Beiträge von Latzel2

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Tel. Vermieter würde ich weglassen, gibts ja keinen wirklichen, da Zweitwohnsitz ;) Den Erstwohnsitz "weglassen"

Ist die Wohnung am Hauptwohnsitz in deinem Eigentum?
    Dann würde ich dies vermerken, sonst die Angaben des Vermieters am Hauptwohnsitz angeben und vermerken, dass die neue Wohnung der Zweitwohnsitz wird.
    Ansonsten ist alles bereits geschrieben.

Re: Re: Vertragsunterlagen angekommen?

Zitat

Original geschrieben von davidoo
    Immer per Post. Da du da vermutlich unterschrieben hast. Dieser Vertrag wird dann an den Netzanbieter weitergeleitet!

;)

Falsch:

Zitat

Kann ich ihnen den unterschriebenen Vertrag auch vorab faxen?

Sie können uns gern auch ihre Unterlagen faxen, außer Sie haben einen Vertrag mit dem Netzanbieter T-mobile erworben, hier benötigen wir die Originale.

Unsere Faxnummer lautet: [...]

http://www.logitel.de/service/faq

Ersatzkartengebühr?
    Erst bei Kündigung oder weiteren Gebühren (z.B. erneute Ersatzkartenbestellung) muss ausgeglichen werden, ansonsten kann das Minus auch längere Zeit bestehen bleiben. Die Inklusivleistungen können auch mit negativem Guthaben genutzt werden.

Bei mir ist kein DHL-Paket, welches ohne Beschädigung beim Empfänger ankam, mehr als einen Tag im Einlieferungspaketzentrum bzw. Filiale liegen geblieben.
    Beschädigte Pakete erhalten auch nach spätestens einem Tag einen entsprechenden Status.
    Verloren ist ein Paket, wenn es sich zwischen Einlieferung und Einlieferungspaketzentrum über einen Tag nicht bewegt.
    Saisonale Ausnahmen (Schnee, Weihnachten) bestätigen die Regel. :D
    Quelle: Eigene Erfahrung mit hunderten DHL-Paketen pro Jahr.

Hat sich heute etwas am Status geändert?
    Wenn nein, kann man davon ausgehen, dass das Paket weg ist. Es kann noch auftauchen, falls nicht:
    Lass dir den Wert des Gerätes vom Händler bestätigen und gehe mit dieser Bestätigung zur Postfiliale und stelle einen Nachforschungsauftrag.
    Bleibt das Paket verschwunden (davon ist auszugehen), erhälst du nach etwa 3 Wochen einen Scheck / Überweisung von DHL für das Handy + Paketporto.
    Wichtig:
    Hatte das Handy einen Wert von über 500 Euro?
    Dann wird DHL die Regulierung des Schadens verweigern, da normale Pakete (ohne zusätzliche Versicherung) nur bis 500 Euro versichert sind.
    In diesem Falle wird die Regulierung ohne Anwalt schwierig bis unmöglich und auch mit Anwalt wird nur der Schaden von 500 Euro + Paketporto übernommen.

Sollte das stimmen, wäre 1 DM alt = 1,056840318 DM neu.
    Wo läge der Sinn in diesem Rechenspiel? Ich würde es verstehen, wenn die neue DM weniger wert wäre, als eine alte DM.
    Rein psychologisch versetzt dieser Kurs dem Handel und der Wirtschaft einen kräftigen Dämpfer.
    Ein Kurs, welcher auf dem Kurs der alten DM abzüglich der Inflation beruht, wäre sinnvoller. Ich werfe einfach einmal 1 Euro = 1,50 DM neu in den Raum. :D

Der durchschnittliche Haushalt umfasst ~2 Personen.

Für 2 Personen lauten die Zahlen entsprechend:
    20,3% Kaltmiete: 568,40 Euro
    2,2% Öl- und Gas: 61,60 Euro
    2,5% Strom: 70 Euro
    4% Gesundheitspflege: 112 Euro
    5,4% Mobilität: 151,20 Euro
    11,9% Nahrung + Restaurants: 333,20 Euro
    2,7% Telekommunikation: 75,60 Euro