Beiträge von JoeHorn

Zitat

Ergo: Volumen-/Pauschaltarife rechnen sich für die eine Kundengruppe, Individual-Tarife mehr für die andere Kundengruppe. Zu welcher man gehört muss man selbst beobachten oder sich beraten lassen. Viele Tarifmodelle bringen nun mal viele Auswahlmöglichkeiten. Ist das schlecht?

Nein, nicht so lange man sich den passenden Tarif genommen hat.
    Bei der aggressiven Vermarktung der Volumentarife ist eben nur der Verdacht naheliegend, dass er sich für die meisten derjenigen, die sich für ihn entschieden haben, eben nicht der günstigste Tarif ist.
    Und das die wirklich für den Kunden günstigen Tarife immer sehr schnell verschwinden oder "verbessert" werden, schafft auch nicht gerade mehr Vertrauen.

Beobachtet man sich selbst und rechnet, stellt man fest, das man eigentlich dauernd den Tarif wechseln müsste. Nur leider geht das nicht rückwirkend und hellsehen können die meisten noch nicht.

LJ

Leute, was habt Ihr eigentlich?
    Das ist ein nahezu perfekt formulierter Werbetext (wie der Tippfehler "Ihnenn" da hineinkam, ist mir ein Rätsel). Ich währe froh, wenn wenigstens einige der heutigen Hauptschüler noch so etwas rundes abliefern könnten.
    Über die inhaltlichen Aussagen mag man denken, was man will, es ist halt Werbung, und die muss auch Dreck noch als Gold anpreisen, das ist ihr Job! Aber dass der Vervasser dieses Textes dumm war, glauben wir doch wohl alle hier nicht, oder?

LJ

Edit: Tippfehlerteufelchens Austreibung :D

Zitat

Doch nicht etwa, weil Du bisher ~ 40 % Deiner Beiträge hier verfasst hast?

Mit diesem Beitrag hier sind es ~23% ;)

Zitat

WARUM kenne ich Dich eigentlich nur aus dem A/K?

Weil Du meine anderen 77% Beiträge schlicht ignoriert hast? :eek:
    Und weil Beiträge in A/K anscheinend deutlich mehr Aufmerksamkeit, oder zumindest mehr Antworten bekommen, als Beiträge in anderen Rubriken? :(

LJ

PS: Sollte eine Quote von 23% schon zu viel sein, lasst es mich wissen. Als fauler Mensch will ich nicht wissentlich für den runden Ordner schreiben...
    Wenn Ich im A/K störe, bleibe ich halt in den anderen Rubriken... :(

LJ

Ich zitiere mich mal selber:

Zitat

7.) Memory Stick DUO Select = Memory Stick Select in kleinerem Gehäuse

und

Zitat

[...]Allerdings habe ich bisher noch nie etwas von einem DUO Select gehört.[...]

7.) war mehr eine logische Schlussfolgerung aus der Namensvergebung seitens Sony. Ich war mir bem Schreiben des ersten Beitrages noch nicht ganz sicher, das es einen Selekt als DUO tatsächlich nicht gibt.

Zitat

Das Thema ist irgendwie sowas von ausgelutscht ... es gibt nunmal keine größeren Duos als 128mb ... und nur weil einige Händler Mist behaupten und Online Shops Scheisse auf deren Seiten zu stehen haben heisst das noch lange nicht das es nun welche gibt.

Etwas drastisch formuliert, aber inhaltlich richtig!

Zitat

Ich wage auch mal zu bezweifeln ob sich das jemals ändern wird. 128mb Speicher sollten für das S700 dann doch erstmal reichen und wenn ein P900 Nachfolger kommt dann gehe ich mal davon aus das S/// dann auf die Pro Duos setzt. Also meiner Meinung nach sind die normalen Duos schon lange tot ... werden aber nurnoch am Leben erhalten um die Pro Duos in den ersten UMTS Geräten einzusetzen so das man nen zusätzlichen Anreiz hat sich ein UMTS Gerät zu kaufen ... so sehe ich das jedenfalls.

Dafür spricht auch: Es gibt 128MByte sowohl als normalen, wie auch als PRO, interessanterweise ist die PRo-Version billiger!
    Ich bezweifle ebenfalls, das SE nachrüstet, die basteln doch schon am Nachfolger und der soll ja schliesslich Vorteile zum P900 haben! Am P800 wurde nach Erscheinen des P900 auch nichts mehr nachgerüstet!
    Wieviel Speicher letzlich reicht, werden wir nicht klären können, manchen reicht es nie, siehe PC ...

