Nicht einmal dies ist erforderlich. Vodafone / Otelo bzw. ein Inkassounternehmen wird über kurz oder lang einen Mahnbescheid veranlassen, diesem widersprichst du. Falls Vodafone / Otelo bzw. ein Inkassounternehmen noch immer Geld haben möchte, müssen sie klagen und beweise erbringen.
Bis zum Mahnbescheid würde ich nichts tun.
Beiträge von Latzel2
-
-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
wenn jemand am heiligen abend erst um 22 uhr zeit hat (wenn überhaupt) ist das nicht verwunderlich. imho kann man nicht erwarten dass am 24. ständig jemand seine emails prüft.fair wäre es in der tat gewesen, bis dienstag zu warten und den anderen käufer solange auf stand-by zu setzen...
Auch an jedem anderen Tag wäre es fair gewesen, 24 Stunden zu warten und nicht nach wenigen Stunden bereits einem anderen Interessenten zuzusagen.
-
Man könnte auch die 10 Euro erst bezahlen, damit man die Ersatzkarte schnell bekommt und die defekte Karte einschicken, und nach erfolgter Prüfung eine Gutschrift über 10 Euro erhalten.
Ob Simyo diesem Vorgehen zustimmt, ist nicht bekannt. -
Bei Lidl gibt es Currywurst sowohl als Bratwurst, wie auch als Bockwurst.
-
-
Es reicht schon aus, die beleghaften Überweisungen erst am nächsten Tag zu bearbeiten.
Und durch die Richtlinie wird es erlaubt, dass die Überweisungen über Nacht unbearbeitet abgelegt und erst am nächsten Tag in den elektronischen Ablauf eingeschleust werden. Ansonsten stimme ich zu. -
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Das in zwei Wochen sowieso Pflicht (SEPA/PSD). Einige Banken machen das aber schon länger, ich hatte die gleich Erfahrung schon bei CC gemacht mit einem Zahlungseingang aus Ö.
Beleghafte Überweisungen dürfen einen Bankarbeitstag länger dauern. Also :top: -
Eine alte Kartennummer ist kein Problem, sofern die Karte noch nicht sehr lange gesperrt ist. Selbst bei komplett leerem Verwendungszweck und vorheriger Überweisung von diesem Konto hat Advanzia bei mir korrekt verbucht. Diese nette E-Mail, die auf die Sinnigkeit des Verwendungszwecks hinweist habe ich nach Zahlungsverbuchung erhalten:
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre Überweisung der Gebührenfrei MasterCard Gold Rechnung.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Sie bei der letzten Überweisung einen falschen Verwendungszweck angegeben haben. In solchen Fällen ist es uns leider oft nicht möglich, die Einzahlung Ihrem Kreditkartenkonto zuzuweisen.
Um für Sie das Risiko unnötiger Mahnkosten aufgrund zurückgewiesener Zahlungen zu vermeiden und um Ihnen weiterhin Ihre Gebührenfrei MasterCard Gold kostenlos anbieten zu können, möchten wir Sie bitten den Verwendungszweck korrekt auszufüllen.
Bitte geben Sie im Feld Verwendungszweck immer Ihre vollständige 16-stellige Kartennummer an und führen Sie bei einer Zahlung für mehrere Karten bitte für jede Kreditkarte eine separate Überweisung durch.
Wir bedanken uns herzlichst für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Gebührenfrei Kundenbetreuung
-
Zitat
Original geschrieben von Kanefire
Ein Mitarbeiter teilte mir mir, das das Paket schon seit dem 31.11.2011 dort liegt...
Und bis zum 30.02.2012 wird es wohl noch mehrfach verschwinden.
-
Meine Rechnung lässt noch auf sich warten. Kam sie per Post (wie kürzlich online zu lesen), oder per E-Mail (wie üblich)?