Hier mein persönlicher Erfahrungsbericht:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4029845#post4029845
Gruß
Osblo
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hier mein persönlicher Erfahrungsbericht:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4029845#post4029845
Gruß
Osblo
Hallo,
da ich hier wenig darüber bisher gefunden habe, hier mein persönlicher Bericht:
Es wurde das Angebot des TT Händlers "bzzzt" wahrgenommen und Unitymedia 20.000 2-Play (Internet und Telefon) bestellt ( 6 Gratismonate, da ein bestehender Vertrag existiert, ansonsten 25 EUR monatlich mit 12 MOnaten Laufzeit (+ die 6 gratis).
Verlauf:
- Vertrag in die Post zum Händler.
- 8 Tage später schriftl. Bestätigung von Händler mit Angabe der Kunden- und Auftragsnummer.
- Anfruf bei Untitymedia, die Tel. Nummer des Installationsfirma wird mitgeteilt.
- Installionsfirma ruft auf Mailboxnachricht hin zurück, Termin am folgenden Tag.
- Techniker kommt termingerecht, tauscht den Anschlußpunkt im Keller, installiert einen Verstärker und einen Verteiler sowie eine Erdungsschiene, erdet alles, zieht die Leitung und installiert eine Multimediadose im gewünschten Raum.
- Dann schließt er das Motorola Modem an (daran kommt das Telefon und der Router) und übergibt einen WLAN Router (D-Link 300)
- WLAN wird von mir eingerichtet, ein Telefon (Gigaset IP) via LAN und TAE Stecker angeschlossen.
FAZIT:
Speedmessung via WLAN 18.000.
Telefon telefoniert, mit dem Gigaset IP ist auch zusätzlich Sipgate und DUSnet erreichbar, alles bestens.
Insgesamt gingen vom Briefeinwurf bis Funktionsfähigkeit 9 Tage!
Bei weiteren Erfahrungen werde ich den Bericht fortsetzen
Osblo
Danke für deinen guten Service!
Habe angerufen, morgen nachmittag kommt schon der Techniker.
Klappt ja wirklich alles gut bisher.
Hallo,
gibt es eigentlich eine Festnetznummer von Unitymedia (NRW), wo man seinen Auftragsstatus erfragen kann?
Ich habe von meinem Antrag von vor 8 Tagen noch nichts gehört (eingegeben ist der laut Sebastian) und möchte bei Gelegenheit mal nachfragen.
nuego: und jetzt ist Schluß mit Mathe-Stunde-schwänzen, auf, auf... ![]()
Übrigens muss man direkt das Sicherheitspaket kündigen bzw. nach 12 Monaten eine Änderungskündigung auf den 10.000 MBit Tarif machen, sonst erhöht sich die Grundgebühr um 5 (oder mehr, beim Sicherheitspaket) EUR.
12 x 25 EUR = 300 EUR
6 x 0 EUR = 0 EUR
Auszahlung = -75 EUR
SUMME 225 EUR
dividiert durch 18 Monate ( = Gesamtvertragslaufzeit)
macht 12,50 EUR monatlich auf 18 Monate.
Das hast du falsch verstanden. Die 3 / 6 Freimonate werden ja an die Vetragslaufzeit angehängt, d.h. du zahlst in jedem Fall 12 x 25 EUR.
bzzzt: By the way: Ich habe Montag den Antrag an euch gesendet, bekomme ich von dir eine Art Eingangsbestätigung?
OK, nochmal ich:
Danke für die schnelle Formularzusendung.
Einige allgemeininteressante Fragen:
- Oben steht "Auftrag für 3 Play", durch entsprechendes ankreuzen der Boxen wird daraus aber dann ein Auftrag für 2 Play?
- Für das Gratismonatsangebot muss man wohl 20.000 ankreuzen?
- Kann man das Sicherheitspaket streichen?
- Die Installation durch den Techniker ist doch kostenfrei?