Beiträge von Latzel2
-
-
Zitat
Aktuell (30.10.2011) scheinen o2-Aufladecodes nicht akzeptiert zu werden! -
Hallo TT-Händler!
Aktuell bin ich auf der Suche nach einem Mobilfunkvertrag mit Festnetzflat (z.B. Genion L, Flat M). Aktuelle eBay-Angebote lassen eine effektive GG durch einmalige Auszahlung von 1,60 Euro zu.
Da ich jedoch bei einem vertrauenswürdigen TT-Händler abschließen möchte, bitte ich um entsprechende Angebote. PNs mit unmoralischen Angeboten werden diskret behandelt.
Danke! -
Überweisungen von Konten bei anderen Banken werden vormittags gutgeschrieben, Überweisungseingänge von anderen Postbankgirokonten erfolgen in Echtzeit. Eine am Wochenende aufgegebene Online-Überweisung von einem Postbankgirokonto auf ein anderes Postbankgirokonto ist sofort mit Buchungs- und Wertstellungsdatum Montag sichtbar.
-
Nein, die Ersatzkarte ist kostenfrei.
Im Preis- und Leistungsverzeichnis steht dies zwar nur für die Visa-Karte, aus eigener Erfahrung (Ende 2010) kann ich jedoch sagen, dass dies - zumindest im Verlustfall - auch für die EC-Karte gilt. -
Schnell zusammengeschrieben müsste es so aussehen:
Zelle Wert
A1: Kredit(rest)summe (einschließlich fälliger Zinsen bis) zu einem bekannten Datum
A2: Datum zu A1
A3: Zinssatz in % (p.a.)
A4: Datum der Tilgung
A5: Formel: "=A1*A3*(A4-A2)/360" < fällige Zinsen zum Datum in A2.
optional:
A6: Formel: "=A5+A1" < Gesamte Tilgungssumme -
Sehe ich es falsch, oder kann sich quicker auf die erfolgte Lieferung des Sparcard-Codes berufen?
Die Gegenleistung für die Einlösung eines Sparcard-Codes könnte ein anderes Rechtsgeschäft darstellen und das Geld wäre bei einer Insolvenz zwischen Kaufzeitpunkt der Sparcard und dem Amazon-, bzw. Tank-Gutschein-Deal weg, bzw. bei Rücklastschrift dennoch zu zahlen. -
Welche Nachteile entstehen durch die vorläufige Nummer?
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
Und es ist nicht so wie in den Antworten der Vorredner tlw. suggeriert, dass die ersten 10 Euro sozusagen anteilig aus dem Konto storniert würden wenn die 12 Monate rum sind und ansonsten aufgeladene 15 Euro ausserdem noch drauf sind - im Gegenteil, das gesamte Guthaben - unabhängig von seiner Herkunft - bleibt nutzbar, solange die SIM innerhalb ihrer Geltungsdauer ist.
Genau dies schrieb ich:ZitatOriginal geschrieben von Latzel2
Das Startguthaben verfällt nicht, wenn rechtzeitig nachgeladen wird. -
Die Vertragslaufzeit (auch ein Prepaid-Vertrag ist rechtlich ein Vertrag), welche zu Beginn auf ein Jahr befristet ist, wird durch jede Aufladung je 1,25 Euro um einen Monat auf maximal 24 Monate verlängert. Das aufgeladene Guthaben verfällt nicht, da es auf Antrag nach Vertragsende ausgezahlt werden kann.
Somit läuft deine Karte aktuell bis November 2012. Bei einer Aufladung von 15 Euro verlängert sich die Gültigkeit auf November 2013. Das Startguthaben verfällt nicht, wenn rechtzeitig nachgeladen wird.
Eine weitere Aufladung von 15 Euro im Februar 2012 würde zu einer Gültigkeit bis Februar 2014 führen.