Beiträge von Vengo

Habe zufälligerweise die selbe Erfahrung machen müssen.

Da der lokale Computerhändler, bei dem ich sonst einkaufe, samstags schon 18:00 Uhr geschlossen war, bin ich zum ca. 1km entfernten Saturn, und verwies beim Kauf einer Logitech Webcam auf das rund 20,- EUR günstigere Angebot des Händlers (Saturn-Tiefpreis war 75,- EUR).

Man weigerte sich prompt, diesen Händler zu akzpetieren.
    Hier ein Auszug der genannten Gründe:
    - dieser und ein paar andere Händler sind generell ausgeschlossen (wo steht das?)
    - nicht die selbe Leistung (Standardprodukt mit 2 Jahren Gewährleistung)
    - kein direkter Konkurrent (für mich als Kunde schon)
    - anderer Bezugsweg (interessiert mich als Kunde nicht)
    - nicht die selbe Vielfalt an Produkten (wenn ich das Produkt, was ich gesucht habe, da finde, dann reicht mir das)
    - nicht die selbe Geschäftsgrösse (mit dem Argument kann man ALLES ausschliessen)

Die etwas längere Diskussion (meine Gegenargumente in Klammern) endete damit, dass man mir ca. die Hälfte der Differenz geben wollte. :flop:

Meine Mailanfrage:

Guten Tag,

nach dem ich heute unterschiedliche Aussagen über die Kosten eines
    Tarifwechsel von einem alten Genion "ohne Handy" (duo) zu einem neuen
    Genion Card S (duo) gehört habe, würde ich sie bitten, mir ein wenig
    Klarheit zu verschaffen:

Ist es richtig, dass für die o.g. Tarifänderung keine Gebühr anfällt,
    sofern die Verträge nach dem 13.11.2006 geschlossen wurden?

Ist es richtig, dass eine Gebühr i.H.v. 30,-EUR (Hotline) bzw. 25,- EUR
    (Online oder 1414) je Karte anfällt , wenn die Verträge vor dem
    genannten Zeitraum geschlossen wurden?

Antwort von o2:

Guten Tag Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren neuen Tarifen.

Die Auskünfte, die Sie erhalten haben sind völlig korrekt.

Wie wir unseren Daten entnehmen können, wurde der Tarifwechsel bereits
    gestern für Sie durchgeführt.

Wir hoffen, Ihnen damit weitergeholfen zu haben und stehen Ihnen gern
    jederzeit für weitere Fragen zur Verfügung.

[...]

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von o2 Germany

Noch ein Hinweis:

Folgende Einträge stehen unter "Meine Daten & Verträge"

O2 Genion* ohne Handy

Tarif (0176 xxx )
    Ihr aktueller Tarif: O2 Genion* ohne Handy

Ihre Optionen:
    Keine EU-Option
    UMTS
    Genion S
    Surf-Option

- Zusatz-Packs -
    Aktuell abonniert: Keine

- Vertragsverlängerung -
    Status: Sie können Ihren Vertrag frühestens am 27.10.2007 online hier im Internet verlängern.

Nachtrag: Warum eine "Vertragsverlängerung" bei einem Vertrag ohne Mindestvertragslaufzeit erst zum 27.10.2007 verlängert werden kann, wird wohl o2's Geheimnis bleiben :D

Zitat

Original geschrieben von eizo
    Ich habe eben einen Genion Card im Tarifmanager geändert auf Genion S, vershentlich! Ich wollte in den Genion Card S, doch dieser wurde gar nicht angeboten.

Daraufhin rief ich die Hotline an. Der nette Mann sagte mir, das System erkennt automatisch dass ich einen Card Tarif hatte und demzufolge wird mein neuer Tarif auch wieder ein Card Tarif, also Genion Card S.

Die selbe Begründung hörte ich von meiner Hotline-Dame, nachdem ich sie mehrmals darauf aufmerksam machte, dass ich nicht den von ihr immer genannten Genion S, sondern den Genion Card S haben wollte.

:confused:

Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Ich hab mir jetzt per Rückwärtssuche auf http://www.dasoertliche.de die Adresse rausgesucht.
    Kann ich da jetzt vorbeifahren und nach nem roten Auto mit Lackschaden gucken und mir dann das Kennzeichen notieren ? Oder muss mir der Verursacher das Kennzeichen selber geben ?

Warum nicht?! Diese Daten hätte der Unfallgegner dir sowieso längst geben müssen.

.... und die Digicam zur Beweissicherung nicht vergessen ;)

Nachdem der Wechsel über das Internet immer noch nicht angeboten wird, habe ich eben erneut die Hotline angerufen, um den Wechsel darüber durchführen zu lassen.

Die Dame (Vor- / Nachname habe ich mir notiert) wirkte nicht unbedingt kompetent, denn erstens fragte sie mich nicht nach meiner PIN und zweitens sagte sie, dass Genion S und Genion Card S dasselbe wären; ich wies zur Sicherheit mehrmals darauf hin, dass es der Vertrag ohne GG und ohne Mindestgesprächsgebühr ist, was sie mir auch wiederholt bestätigte.

NACHDEM sie alles eingegeben hatte, fragte ICH sie nach den Gebühren.
    Sie war überrascht, denn das hatte sie wohl auch vergessen nachzusehen.
    Erst vermutete sie, dass es 5,-EUR wären, doch dann sagte sie 30,- EUR.

Auf meinen nochmaligen Hinweis, dass ein Wechsel über das Internet z.Zt. nicht angeboten wird, versprach sie mir eine Gutschrift i.H.v. 5,- EUR.

Daraufhin sprach ich sie auf die hier kursierenden Aussagen bzgl. eines kostenlosen Wechsels für Verträge, die nach dem 13.11.2006 geschlossen wurden.

Auch diese Info war ihr nicht bekannt, doch erkundigte sie sich bei ihrem Supervisor.

Nach einigen Minuten Stille bestätigte sie mir meine Information und sagte, dass der Wechsel bei mir tatsächlich kostenfrei ist! :D

Nach dem CHAOS bin ich jedenfalls auf die nächste Rechnung gespannt...

Nun, du würdest das Angebot ablehnen und eben das volle Programm durchziehen. Das ist dein gutes Recht.

Dann werden eben zwei Polizisten vorbeikommen und überprüfen, ob eine Ordnungswiedrigkeit vorliegt sowie den Austausch der Adressdaten überwachen, die Schuldfrage wird durch die Sachbearbeiter bzw. ggf. Gutachter der Versicherungen geklärt werden und die Werkstatt freut sich, dass sie einen Schaden durch den Austausch aller beschädigten Teile mind. drei mal teurer abrechnen kann, als dies bei einer privaten Reparatur (z.B. durch Smartrepair) der Fall gewesen wäre.

So ist jedenfalls jeder gut beschäftigt.

:D