Beiträge von Hauke2

Hallo,

da ich mitlerweile 2 größere Vespen habe und nicht mehr dazukomme, die kleine zu fahren, habe ich mich entschlossen, das gute Stück zu verkaufen.

"Willy" hat 9880km runter, wurde im Sommer jeden Tag gefahren und immer gut gepflegt. Reperaturen und Inspektionen wurden immer durchgeführt.

Jetzt stand er 2 Monate in der Garage und sprang nach dem 5. Antritt an und lief kurz darauf auch wieder wie gewohnt.

Auf der linken Seite ist leider eine etwas größere Fläche zerkratzt, dort könnte man einen Aufkleber draufmachen oder so wie ich ignorieren :)
    Farbe ist Perla.

Standort Berlin, kein Versand. Aber Strecken bis 100km schafft man locker.
    Preis liegt bei 1000€.

Bei Fragen einfach melden.

Wenn du in Friedenau bist, passt es wunderbar mit meinen Empfehlungen, liegen beide in Friedenau :P
    Wenn deine Tante hier auch wohnt, wird sie sicher das "Brigantino" kennen, der Stammitaliener vieler Bewohner hier.

Konnopke DARF man natürlich nicht auslassen. Wenn man nicht unbedingt extra in den Osten fahren will, kann die westliche Alternative "Curry 36" wahrnehmen. Dort wird man auch etwas freundlicher bedient *g

Mittagstisch gibt es noch einne guten im 12 Apostel, dort ist es aber kein kulinarischer Hochgenuss, sondern "gutes" Essen für zwischendurch.

Bei einem Spaziergang über den Samstag-Wochenmarkt am Breslauer Platz kann man noch schnell im "Marcello" einkehren und einen Kaffe trinken, bei halbwegs gutem Wetter sitzt man draußen auf der Bank und beobachtet die Leute.
    Danach geht man zu Ergün und kauft Käse, der ist schräg gegenüber.
    Dort bin ich so gut wie jeden Samstag :)

"Blumenladen" am S-Bhf. Friedenau, immer frische ital. Speisen
    "Carlos Caravela" ein Portugiese, Rheinstraße Ecke Dickhardtstraße,( nähe U-Bhf Walter Schreiber Platz). Dort gehen wir regelmäßig hin, immer die Tagesgerichte erfragen, der frische Fisch ist ausgezeichnet.

Die beiden kann ich im Süden empfehlen, wo wirst du denn residieren? Dann kann ich mal in der Umgebung was raussuchen.

Bin dabei und meine Freundin meinte gestern auch:" Was kommt eigentlich an neuen Handys raus in nächster Zeit? Natürlich nicht von Nokia!"

Sollte jeder unterstützen damit dieses Gelder-Abgreifen und wieder abhauen aufhört.
    Hoffentlich lässt die Qualität bei Nokia jetzt nach und der Absatz geht runter.

Bin jetzt nicht unbedingt gegen Nokia eingestellt, aber es sollte ein Beispiel für weitere Unternehmen sein.
    Bild solle titulieren:"Job-Vernichter Nokia - jedes verkaufte Gerät kostet einen Arbeitsplatz" oder so ähnlich, dann würde es auch jeder mitbekommen.

Aber so wie die Politiker das aufblähen sieht es eher nach Wahlkampf aus, als wenn die das ernst meinen würden...

Wenn du die Klasse gemietet hast, bekommst du die oder eine höhere.
    Die werden dir keine kleinere Klasse geben.
    Aber probieren geht über studieren :P
    Wenn du den Gutschein nicht mehr willst, nehme ich den auch, demnächst steht mal wieder ein Wochenende Nordsee an :)

Sie werden dir aber auch eine S-Klasse geben, wenn nichts anderes im Lager ist.
    Wenn du eine Klasse gemietet hast wirst du definitiv diese bekommen und höchst wahrscheinlich eine bessere.
    Erst bei spezielleren Wünschen wie z.B. Maserati(kann mich auch irren) wirst du exakt den bekommen. Den gibt es bei EC und wird dann extra die in die jeweilige Station geliefert :)

Wenn du weit im Vorraus buchst wird wahrscheinlich der Wagen aus der Klasse in der Station vorrätig sein, da die von anderen Stationen immer hin und her gefahren werden.
    Wenn du kurz vorher buchst, bekommst du das, was in der Station vorrätig ist und das kann alles sein.

Beispiel EC Berlin Hbf: Hat auch ohne Reservierung "große" Autos auf Lager
    EC Steglitz: Hat höchstens mal eine C-Klasse, meistens nur geringere Klassen.
    Sixt Stegliz: Fast nur Mercedes B-Klassen, nur ein paar größere
    Sixt City: Ein ganzes Parkdeck mit allem, was sich wünscht :)

Jochen: Dann eben 200 PS bei den Mittelklassenwagen :P

Und Sebi, schön drauf achten, dass der Wagen auch wirklich voll ist, oft werden die vom Kunden vollgemacht und dann noch 50km rumgeschaukelt

Du wirst kein Auto direkt mieten können, es wird nur die Klasse garantiert. Anonsten müssten die noch zich Leute mehr einstellen, um die Flotte immer komplett zu haben.
    Im Dezember bei EC: Audi TT mit 200PS,der ist flott :)

Im Normalfall hast du nur die Standartmotorisierung

Wenn du öfter mietest:
    Man bekommt die Sixt Express-Card oder Gold-Card. In den Infos dazu stand bei mir, dass man auch Autos direkt aussuchen kann per Telefon. Ob das stimmt, habe ich noch nicht getestet, da ich lieber in der Station "verhandel" und vorher Geld spare durch die online/ADAC-Mietung

Aus Erfahrung der letzen 5 Anmietungen bei Sixt kann ich dir sagen, dass man meistens eine bis 3 Klassen höher bekommt, als man gemietet hat.
    Also kann es auch gut sein, dass du eine S-Klasse bekommst, oder sonstiges.
    Motorrisierung ist meistens der Standart drin, kannst dich also nicht auf über 200PS freuen :P
    Bei Abholung auf jeden Fall fragen, was die noch an Alternativen haben. Hatte vorletzes WE einen 1er BMW, ein schönes Autos, außer die Ausstattung :)

Wenn du ADAC-Mitglied bist: http://www.adac.de -> Vermietung -> Sixt
    Online zu bestellen ist wesentlich schneller/einfacher/günstiger als die Hotline zu gemühen

Wenn du sparen möchtest, vergleiche mal mit Europcar, dort ist es teilweise wesentlich günstiger. Auch 2 Stunden frühere Abgabe kann dir eine mächtige Ersparnis erbringen, einfach hin und herprobieren.