LJ

Don't feed the Trolls

Warum fällt es uns allen allen eigentlich so schwer, uns an diese sinnvolle Regel zu halten? :confused:

Warum füttern wir sie denn so gerne, wenn die Anwesenheit der Trolle eigentlich nicht erwünscht ist? :confused:

Oder macht es uns doch mehr Spass, als wir zugeben wollen? :confused:

Macht es uns einfach Spass, sie erst "anzufüttern" und dann (verbal) zu verprügeln und mit Gewalt (Sperrung) zu vertreiben? :confused:

Brauchen wir etwa diese Aufregung?
    Fühlen sich einige von uns danach besser?

Es war den meisten von uns doch sicher schon nach wenigen Beiträgen klar, worauf es hinauslaufen würde (und auch gelaufen ist).
    Warum konnten wir diesen Troll nicht einfach ignorieren?
    Es gibt so viele Threads, in denen hilfesuchende Teilnehmer ignoriert wurden und keine oder kaum Antworten bekommen haben.
    Warum wurde ausgerechnet in diesen Thread (und etliche ähnliche) so viel Zeit und Energie gesteckt?
    Woher kommt dieser Zwang vieler, doch immer wieder auf so offensichtliche Provokationen einzugehen?
    Warum konnten wir ihn nicht ebenso verhungern lassen, wie wir es mit deutlich ernsthafteren Treads schon zuvor getan haben?

WARUM ist das alles so? :confused:

Wir sollten Alle mal ein wenig darüber nachdenken, bevor der nächste Troll wieder verbal gesteinigt wird.

Denn - wir können zwar nichts dafür, dass sie auf der Welt gibt, und dass einige davon in dieses Forum kommen, aber daran, dass diese dann gerne bleiben wollen, arbeiten etliche von uns kräftig mit! Ob nun gewollt oder unbewusst ist dabei egal, das Ergebnis bleibt gleich.

LJ

Ist Durchschnittsumsatz je Kunde und Monat 23 Euro der Gesamtrechnungsbetrag? Einschliesslich Grundgebühr, Gesprächsgebühren, Steuern und ggf. Sondergebühren?

Dann währen 23 Euro in der Tat ein mageres Ergebnis.

Oder ziehen die vielen ungenutzten Prepaid-Verträge den Durchschnitt runter?

LJ

Da noch kein anderer antworten wollte....

Zitat

was kann das handsfree profil mehr?

Es kann ein Handy im Ramen dessen Fähigkeiten fernsteuern und war ursprünglich für KFZ-Freisprechanlagen gedacht, damit der Fahrer ganz gesetzeskonform sein Handy benutzen kann, ohne es gesetzeswidrig anfassen zu müssen. Wie viele der Möglichkeiten ein Headset davon nutzt, ist unterschiedlich. Über die Headset-Profil-Möglichkeiten (Gespräch annehmen, beenden, Sprachwahl) hinnaus sind dies in der Regel:

- Wahlwiederholung
    - Ankommende Gespräche ablehnen (besetzt senden)

Diese auch für ein Headset nützlichen Möglichkeiten hat man beim Headset-Profil einfach vergessen!

Zitat

wenn mein nächstes handy ohnehin ein p900 ist, brauche ich ja nicht zwingend das handsfree profil haben oder habe ich mit dem handsfree profile irgendwelche vorteile?

Mit dem P900 zusammen hast Du gar keine Vorteile, sondern sogar ein Problem! Die Pxxx kennen das handsfree-Profil nicht! Sie beherschen nur das Headset-Profil! Kann des Headset zwar das Handsfree-Profil, nicht aber das Headset-Profil, ist es mit einem Pxxx nicht benutzbar, denn leider sind die beiden Profile nicht kompatibel. Daher beherrschen immer mehr Handys und Headset beide Profile.
    An einem Pxxx funktionieren nur Headsets, die (auch) das Headset-Profil haben.

Zitat

nur meine frage, wieso das 6600 _nicht_, das p900 aber schon unterstützt wird, wurde noch nicht beantwortet!

Nun, das Epox unterstützt nur das Headset-Profil (und passt damit prima zum P800/900), das 6600 unterstützt nur das Handsfree-Profil! Daher finden Epox und 6600 nicht zusammen! Es gibt keine Schnittmenge! Nur das Handsfree-, nicht aber das Headset-Profil zu implementieren ist eine "Spezialität" von Nokia!

LJ

Nachtrag: Wer was und mit wem kann, steht in dieser frei zugänglichen Datenbank:
    heise mobil bluetooth datenbank

Zitat

The topic or post you requested does not exist

Links in dieses Forum scheinen schnell zu veralten... :(

LJ

Nachtrag:
    Direkt anklicken geht nicht, aber copy&paste der Adresse in ein neues Browser-Fenster dagegen schon...