Beiträge von osblo

... und jetzt klick mal auf das Kästchen unten für den Tarif, und schwupps, die 6 Monate sind weg.

Wobei da ja eh "Paketpreis" stand, da war wohl was anderes gemeint.

@ a_engels

Meiner Meinung scheint deine veröffentliche Kiritik (wobei das Wort "Frechheit" ja noch weiter geht) an einem anderen User objektiv nicht nachvollziehbar zu sein.

Du solltest schon selber Ordnung in deine Verträge und verpasste Kündigungsfristen bringen (die ich einem anderen Thread von dir entnehme) und nicht nach einem Sündenbock suchen.

Hallo,

Laut der einblendbaren Tarifliste für diesen Tarif fallen aber die rund 26 EUR Anschlußgebühr an, oder woraus entnimmst du die Befreiung derselben?

Ansonsten durchaus OK, falls es die 40 EUR gibt...

Hallo,

der verlinkte Beitrag ist recht hohl und vergleicht in "Mehr zum Thema" später zudem noch Äpfel mit Birnen.

Da meine Schwester auch betroffen ist, war ich erst auch verärgert und habe bei Congstar nachgefragt (gute Methode, übrigens, kann man bei vielen Gelegenheiten zu raten...).

Im alten Tarif kam zu dem benötigten Telekom DSL Anschluß die Grundgebühr ( ca. 17,40 EUR glaube ich monatlich) die ca. 5 EUR Flatrate von CongstEr dazu. Macht in der Summe also 22,40 EUR.

Neu bezahlst du 15 EUR KOMPLETT im Monat.

Bei monatlicher Kündigungsfrist ist der Wechsel Anschlußgebührbefreit, bei einem 24 Monatsvertrag ist er Anschlußgebührbefreit, nen kostenlosen Router gibt es dazu UND 100 EUR Startgutschrift (nur für die oben erwähnten Kunden). Die Umstellungsformalien mit der Telekom werden von Congstar erledigt.

Wenn es keine Alternativen gibt, und die hat ja nicht jeder, ein durchaus gutes Angebot.

Der Tipp von Timeslot ist sicher gut gemeint, m.E. kannst du dir den Aufwand sparen, denn du hast die SIM Karte (im Handy) natürlich (auch laut AGB) vor dem Zugriff durch andere Personen wie deinen minderjährigen Sohn zu schützen.

Auf Seite 1 steht aber:

...Zum Bestellen nutzt ihr bitte die normalen Simonly Links aus ( sind mit +10Euro Hardware angelegt )

man beachte die Angabe +10EUR!!!

Und beim Rechnen komme ICH auf:

9,95 x 24 minus 154,80 EUR macht 3,50 EUR/Monat und nicht 3,95 EUR!!!!

Zitat:
    Vodafone Zuhause Festnetzflat: ( Grundgebühr 9,95Euro )
    Auszahlung: 154,80Euro

Effektive Kosten/Monat: 3,95Euro ( incl Hardware: Sagem RL302 )

Keine Anschlussgebühr, keine Versandkosten.

Es besteht also durchaus Klärungsbedarf, aus meiner Sicht zumindest.

Gruß

OsBlo