Beiträge von Hauke2

Bei der B-Klasse sollten sie versuchen, sie aus dem Sortiment zu nehmen :P
    War der erste Mercedes von dem ich ganz und gar enttäuscht war. Die A-Klasse hab ich noch nie gefahren, hatte zwar vor kurzem die Möglichkeit, aber die Gedanken an die B-Klasse haben mich dann ablehenen lassen :)

Zur Autofront:
    Heute das erste Mal einen Opel SUV gesehen, gleich ein Foto gemacht, leider bei Regen und nur von hinten.
    Recherchen zeigen, dass es den scheinbar schon recht lange gibt, ich ihn nur noch nie gesehen hab :)

Die Dame sprach von Grundgebührenbefreiung.
    Hab unter anderem auch gesagt, das sonst gekündigt wird, Handy nicht gebraucht wird, Frei-SMS wichtig sind und so weiter und so fort.

Genion S ohne Handy ginge nicht laut O2, das sei der einzige Tarif, bei dem man die "Frei-SMSessen" nicht anklicken könne.
    Genion S mit Handy und GG-Befreiung ist für mich zwar das selbe, aber mir soll es recht sein :)

Ich hab auch nur 50 SMS gefordert, die Dame meinte dann aber:"Es gibt aber 150!"
    Soll mir auch recht sein :)

Aber ich seh das schon kommen, nachher im Laden heißt es dann:"Genion XL wurde gebucht"

Zur Rechnung sage ich dann was, sobald etwas gekommen ist

Freundin möchte gern weiter eine Homezone haben, braucht aber erstmal kein Handy aber die Frei-SMS.
    Folgendes gerade ausgeahndelt an der Hotline:

Genion S mit Handy
    150 Frei-SMS im Monat als Studentin
    Grundgebührenbefreiung

Zwar 24 Monate Vertragslaufzeit, aber kostenlos und Frei-SMS ;)

Nachher geht es in den Laden um nochmal zu kontrollieren, ob es auch wirklich so eingetragen ist...

Es gibt schon noch einen Check-In, mit der Schlüsselübergabe ist es nicht getan.
    Die Mitarbeiter haben einen Zettel, mit dem gehen sie um und durch das Auto und kreuzen bei Bedarf an, wenn ein Schaden entstanden ist.

Kleine Kratzer werden meist ignoriert und auf Toleranz einfach nicht vermerkt.
    Offensichtlicher Steinschlag in der Scheibe ist da schon was anderes, aber man kann auch hier Glück haben.

Bei der Annahme des Autos nur einmal schnell rumlaufen und gucken, ob man direkt was sieht.
    Wenn der Wagen dreckig ist, der Tank nicht ganz voll ist oder noch KM auf dem Tagestacho stehen, würd ich wieder reingehen. Dann kann es sein, dass der nicht sauber gemacht wurde, ergo nicht richtig kontrolliert wurde.
    Kam mal bei Europcar vor und man entschuldigte sich nett

Kann zu den Hertz-Preisen nichts sagen.
    Miete nur bei Sixt und dann auch immer nur am Wochenende, um durch Deutschland zu kurven.
    Unter der Woche fahr ich mit der Vespa oder meinem Saab :)

Bei Tagesmiete solltest du mal schauen, ob es Sixti bei dir in der Stadt gibt.
    10€ pro Tag mit 100km inklusive, allerdings ohne Navi.

Dann gibt es noch weitere günstige Alternativen:
    Interrent, Die Ente, Lauda Motion

Einfach mal gucken, ob es die bei dir gibt... für die nächste Miete

Kommt auf die Laune der "Rental-Agents" an :P

Wirst wahrscheinlich einen Golf oder einen A3 bekommen, mit etwas Glück was besseres.

Leider haben die mitlerweile auch mobile Navis.
    Aus Smart + Navi wird also kein großes Auto mit eingebautem Navi für kleinen Preis.

Und bei Sixt sind die Preise für ein Navi in der Golf-Klasse so hoch, das man direkt FDMR buchen kann, inkl. Navi. Unterscheidet sich um 3 Euro oder so...

Eine Frage zu den Steckdosen und Spannungen, ...
    Bin demnächst in Mittelamerika, dort gibts 110 Volt aus der Dose.

Kann ich meine Gerätschaften dort alle laden?
    Ich weiß nur, dass es früher mal Umschalter gab, aber an meinen jetzigen Geräten finde ich die nicht mehr.

Geht um Rasierer, Akkuladegerät, Kameraladegerät, Handy, Fön, ...

Danke schonmal