Beiträge von Vengo

Zitat

Original geschrieben von MTT
    Ich kann nur jedem HUK24-Kunden raten, den Preis für den aktuellen Tarif ab 2008 im Onlinerechner durchzurechnen und ggf. umzustellen.

Vielen Dank für den Tipp. Auch bei mir ist die HUK24 seit 2 Jahren die günstigste Versicherung.

Zahle jetzt im Vergleich zum "alten" Tarif 4,- EUR mehr, aber habe dafür den Rabattretter! Tolles Angebot!

Vengo

Hi,

ich habe folgendes Problem: ein per Sofortkauf erworbener Artikel kann von dem gewerblichen Verkäufer nicht geliefert werden, da wiederum sein Großhändler Lieferprobleme hat. Der Verkäufer fragt mich nach meiner Bankverbindung, um den bereits von mir (per Paypal) gezahlten Betrag zurück zu überweisen.

Ich teile ihm die Kontoverbindung unverzüglich mit.

Nachdem der Betrag auch nach mehreren Tagen nicht gutgeschrieben wird, teile ich dem Verkäufer erneut die Bankverbindung mit. Daraufhin erhalte ich erst die Mail (gegen 21:00 Uhr), dass der Betrag bereits am frühen Morgen überwiesen wurde und ein paar Minuten später, eine Nachricht, dass ich per Paypal eine Zahlung von dem Verkäufer erhalten habe (mit dem Vermerk "damit es schneller geht").

Durch diese Zahlungweise wurden mir jedoch die Paypalgebühren belastet, sodass ich nicht den kompletten Betrag erstattet bekommen habe.

Habe den Händler daraufhin mehrmals per Email gebeten, die Differenz zu übernehmen, doch dieser weigert sich.

Wie würdet ihr reagieren?

Kann ich in Zukunft diese Art der Rückerstattung unterbinden?

Zitat

Original geschrieben von pallmall

Man muss sich schon sehr wundern, wieviel Energie manch kleiner Händler mit Ladengeschäft daran setzt, auch noch den letzten Kunden an die Internetversender zu verlieren-wohlgemerkt für ein paar läppische Rohlinge, die nichtmal benutzt worden sind.

Zumal er damit nicht nur einen Kunden vergrault, sondern im Idealfall dessen ganzes soziales Netzwerk, denn das Erlebnis macht im Freundeskreis sicher die Runde.

Die Gegend, in der der Händler sein Geschäft hat (Lange Laube) ist aber für zwei Dinge berüchtigt... - sehr gute Preise und ein rauher Umgangston.

Begonnen hat das Ganze übrigens mit einem Shop names MC***, der daraus fast eine Philosophie gemacht haben... - und zwar ziemlich erfolgreich, denn dieser Laden ist (trotz seines miserablen Rufes bzgl. Kundenfreundlichkeit) einer der wenigen, der schon seit mehreren Jahren da tätig ist.

Und es sind schon sehr viele in der Langen Laube gescheitert...

Zitat

Original geschrieben von pomfiedel
    ich muss ganz ehrlich sagen, ich würde wieder das modell kaufen, bei dem das rad nicht um 360° drehbar war sondern sich nur etwas "umgelegt" hat und somit auch lenkbar war!

Wir haben unseren Ende 2005 gekauft und da waren offline noch beide Modellvarianten verfügbar. Nach ausgebiebigen Test entschieden wir uns ohne lange zu zögern für die 360° Variante, weil man damit auch einhändig durch enge Kurven (z.B. beim Einkaufen in kleineren Geschäften oder manchen Kaufhäusern) navigieren kann.

Zitat

Original geschrieben von ms10000
    Brauch ich dann auch noch die Babywanne, oder ist das nur ein nettes Extra?

Hallo,

die Babywanne ist meiner Meinung nach ein absolutes MUSS, da sich die Rückenstütze des Freestyles zwar in Liegeposition, aber nicht wirklich ganz gerade einstellen lässt. Außerdem hat das Neugeborene dann in dem Sitz nicht allzu viel Halt, da das Fussteil vorne und seitlich offen ist.

Der Dreami ist dagegen rundherum gepolstert und bietet durch sein Verdeck und Kissen einen hervorragenden Kälte- und Windschutz. Die "Enge" und die besondere Anbringung (er schaukelt beim Fahren leicht) wirkt auf die Babys wohl sehr beruhigend. Unsere haben jedenfalls jeden Meter genossen.

Ein weiterer Vorteil ist, dass das Baby nach der Fahrt nicht aus dem Wagen herausgenommen werden muss, sondern gleich im Dreami weiterschlafen kann... Und wenn du irgendwo zu Besuch ist, hast du gleich ein Ersatzbett parat.

Die Anschaffung hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Übrigens kann der Dreami mindestens die ersten sechs Monate genutzt werden. Unsere beiden (obwohl sie recht groß gewachsen sind) haben sich auch noch mit 9 Monaten reingezwängt :D

Ansonsten solltest du noch das Regenverdeck holen und später einen Fußsack (muss nicht von Quinny sein). Wir haben außerdem noch eine passende Wickeltasche von Quinny , aber auch das ist kein MUSS.

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Wir haben seit 2 Jahren den Quinny Freestyle Comfort im täglichen Einsatz und sind damit außerordentlich zufrieden. Gekauft haben wir ihn aber in Holland weil er da günstiger war. Der Quinny läßt sich durch eine große Menge an Zubehör an jede nur denkbare Situation anpassen.

Genau den (Quinny Freestyle 3xl comfort) haben wir auch und sind sehr zufrieden. Sehr stabil, kinderleicht zu fahren (auch mit viel Zuladung), variabel und gut zusammenklappbar. Als Zubehör absolut empfehlenswert ist die Babywanne Quinny Dreami. Unsere beiden sind darin sofort eingeschlafen, selbst wenn sie nicht auf dem Wagen waren.

Tip: Günstiger ist das Modelljahr 2006, dass sich nur in den Farben vom Modelljahr 2007 unterscheidet; technisch ist afaik alles identisch. Achte aber auf das 360° Vorderrad, dass es erst ab dem Modelljahr 2006 gibt. Bei Ebay werden manchmal auch recht günstige Komplettpakete angeboten.

Zitat

Original geschrieben von Rafterman1401
    Es hat aber u.u. steuerliche Vorteile wenn die homosexuellen heiraten. Und steuerliche Vorteile sollen dazu dienen um einer Familie zu ermöglichen Kinder in die Welt zu setzen. Diesen Steuervorteil zahlt die Allgemeinheit da diese ja auch Interesse an Kindern haben muss.
    Es ist nicht einzusehen das homosexuelle solche Vorteile erhalten da das mit Kindern da nicht ist (und komm mir jetzt bloss keiner mit Adoptieren). Ansonsten hab ich nix gegen homosexuelle, sollen sie Ihre Neigung ausleben.

Mit diesem Argument könntest du auch gegen die Neuschließung der Ehe von über 50jährigen sein.

Wie wäre es mit einem Potenztest für alle heiratswilligen?! :D