golf fahren

die einzigen die sich über den neuen golf freuen, sind die golv IV fahrer/ -innen da sie durch den modelwechsel kaum werteinbußen hinnehmen mussten

Zitat

Original geschrieben von Zoran
    ... dann würde man von keiner golf klasse sprechen, dann wüsste ich nicht was ein gutes auto ist :)

naja, das sozialsystem beruht auch auf einer person die schon ewig tod ist und wird noch immer nach ihm benannt, genauso ist es mit dem golf - er war mal besser als alles andere in der klasse, aber wenn man die eigene marke nicht pflegt dann kann man sie nicht on the top halten... desweiteren vergleiche mal die verkaufszahlen (oder noch besser die zahl der vorbestellungen von golf und astra vor dem verkaufststart) ... hier die testberichte der fachpresse

Zitat

Original geschrieben von Zoran
    Einen Astra würde ich mir niemals kaufen, denn meiner meinung nach läuft Opel der Technik gewaltig hinterher.

mmh dannn mal eine frage: wieso gewinnt der astra in alen vergleichstests gegen den golf?

das opel nicht mehr der biederman von damals ist, belegen auch die verkaufszahlen ... der signum läuft sehr gut... der vectra ist auch ein erfolg...

...desweiteren wurde das letzte 24stunden rennen von opel gewonnen

zum golf: warum musste denn die produktion zurückgefahren werden? achja, die kunden kommen mit den so vielen technischen änderungen nicht zurecht.

wer der meinung ist, nur vw kaufen zu müssen hat meiner meinung nach nur angst sich irgendwo rechtfertigen zu müssen. wenn ich mir die serienausstattung einiger anderer (renault - oder auch opel (astra)) angucke, frage ich mich, wieso kaufe ich mir aus imagegründen solche autos? ... ist wohl das selbe phänomen wie einige bmw fahrer die unbedingt nen dreier fahren müssen aber nur geld für die kleinste maschiene haben und aus kostengründen auch auf die aufpreispflichtige klimaanlage verzichten.

welches auto ich noch empfehlen kann ist der mazda 6 ... viel fürs geld und ordentliche verarbeitung

als ich heute morgen mein radio angemacht hatte, lief auf der frequenz von antenne mecklenburg-vorpommern ein sender aus österreich - mit verkehrsfung und allem drum und dran *gg*

Zitat

Original geschrieben von rawg
    ... vergleicht man Schreibstil und die Anhäufung von Rechtschreibfehlern von häuptl. ziroccans Posting und der Artikelbeschreibung, so drängt sich doch förmlich ein Verdacht auf ...

^
    nein ist nicht mein handy bzw. war... dann hätte ich es mit sicherheit

a- erst bei tt reingestellt,

b- das cover extra verkauft (da es sehr rar ist)

c- keinen kleber verwendet

mmh... naja ist auslegungssache, aber ab heute ist es erlaubt seine geschwindigkeit kurzzeitig zu erhöhen um somit eine gefahrensituation zu beenden... (habe ich mal bei ams tv gesehen - also kein aprilscherz)

was die beschuldigung anderer angeht, es gibt auch leute die nach dem blitzen nen transporter suchen und dessen nummernschild notieren und der bußgeldstelle sagen dieser hätte vor dem schild geparkt - dann steht aussage gegen aussage und im zweifel immer für den angeklagten..