Beiträge von sambahb

Hallo,
    ich und ein paar Freunde wollen zu O2 wechseln.

Wir suchen ein Auszahlungs-Angebot für
    O2o-Business mit zugebuchter Genion-Festnetznummer (schaltbar so schnell wie es geht, Ich habe jetzt auf der O2Seite keinen Hinweis gefunden, dass es bei der Business-Variante auch die Festnetznummer gibt, aber da es sie bei der Privatkundenvariante gibt, hoffe ich mal, dass ist hier auch der Fall)
    2xO2on-Business (schaltbar Anfang November)
    1xO2on-Business Upgrade oder 1xO2on-Business (je nach Auszahlungshöhe) mit Genion-Festnetznummer (schaltbar Anfang November)

In dem Zusammenhang besteht auch noch Interesse an einem Samsung B7722. Wobei ein Angebot mit Handy nur Sinn macht, wenn es mit den Angeboten in den Preisvergleichen konkurrieren kann.

Es handelt sich um Verträge für 3 Personen, aber ich würde, um das dem anbietenden Händler einfacher zu machen, mich darum kümmern die Unterlagen zu sammeln und einzuschicken und würde mich ggf. um Fragen kümmern :-)

#EDIT: Ich weiß nicht, ob das provisionstechnisch was ausmacht, aber die O2on-Business-Verträge werden alle eine Rufnummer portieren.

Samba

Hallo,

ich wollte mal fragen, welche Erfahrungen Ihr gemacht habt beim Abschließen von O2-Verträgen, bei denen ein Gewerbenachweis erforderlich.
    Eine Freundin von mir macht sich grade selbstständig und macht eine Krankengymnastikpraxis auf. Dafür braucht sie nun weder Gewerbeschein noch Metrokarte. Das Briefpapier soll erst gedruckt werden, wenn die neue (geplant O2-Festnetznummer) Nummer bekannt ist. Sprich: Kann Sie von O2 dennoch einen Geschäftskundenvertrag bekommen und wenn ja: Wie?

Ich habe ein ähnliches Problem: Ich verdiene mein Geld auch vollständig mit selbstständigen Tätigkeiten, für die weder Gewerbeschein noch Metrokarte erforderlich sind. Das einzige was ich zu bieten habe sind Steuerbescheide und einen Bescheid mit meiner Steuernummer. Wobei ich nun ungern O2 tiefere Einblicke in meine Einkünfte geben möchte. Würde ein solcher Steuerbescheid mit geschwärzten Beträgen reichen?

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

Samba

Hallo,

eine Freundin von mir wird sich demnächst selbstständig machen. Sie will dabei private und geschäftliche Telefonate trennen, damit Ihre KundInnen sie nicht außerhalb der Geschäftszeiten anrufen. Gleichzeitig möchte sie auch für diese unter einer Festnetznummer erreichbar sein.
    Ich habe Ihr dazu geraten sich ein Dualsim-Handy zuzulegen und ein Handy mit O2o und das andere mit O2onBussiness zu bestücken und eine Festnetznummer dazuzubuchen. Problem dabei:
    - Das beste wäre, wenn die Gespräche alle über eine Simkarte/ einen Vertrag rausgehen würden (um Kosten zu sparen). In diesem Fall würde sie aber entweder ihren privaten Kontakten die geschäftliche Rufnummern übermitteln oder umgekehrt und damit Verwirrung stiften, was nicht im Sinne des ursprünglichen Anliegens ist.
    Daher die Frage, ob es eine finanziell vergleichbare Lösung gibt bei der 2 Handy-Nummern auf einer Simkarte/Vertrag sind?

Samba

Hallo,

der Base-Mobilfunkvertrag meiner Ex läuft noch auf meinen Namen. Im Grunde genommen kein Problem, nur würden wir das gerne mal ändern. Der Vertrag ist gekündigt und hat noch ca 6 Monate Laufzeit. Da ein Netz/Anbieterwechsel geplant ist, kommt eine Verlängerung nicht in Frage. Die Frage ist, ob ein Vertragsinhaberwechsel bei Base ohne Probleme (das Aufdrücken einer Vertragsverlängerung) möglich ist. Hat jemand damit Erfahrungen gesammelt?

Samba

Probleme mit Rabatt für Bestandskunden

Hallo,

ich habe den Vertrag seinerzeit abgeschlossen, aber irgendwie gibt es Probleme mit dem Bestandskundenrabatt, den mir Base, dass konnte ich leider erst auf der Rechnung einsehen, nicht gewährt. Keine Ahnung, was da schief gegangen ist, bin schließlich sogar 2facher und treuer Base-Kunde.
    Man schreibt mir, dass in diesem diesem Forum keine gültigen Tarife veröffentlicht werden. Dumm nur, dass Base offensichtlich kein Archiv für Alttarife hat (zumindest habe ich es nicht finden können). Mail an Fexcom habe ich schon geschrieben. Nichts gegen Euch, Ihr könnt (hoffentlich) nix dafür und helft das hoffentlich zu lösen. Ich wollte hier nur öffentlich nachfragen, ob es auch andere gibt, die als Bestandskunden den Vertrag abgeschlossen haben und ob es dabei Probleme gab oder eben keine. In ersterem Fall könnte man sich vielleicht zusammentun, in zweiterem Falle hätte ich ggf. eine Argumentationshilfe.

Danke

Samba

Zitat

Original geschrieben von sebastianju
    Was ist der Vorteil gegenüber dem Base Web für 15€ und zusätzlich der 100Minutenoption? Sind doch beides 25€ soweit ich weiß.

(Hab auch den Base 2 Plus aber nur weils da bessere Konditionen zu VVL gab :) )

Ich weiß nicht, ich habe erst mal gefragt, weil ich danach gesucht habe. Meine eigentliche Absicht ist im Werbeforum nach einem Angebot mit Provisionsauszahlung zu fragen. Vielleicht täusche ich mich, aber irgendwie war ich der Meinung, dass es für das Zubuchen von Tarifoptionen keine oder nur eine geringere Provisionszahlung gibt. Insofern würde ich mir das bessere Auszahlungsangebot erhoffen. Wobei das evtl auch falsch gedacht ist, wenn der Tarif nicht mehr aktiv vermarktet wird.

Samba