-
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Wie oft wechselst du denn den Akku? :confused: , das man danach Datum/Uhrzeit neu einstellen muss ist normal, das ist auch bei Nokia nicht anders.
Jedes Mal wenn ich meine SIM-Karte wechsle. Wieso ist das normal? Bei meinem alten LG musste ich das nicht jedes Mal einstellen.
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Da die Speichermöglichkeit auf der Sim sehr beschränkt ist würde ich das sowieso nicht machen. Am einfachsten ist es das Adressbuch via Bluetooth zu übertragen.
Kannst du mal bitte sagen, wie das genau mit Bluetooth funktioniert? Brauche ich da ein Kartenlesegerät?
-
Hallo,
habe mir heute auch das Handy zugelegt.
1. Muss man wirklich bei jedem Akkuwechsel Datum und Uhrzeit neu einstellen? Kann man das nicht speichern?
2. Angeblich ist die Kontaktliste auf meiner SIM-Karte leer, was definitiv nicht sein kann. Wie kann ich meine Kontakte einspielen?
-
Das Samsung schaut gut aus und ich hätte es fast bestellt, bis ich gelesen habe, dass man zum Kartenwechsel wohl ein Brecheisen benötigt. Da ein Kartenwechsel bei mir öfters vorkommt, scheidet dies leider aus.
-
Hallo zusammen,
wie der Titel bereits sagt, suche ich ein einfaches Handy (kein Klapp, Slider wäre noch ok) zum telefonieren und SMSen für maximal 50 EUR. Sonstige Anforderungen: lange Akkulaufzeit, gute Sprachqualität, nicht allzu klobig. Habe leider mein LG KP 100, das ich vor gut 2-3 Jahren für 30 EUR in der Bucht gekauft habe und recht zufrieden war, vor ein paar Tagen zerschossen. Danke für jeden Tip.
-
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzer Zeit meiner Mutter das obige Handy gekauft und sie ist mehr als zufrieden damit. Nun sucht mein Vater ein neues Handy und ist ebenfalls von diesem Modell recht angetan. Da es das 3110 aber wohl leider nur in einer Farbe gibt, befürchtet er Verwechslungen, falls beide das gleiche Modell haben. Deshalb suche ich evtl. eine Alternative, das nur zum Telefonieren und SMS benutzt wird, und die Kriterien des 3110 erfüllt: gute Sprachqualität + Empfang, lange Akkudauer, gute Tastatur, grosses Display + guter Kontrast, grosse Schriftgrösse einstellbar, einfache Menübedienung. Erfüllt das 3109 diese Bedingungen oder gibt es andere Alternativen von Sony? Danke für jeden Tip.
-
Hallo zusammen,
meine Mutter hat zur Zeit ein Nokia 2650 und ist damit total unzufrieden, weil:
- die Dauer der Displayanzeige zu kurz und nicht verlängerbar ist
- das Display bzw. die Schrift zu klein ist
- die Tasten nicht optimal sind.
Nachdem ich hier ein bisschen quergelesen habe, würde ich zur Zeit das Nokia 3109 bzw. 3110 als Ersatz empfehlen. Sind die oberen Problempunkte bei diesem Modell besser gelöst? Das Handy wird nur zum telefonieren und vielleicht noch SMS benutzt, deshalb stehen vor allem ein gut lesbares Display, einfache Bedienung und Akkulaufzeit im Vordergrund. Das Seniorenhandy ist ihr zu gross. Da das Handy in der Handtasche transportiert wird, besteht die Befürchtung das Display zu zerkratzen und evtl. kommt deshalb ein Slider in Frage. Ich weiss jetzt nicht, wie robust das 3109/3110 in dieser Hinsicht ist, allerdings kenne ich auch kein Slider, das optimal wäre und in diese Preiskategorie spielt. Danke für jeden Tip im Voraus.
-
Hallo,
kann mir bitte jemand sagen, ob man die Karten von aix-kom kündigen muss, nachdem man das Guthaben aufgebraucht hat? Danke
-
suche gebrauchtes nokia 770 mit restgarantie in gutem zustand. bitte angebot per pn. danke
-
Hallo,
ich habe seit gut 3 Wochen das 1208 und bisher lief es ohne Probleme. Da die Ladeanzeige heute nur noch einen Balken hatte, wollte ich es zum dritten Mal seit dem Kauf aufladen. Nachdem ich das Handy mit dem Ladegerät verbunden habe, fing die Ladekontrollleiste normal mit dem Laden an. Nach gut 2 Stunden wollte ich nachschauen, ob der Ladevorgang beendet ist. Die Ladeanzeige steht aber immer noch bei einem Balken und lädt nicht weiter. Ladegerät aus der Steckdose ein- und ausstecken bringt keine Änderung. Ist das Ladegerät defekt oder liegt es am Handy? Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Danke
-
Hallo zusammen,
ich suche ein neues Nokia 2630 ohne Vertrag und ohne Simlock zu einem günstigen Preis mit Rechnung. Danke für jedes Angebot.