Hallo,
am 31.Januar läuft mein bisheriger Base-Vertrag aus und nach Jahren will ich ihn doch nicht verlängern.
Ich hätte gerne eine richtige Allnet-Flat und mindestens eine Handy-Datenflat dazu. SMS sind mir aufgrund geringen Verbrauchs nicht so wichtig. Ich nutze auch vom Handy aus sloono und kann damit auch teure SMS-Preise drücken. Hauptgrund sind das nicht mehr ins Eplus-Netz wollen sind Netzqualität (Überlastung mancherorts sowie kein gutes Datennetz). Daher kommen andere Anbieter im Eplus-Netz nicht oder höchstens übergangsweise in Frage.
Bisher gibt es folgende Überlegungen:
- O2on-Buissness(Upgrade) - Interessant wegen der Möglichkeit der Festnetz-Nummer. Zur Zeit nutze ich meine eigene Festnetznummer via Sparruf, auch interessant zusätzlicher Notebook-Flat und wegen der Auszahlungen, so das (ohne FN-Nummer) mit einem Monatspreis von 25-30€ zu rechnen ist. Ein bisschen zurückgeschreckt bin ich wegen des verlangten Gewerbescheins. Ich verdiene zwar 100% meines Einkommens auf selbstständiger Basis, einen Gewerbeschein oder einen anderen potententiellen Nachweis mit Ausnahme meines Steuerbescheids und einer Metrocard habe ich nicht. Ein wenig problematisch ist, dass super günstige Auslandsgespräche über Easytelecom-Topup (tw 0,5 Cent) im O2-Netz nicht funktionieren.
- Deutschlandsim (35€ für Allnet+SMS+Handydatenflat): Scheint mir grade fast, bis auf den bescheuerten Namen und der Umstand, dass man wohl relativ schnell die Daten gedrosselt bekommt, da im Minutentarif abgerechnet wird, dass attraktivste Angebot. Scheint mir auch attraktiv, weil keine Vertragsbindung besteht und ich ggf. wechseln kann.
- 1&1All-Net-Flat: Dürfte das teuerste Angebot sein, aber scheint mir aber wegen der zu erwartenden Netzqualität attraktiv. Habe mich als Profiseller registriert, leider sind die Auszahlungen eher unattraktiv. Der hohe Preis in Kombination mit niedrigen Auszahlungen macht aus die 2 Jahresbindung unattraktiv, die zwar abgewählt werden kann, aber das ganze teurer macht.
Meine Fragen:
- Gibt es noch irgendeine Alternative, die ich übersehen habe?
- Gibt es vielleicht doch die Möglichkeit an O2on-Bussiness-Upgrade ohne größeren Aufwand zu kommen? Wenn ja, gibt es irgendeine geschickte und preislich konkurrenzfähige Alternative zu Easy-Telecom-Topup?
- Gibt es irgendeine Möglichkeit eine höhere Auszahlung für die 1&1-Angebote zu kommen?
Konkrete Angebote auch gerne per PN.
Danke schon mal!
Samba