Beiträge von Vengo

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Danke, da ich mich sonst so gar nicht mit dem Thema Autos beschäftige ist das z.B. eine Info die weiterhilft (auch wenn Beliebheit jetzt ja nicht zwangsläufig was über Qualität und Preis/Leistung aussagt).

Den Mazda werde ich mir auch mal näher anschauen.

Wenn dir der Mazda 6 gefällt, dann schau dir doch bitte auch den Ford Mondeo an. Ich habe ähnliche Ausgangskriterien wie du (jedoch eine höhere Fahrleistung / Jahr) und mittlerweile hat sich Mondeo (als TDCI) zum Favoriten herauskristallisiert (neben dem Passat) .

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Wobei ich gerade am Grübeln bin, wie ein LKW zwei Anhänger haben kann.

Du hast Recht. Es war so einer...

elknipso: Ich denke auch, dass der LKW-Fahrer mir eigentlich helfen wollte.

Fresh81: Dass auf einspurigen Bundesstraßen für LKW 60 km/h gilt, war mir nicht bekannt... - und es scheint mir, als würden sich die wenigsten LKW-Fahrer daran halten.

Letzte Woche bin ich nachts auf einer Bundesstrasse nach Hause gefahren. Es war schon dunkel und ich wollte ins Bett.

An einer Ampelkreuzung musste ich stoppen. Vor mir stand ein LKW mit zwei Anhängern.

Nachdem es grün wurde, wollte ich den LKW überholen. Der Fahrer des LKW hatte es aber ebenso eilig. Vermutlich ohne Ladung in den Anhängern, konnte er schnell auf rund 90km/h beschleunigen.

Da ich in einiger Entfernung die Lichter von einem entgegenkommenden Auto sah, brach ich den Überholvorgang nach ungefähr der Hälfte ab und beschleunigte nicht mehr weiter.

Der LKW-Fahrer schätze die Situation anders ein - wollte mich wohl nun vorbeilassen - und bremste ebenfalls.

Nun wurde es plötzlich eng.

Ich machte buchstäblich eine Vollbremsung und ordnete mich hinter dem LKW, der nun vielleicht noch 30 km/h fuhr, ein.

Kurz danach kam das entgegenkommende Auto an uns - (licht-)hupend - vorbei.

In dem Moment war ich über die Reaktion des LKW-Fahrers richtig sauer. So etwas ist mir in den ganzen Jahren (rund 500.000 km Fahrpraxis) noch nicht passiert.

Im Nachhinein muss ich allerdings feststellen, dass ich zuerst einen Fehler begangen hatte... - in Zukunft werde ich jedenfalls Überholvorgänge in Beschleunigungssituationen vermeiden, selbst wenn es noch so einfach scheint.

In dem Sinne wünsche ich allen ein entspanntes Wochenende.

Anlässlich des 100. Geburtstags des Flughafens Hamburg hat Lufthansa Rundflüge mit einem Airbus A380 angekündigt. Die Maschine startet am 25. September zu zwei Rundflügen über der Nordsee.

Der Ticketverkauf dafür startet am Mittwoch, dem 14. September, um 9 Uhr an zwei Ticket-Sonderschaltern der Lufthansa im Terminal 2 des Hamburger Flughafens. Die Ticketpreise liegen bei 39 Euro (Economy Class), 99 Euro (Business Class) und 199 Euro (First Class).

http://www.airliners.de/manage…ndfluege-ab-hamburg/25146

Hallo,

ich habe diverse Festplatten (u.a. mit Fotos, Filmen, Textdateien), die ich nun miteinander abgleichen will.

Problem: Die Ordnerstruktur der Festplatten ist nicht identisch, d.h. dass die Dateien auf einer Festplatte z.B. chronologisch abgespeichert wurden und auf einer anderen thematisch.

Gibt es ein Programm, dass damit umgehen kann?

Meine bisherige Lösung: Inhalt Festplatte 1 komplett auf Festplatte 2 kopieren und dann Duplikate suchen + löschen.

Vielen Dank.

Zitat

Original geschrieben von THWS
    Vllt. hilft es hier noch den Sender und die Uhrzeit zu nennen? Ansonsten mal den Sender selbst anschreiben - die geben bei sowas normalerweise gerne Auskunft.

Leider weiss ich den Sender nicht mehr, da mein Sohn mit der Scan-Funktion des Autoradios gespielt hat und nur durch Zufall gerade den Moment erwischt hat, an dem das Lied angespielt wurde. Er rief kurz " Das ist mein Lied! " und weg war es...

Ich hab ihm - leider voreilig - versprochen, dass ich es bis morgen für ihn finden werde. Hätte aber nicht gedacht, dass es so schwer werden würde.

Er kennt es wohl aus dem Kindergarten, doch die haben jetzt erst einmal 3 Wochen Ferien.

Hallo,

heute haben wir (mein Sohn (5 Jahre) und ich) im Radio kurz ein Lied gehört und von diesem Lied benötige ich dringend den Interpreten.

Der Refrain lautet:

Ich bin schon groß
    und komm bald in die Schule...

Es ist nicht Uwe Lal !

Vielen Dank.

PS: Das Lied wurde im Rahmen eines redaktionellen Beitrags nur kurz angespielt.