Beiträge von sambahb

Hallo,

ich suche die Möglichkeit günstig an eine kostenlose oder günstige dänische VOIP-Festnetz-Rufnummer zu kommen. Habe im Netz schon ein bisschen rumgesucht, aber nix gefunden oder bin an Sprachbarieren gestossen. Hat da jemand Infos?

Gefunden habe ich:
    https://gratissip.dk/ -> Scheint aber eher eine VOIP-telefonanlage im Netz zu sein und kein Zugang zu Nummern zu sein.

Samba

Hallo,

am 31.Januar läuft mein bisheriger Base-Vertrag aus und nach Jahren will ich ihn doch nicht verlängern.
    Ich hätte gerne eine richtige Allnet-Flat und mindestens eine Handy-Datenflat dazu. SMS sind mir aufgrund geringen Verbrauchs nicht so wichtig. Ich nutze auch vom Handy aus sloono und kann damit auch teure SMS-Preise drücken. Hauptgrund sind das nicht mehr ins Eplus-Netz wollen sind Netzqualität (Überlastung mancherorts sowie kein gutes Datennetz). Daher kommen andere Anbieter im Eplus-Netz nicht oder höchstens übergangsweise in Frage.

Bisher gibt es folgende Überlegungen:
    - O2on-Buissness(Upgrade) - Interessant wegen der Möglichkeit der Festnetz-Nummer. Zur Zeit nutze ich meine eigene Festnetznummer via Sparruf, auch interessant zusätzlicher Notebook-Flat und wegen der Auszahlungen, so das (ohne FN-Nummer) mit einem Monatspreis von 25-30€ zu rechnen ist. Ein bisschen zurückgeschreckt bin ich wegen des verlangten Gewerbescheins. Ich verdiene zwar 100% meines Einkommens auf selbstständiger Basis, einen Gewerbeschein oder einen anderen potententiellen Nachweis mit Ausnahme meines Steuerbescheids und einer Metrocard habe ich nicht. Ein wenig problematisch ist, dass super günstige Auslandsgespräche über Easytelecom-Topup (tw 0,5 Cent) im O2-Netz nicht funktionieren.
    - Deutschlandsim (35€ für Allnet+SMS+Handydatenflat): Scheint mir grade fast, bis auf den bescheuerten Namen und der Umstand, dass man wohl relativ schnell die Daten gedrosselt bekommt, da im Minutentarif abgerechnet wird, dass attraktivste Angebot. Scheint mir auch attraktiv, weil keine Vertragsbindung besteht und ich ggf. wechseln kann.
    - 1&1All-Net-Flat: Dürfte das teuerste Angebot sein, aber scheint mir aber wegen der zu erwartenden Netzqualität attraktiv. Habe mich als Profiseller registriert, leider sind die Auszahlungen eher unattraktiv. Der hohe Preis in Kombination mit niedrigen Auszahlungen macht aus die 2 Jahresbindung unattraktiv, die zwar abgewählt werden kann, aber das ganze teurer macht.

Meine Fragen:
    - Gibt es noch irgendeine Alternative, die ich übersehen habe?
    - Gibt es vielleicht doch die Möglichkeit an O2on-Bussiness-Upgrade ohne größeren Aufwand zu kommen? Wenn ja, gibt es irgendeine geschickte und preislich konkurrenzfähige Alternative zu Easy-Telecom-Topup?
    - Gibt es irgendeine Möglichkeit eine höhere Auszahlung für die 1&1-Angebote zu kommen?

Konkrete Angebote auch gerne per PN.

Danke schon mal!

