Beiträge von Latzel2

Es sollen Gespräche bis 60 Minuten unabhängig vom genutzten Netz mit 75 Cent (anschließend 20 Cent pro Minute) berechnet werden, aber dies ist nach der Schilderung nicht so. Ich weiß, dass Vodafone einen EVN für vergangene Zeiträume bei Callya liefern kann, dies jedoch nur ungern tut. Wie es sich mit mobi verhält, ist mir nicht bekannt.

Re: Roaimng-Kosten bei mobi-gsm (mobi): die 100% falsche Abrechnung?

Kann es damit zusammenhängen, ob ein Vodafone-Partnernetz (http://www.vodafone.de/infofaxe/444.pdf, Seite 5-6) genutzt wird, oder nicht?

Zum ersten und zweiten Anruf würde ich vermuten, dass zum Standard-Tarif abgerechnet wurde und die abgerechnete Gesprächszeit ~9:05 bzw. ~18:38 Minuten betrug. Das dritte Gespräch dürfte in einem Partnernetz stattgefunden haben und damit richtig mit 0,75 Euro berechnet worden sein.
    Das Gespräch vor einer Woche fand widerum in einem Nicht-Partnernetz statt und kostete rund 4,95 Euro.

Ich würde einen Einzelverbindungsnachweis anfordern und anschließend die falsch berechneten Verbindungen reklamieren.

Falls du noch im Ausland bist, kannst du meine Vermutung folgendermaßen überprüfen:
    Ein kurzer eingehender Anruf (wenige Sekunden) im Partnernetz sollte 75 Cent kosten, in einem anderen Netz sollte dieses Gespräch 1 Cent kosten.

Zitat

Original geschrieben von *TS1*
    Wenn man sich etwas mit dem Hintergrund beschäftigt, dann ist es nicht wirklich "unfreiwillig komisch".

Kim Schmitz plante scheinbar mehr Zusammenarbeit mit Sängern, Schauspielern, Produzenten etc., um ein Online-Portal zu entwickeln, ohne ein Zwischenschalten der Tonträgerunternehmen.

Man sollte sich fragen, wieso ein Markt mit dieser Größe nicht von der Industrie selbst genutzt wird. Lieber versucht man durch Klagewellen mit Millionen von Dollar diese Entwicklungen zu stoppen.

Die Antwort hast du selbst gegeben. Die Plattenfirmen würden überflüssig und dagegen wird mit jedem möglichen juristischen Mittel vorgegangen.

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Naja, wenn Fonic einen größeren Betrag unberechtigt abbucht und z. B. einen Tag später kann eine berechtigte Lastschrift einer anderen Firma nicht mehr abgebucht werden, weil zu wenig Geld auf dem Konto ist, geht diese zurück und der Kontoinhaber hat erst mal Ärger und wahrscheinlich auch Kosten damit. :mad:

WCS:
    Freitag Mittag bucht Fonic einem Berufskraftfahrer das Konto leer und er kann sich über das Wochenende nichteinmal ein belegtes Brötchen, Getränk oder die sanitären Einrichtungen an einer Autobahnraststätte leisten.
    Bis er Montag seine Bank kontaktieren kann, ist er verhungert, verdurstet und / oder in seinen Exkrementen erstickt. Wer sorgt nun für seine Familie?

Nur das analoge Sat-Fernsehen über Astra wird eingestellt, daher brauchst du nichts zu ändern, da du im Wohnzimmer digitales Sat-Fernsehen (DVB-S) empfängst und im Schlafzimmer mit einer Zimmerantenne DVB-T (analoges Antennen-Fernsehen wurde bereits eingestellt, hier wurde außerdem kein Receiver benötigt) empfängst, welches nicht von der Umstellung betroffen ist.