Beiträge von Hauke2

Also irgendwas läuft bei denen falsch.

Hab denen einen Brief geschickt, dass ich meine beiden Verträge jetzt bei denen kündige und mich über deren Verhalten aufrege.
    Hab hier eine schrifltiche Aussage, dass keine Gebühren anfallen und dann wird doch alles berechnet.
    Dann werden meine Daten weitergegeben, etc.

Jedenfalls kamen jetzt 3 Briefe.
    Einmal die Kündigungsbeästitung für 2010 für den Web´n´Walk-Vertrag und dann 2 Mal ein Tarifwechsel-Antrag.
    Dann wollen Sie noch wissen, warum ich kündige.
    Ich solle mir jetzt einen anderen Vertrag aussuchen, mindestens jedoch den Vario S mit 15€ Mindestumsatz...

Wird bei denen eigentlich die Post auch gelesen und schicken die wahrlos einfach IRGHENWAS raus?

Warte jetzt noch ein paar Tage um zu schauen, ob mein Brief noch beantwortet wird, sonst gehts einfach nochmal per Einschreiben raus

Ich würd auch immer schön drauf achten :P

Bei mir wurde auch abgebucht, obwohl ich alles schriftlich habe.

Hab jetzt auch schon eine Kündigung aufgesetzt, weils mir reicht. Dann geb ich lieber 60€ für den Stick aus und nutz meine aktuelle E-Plus Karte oder eben Fonic.

Eine Frage:
    Weitergabe von persönlichen Daten ist ja nicht gestattet und wenn, dann nur nach Erlaubnis. Ich hab Talkline nicht die Erlaubnis gegeben, meine Daten weiterzugeben. Jedoch wurden Kontonummer, SIM-Nummer, Geb-Datum etc. weitergegeben.
    In wie fern stellt das einen Vertragsbruch dar?
    Ich müsste doch reintheoretisch außerordentlich kündigen können, da der Vertrag von Seiten Talklines gebrochen wurde.
    Reeein theoretisch steht dir mir der Stick dann weiterhin zu, richtig?

Oder gibt es da irgendwelche Ausschlüsse?
    Hab einfach keine Lust mehr in irgendeiner Art und Weise an diesen Verein gebunden zu sein. Nicht dass später noch irgendwas abgebucht wird, was ich garnicht bestellt habe, wie z.B. eine Waschmaschine oder sonstwas...

Nur so nebenbei, ich bin nicht jemand, der jede Sonderaktion ausnutzt und deshalb tausend Schubladenverträge hat.
    Macht irgendwie den Eindruck, wenn ich so überlege, was ich hier so schreibe :P

Ich würde dir davon abraten...

Bei mir wurde auch gerade die Anschlußgebühr abgerechnet, obwohl man mündlich sagte, dass die nicht erhoben wird.

Dann bekam ich erst nach mehreren Anrufen und 2 Mails die Bestätigung, dass es sich um einen GG-befreiten Tarif handelt.

Dann landeten meine Vertragsdaten bei jemand anderem hier aus dem Forum...

Edit: Trotz E-Mail mit Bestätigung, dass es kostenlos ist, wurde doch die GG berechnet...

Ich hätte mir im Endeffekt den Stick lieber ohne Vertrag kaufen sollen, als diesen Ärger mit Talkline...

Bin leider wieder auf "Geiz ist Geil" reingefallen...

Ich hoffe bei den anderen hier ist es etwas besser abgelaufen

Gestern Abend wurde ich nochmal zurückgerufen und der am Anfang noch nette Herr meinte, ich solle auf der T-Mobile! Seite nach meinem Tarif gucken, da ich dort die Informationen bekomme.

Hab ihm zum 3. Mal erklärt, dass ich nur möchte, dass meine GG-Befreiung schriftlich bestätigt wird.
    Er meinte wieder, das würde doch so auf der T-Mobile Seite stehen.
    Hab ihm erklärt, dass das 2 versch. paar Schuhe seien, was T-Mobile schreibt und was Talkline sagt und dass schließlich nicht TM mein Vertragspartner sei.
    Er darauf hin:"Doch klar, sie haben doch einen TM-Tarif, Talkline sei nur Vermittler"

Nach ein paar Minuten haben wir uns darauf geeinigt, dass er mich zu jemand anderem durchstellt, der besser bescheid wüsste.
    Er hat sich noch "freundlich" für das Gespräch bedankt...

Bei der nächsten Hotline wusste die Dame sofort was ich wollte und meinte, dass sie mir es per Mail zuschickt.
    Auf diese Mail warte ich immernoch...

Ich versteh nicht, dass es so schwer ist, eine Mail rauszuschicken, in der steht, was für einen Tarif ich gebucht habe...