Samba

Re: o2 on Business / Upgrade Endspurt Oktober bis 240€ Auszahlung! handytick.de

Zitat

Original geschrieben von handytick.de
    Hallo Zusammen,

Endspurt Auszahlung im o2 on Business Tarif:

Ich habe folgende Fragen:
    - Ich muss eine Rufnummer portieren, geht es den Vertrag erst zum 31.10 zu aktivieren, damit ich in das Zeitfenster komme, wo das geht? Die Unterlagen können natürlich vorher da sein.
    - Ich habe keinen Gewerbeschein und Umsatzsteuer-ID, sehr wohl aber eine Steuernummer, ggf. sogar eine Kopie des Steuerbescheids aus dem hervorgeht, dass sämtliche Einnahmen aus selbstständiger Tätigkeit stammen und ggf. eine Metro Karte. Reicht das?

Samba

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Nein, bei den Business-Verträgen reicht die nicht.
    Ein SOHO-Vertrag wäre damit möglich.

Hmm,
    bei O2 selbst ist der "O2on Business" als Vertrag für Selbstständige
    http://www.o2online.de/nw/soho…to&o2_label=selbstaendige
    geführt und auch wenn man sich den Pfad anschaut, dann steht da "soho" drin. Insofern die Frage, ob Euer Vertrag ein anderer ist oder ob die für den dort genannten Vertrag auch mehr als eine Metro-Karte verlangen. Ich selbst hätte Metrokarte+Steuerbescheid, der nachweist, dass 100% meiner Einkünfte aus selbstständiger Tätigkeit kommen. Wobei so einen Steuerbescheid gebe ich eigentlich ungern in fremde Hände.

Samba

Ich habe eine Frage zur Rufnummernportierung: Soweit ich weiß kann man die Portierung frühestens 3 Monate vor Vertragsende beantragen und man kann bei O2 eine vorläufige Nummer bekommen. Was mich interessiert ist: Ist der Zeitpunkt, bis zu dem ich eine Nummer nach O2 portieren kann, auch 3 Monate oder ist O2 da ein bisschen tolerant? Hintergrund: Mein bestehender Base-Vertrag läuft am 31.1.2011 aus. Die Nummer will ich unbedingt mitnehmen. Wenn ich jetzt einen Vertrag abschließe, würde ich dann noch meine Nummer aus diesen Vertrag portieren können? Oder wäre es möglich den Aktivierungspunkt auf 31.10 zu setzen, damit das ggf klappt?

Samba

Hallo iDet,

Zitat

Also Deine Hz sieht schon verdammt gut aus. Vor allem der Radius wird wenn Du die Adresse verlegst wahrscheinlich nie wieder so groß eingestellt.

Nur zur Info: Noch habe ich keine HZ, es geht um einen noch abzuschließenden Vertrag. Ist bisher nur Trocken schwimmen gewesen. Ich hoffe, ich habe bei der Nutzung des Optimierungstools alles richtig gemacht?

Samba

Homezoneoptimierung Bremen

Hallo,

ich suche nach einer für mich idealen Bremen-Homezone. Das Beste, was ich bisher gefunden habe ist [URL=http://gsm.yz.to/karte.php?x=348648&y=588369&zoom=6&cities=&resx=640&resy=480&hz=1&ehz=52441&ghz=1&kr=1&rhz=1&center=?320,243]hier[/URL].

Wichtig ist mir, dass die hier im Mittelpunkt befindliche Siedlung an der Nordstrasse mit abgedeckt ist. Das ist oben der Fall. Gerne würde ich aber noch ein bisschen weiter Richtung östliche Vorstadt kommen. Bei allen Versuchen in dieser Richtung fliegt leider die Siedlung raus? Irgendwelche Tipps zur Verbesserung.

Samba

Zitat

Original geschrieben von Händy-Män
    Naja, Nummer bestellen geht nun nicht.

Habe eine kuddelige Nummer bekommen und dann meine Sipgate Nummer reinportiert.

Das verstehe ich nicht ganz. Es geht nicht darum eine bestimmte Nummer zu bekommen, es geht um die Option an sich. Wenn ich Dich richtig verstehe geht das? Wenn ja, wie genau? Während des Bestellprozesses oder hinterher?

Samba