-
Zitat
Original geschrieben von hmf66
wenn du wirklich was erreichen willst, schreibst du einen brief als einschreiben und als adressaten die geschäftsführung.
Bei manchen Firmen werden solche Schreiben bereits vorher abgefangen und vom normalen Kundenservice bearbeitet.
In diesem Falle gleiches Schreiben erneut und mit
adressiert verschicken.
Max Mustermann ist (einer) der Geschäftsleiter der Musterfirma.
In diesem Falle geht das Schreiben zumindest an die Sekretärin von Herrn Mustermann und wird dann (wie ursprünglich gewünscht) von der Assistenz der GL bearbeitet.
-
Das richtige Dokument gibt es beim zuständigen Straßenverkehrsamt. Da es kein bundes- oft nicht einmal landeseinheitliches Formular gibt, kann man dir mit dieser Fragestellung schlecht helfen.
-
Du bekämest 26 Euro Guthaben für 19,95 Euro.
10 Euro Startguthaben, 10 Euro aufgeladenes Guthaben und 6 Euro Bonusguthaben für die Aufladung.
Der Nachteil dieses Angebots ist noch größer 
-
Bei blau.de gibt es die Karte mit 10 Euro Guthaben für 9,90 Euro. Bei der ersten Aufladung werden zusätzlich 6 Euro gutgeschrieben, bei Rufnummernmitnahme gibt es 25 Euro Bonusguthaben.
Insgesamt ist diese Aktion hier also nicht besser.
-
Bisher fehlt die Tatsache, dass die Post noch ein Nachnahme-Entgelt von 5 Euro vom Absender verlangt.
Daher nochmal eine kurze Erklärung:
Der Betrag, der im Nachnahmefeld steht, wird kassiert.
Will ich als Absender 100 Euro vom Empfänger haben, rechne ich die Versandkosten und das Übermittlungsentgelt dazu, damit komme ich bei einem NN-Paket unter 10kg auf folgenden Betrag:
100 Euro + 6,90 Euro Porto + 5 Euro NN-Entgelt + 2 Euro Übermittlungsentgelt = 113,90 Euro.
Dieser Betrag gehört ins Nachnahmefeld und wird so vom Empfänger bezahlt, im Überweisungsvordruck muss entsprechend 111,90 Euro stehen.
Ich zahle bei der Aufgabe des Paketes Porto und NN-Entgelt (11,90 Euro).
Der Empfänger bezahlt den Betrag von 113,90 Euro.
Ich erhalte 111,90 Euro (113,90 Euro - 2,00 Euro Übermittlungsentgelt) überwiesen.
Nach Abzug meiner Kosten sind es genau 100 Euro.
-
Noch dürfen Überweisungen bis zu 3 Geschäftstage dauern. Die eigentliche Frage ist, ob es wirklich an der DKB gelegen hat, eventuell hat die Ziraat Bank oder eine zwischengeschaltete Stelle einfach länger mit dem Geld gearbeitet.
Ab dem 01.01.2012 müssen Überweisungen in der EU am nächsten Geschäftstag gutgeschrieben sein, beleghafte Überweisungen dürfen einen Geschäftstag länger dauern, wobei die Annahmefristen der Bank beachtet werden müssen.
-
Fonic lässt sich nicht mit o2- oder Tchibo-Guthaben aufladen.
-
Sofort ab zum Anwalt und auf Millionen verklagen!
Im Ernst: Den Schaden schriftlich dem Garageneigentümer bzw. der Verwaltung freundlich mitteilen und Reaktion abwarten.
Zum Anwalt kann man später noch.
-
-