Beiträge von Latzel2

Offiziell zulässig sind (Abmessungen von 15x11x1 cm bis 60x35x35 cm):
    Pakete
    Päckchen
    Maxi- und
    Großbriefen
    Fotopost-,
    Bücher- und
    Warensendungen
    jeweils ohne Zusatzleistungen

Ich habe allerdings auch schon Standard- und Infobriefe an einer Packstation erhalten. Diese stammten von einem Versandhändler, der nicht in der Lage ist, zwischen Liefer- und Rechnungsadresse zu unterscheiden.
    An einem Tag habe ich 2 Standardbriefe in der Packstation gehabt, jeder befand sich ordentlich in einem eigenen Fach :D
    Es scheint allerdings auch vom Zusteller abhängig zu sein, ob Briefe in die Packstation eingeliefert werden: Zeitweise habe ich an die Packstation adressierte Briefe in meinem Briefkasten vorgefunden.

Tante Sufu, welche sich weltweit mit den Problemchen vieler Menschen beschäftigt, hat mir folgendes erzählt:

Zitat

Ich hatte mir vor ein paar Monaten 'Sorgen' um meine alten Kennzeichen gemacht. Die Auskunft meiner Zulassungsstelle aus dem schönsten Bundesland der Welt (Schleswig-Holstein) zu diesem Thema war: es gibt unbegrenzten Bestandsschutz für die DIN-Kennzeichen, solange sie intakt sind und an dem Fahrzeug bleiben, für das sie ausgegeben wurden. Der Wagen kann problemlos mit den alten Kennzeichen immer wieder in dem Zulassungsbezirk an- und abgemeldet werden. Bei Verlust, Beschädigung und Unleserlichkeit der alten Kennzeichen muß auf die EU- Kennzeichen gewechselt werden. Ein Ersatz durch ein neues DIN-Nummernschild ist nicht möglich.

http://www.motor-talk.de/forum…kennzeichen-t1636949.html

Also nochmal zur Erläuterung:
    Ganz am Anfang steht das ec-System, welches seit Jahren in Deutschland eingesetzt wird.
    Dazu kam bei vielen (oder allen) Karten das Maestro-Zeichen, welches für Zahlungen außerhalb Deutschlands genutzt wird.
    Heute heißt ec girocard und es gibt ein konkurrierendes System zu Maestro (von Mastercard): V-Pay (von Visa).
    V-Pay und Maestro werden bei Karten mit girocard- oder ec-Symbol nur im Ausland genutzt.

Hat die Karte eines dieser Symbole:
    Interessiert in Deutschland dieses oder dieses die Kassen nicht.
    V-Pay soll nur in Europa akzeptiert werden, Maestro weit darüber hinaus.
    V-Pay ist für die Banken lukrativer als Maestro und wird daher bevorzugt ausgegeben.
    Gleichzeitig wird von den Banken mit V-Pay+girocard der Magnetstreifen nicht mehr mit Kontoinformationen beschrieben, so dass zwingend der Chip genutzt werden muss (wird bei neuen Maestro-Karten spätestens 2013 auch kommen).
    Viele Terminals sind noch nicht mit der entsprechenden Hard- bzw. Software ausgestattet, so dass die Zahlung nicht erfolgen kann, wenn der Magnetstreifen keine Informationen über das Konto enthält.

Zitat

Original geschrieben von Applied
    Gibt es in Deutschland eigentlich schon Tages-Flatrates bzw. Tages-Airbags?

Ich bezahle mit meiner Schweizer Sunrise-Prepaidkarte beispielsweise einen Franken "flat" pro Nutzungstag ins Festnetz bzw. netzintern.

Es gibt keinen Anbieter, der eine tägliche Flatrate in alle deutschen Netze bietet.
    Der einzige, der eine solche Flat angeboten hatte, musste sie vorzeitig einstellen.
    Heute erscheint 1 Euro pro Nutzungstag, sogar als Airbag, realistischer.

Eventuell handelt es sich beim neuen Fonic-Tarif auch um ein Produkt mit Roaming zum innerdeutschen Tarif (auch eingehende Gespräche kostenfrei).

Airbagsenkung,
    Minutenpreissenkung,
    Gutschrift für eingehende Anrufe,
    Communitytarif schließe ich aus, da es hier bereits (fast) kostenlose Angebote gibt.
    Eventuell auch eine Kombination aus allem.