Beiträge von Latzel2

    Zitat

    Original geschrieben von TheTEXTOR
    1. Normale Zahlungen für Lebensmittel, usw.
    Aktuell bin ich bei der Sparkasse. Mit der VISA kostet das Abheben glaube ich ne Menge Geld. Wie ist es mit der EC Karte? Kostet jeder einzelne Abhebevorgang etwas?


    In der Regel: Ja. Genaueres wirst du entweder im Preis-/ Leistungsverzeichnis deiner Sparkasse finden, bzw. erfragen müssen.

    Zitat


    Ich denke, ich werde ein Comdirekt oder DKB starten, wenn ich damit kostenfrei abheben kann. Gibt es bei KK Zahlungen eine Auslandsgebühr mit diesen Karten?


    Bargeld abheben ist mit den beiden VISA-Karten gebührenfrei, bei Handelsumsätzen fällt eine Auslandsgebühr an.
    DKB-Visa: 1,75%, DKB-Maestro: 1% mindestens 0,77, maximal 3,83 Euro
    Für die Kartenzahlung bietet sich noch die Payback Maestro (ohne Auslandsentgelt) an.

    Zitat


    2. Ich muss Studiengebühren und Wohnungsmiete (monatlich) in Höhe von insgesamt 10.000€ zahlen.
    Wie kann ich das Geld zu einem möglichst günstigen Kurs und ohne Wechselgebühr in GBP tauschen?


    Kann Bar bezahlt werden? Dann solltest du das Geld mit der VISA am Geldautomaten abheben.
    Muss überwiesen werden, ist ein günstiges (kostenloses?) Studentenkonto in Schottland (mit Bareinzahlung nach Abheben mit der DKB-VISA) die günstigste Variante.

    Zitat

    Original geschrieben von diger
    Dann ist es nicht bezahlbar, ein Handynetz so aufzubauen, das in Deutschland an jedem Fleck (man weiß ja nie, wo die nächste Großveranstaltung stattfindet) sich auf eine Million Handys vorzubereiten. Abgesehen davon, das selbst wenn der Empfänger das mitmachen würde, spätestens die Vermittlung zusammenbrechen würde.


    Mit einigen mobilen Mikrozellen und etwas mehr Kooperation zwischen den Netzbetreibern (Übergabepunkte / Vermittlung in Fremdnetze am Ort der Veranstaltung), lässt sich eine nahezu 100%ige Versorgung für kurze Zeit realisieren. Selbstverständlich ist dabei auch eine Zusammenarbeit mit dem Veranstalter einer Großveranstaltung erforderlich. Es kostet Geld, bringt aber auch welches ein.
    Der Ort der Loveparade ist mindestens Wochen vor Beginn bekannt gewesen.

    Zitat

    Original geschrieben von bemymonkey
    1. Wer ist denn hier ein zufriedener Nutzer von NetzClub?
    2. Findet Ihr, die Werbung (sowohl in Sachen Quantität als auch Qualität/Inhalt) ist der Gegenleistung (in meinem Fall wäre das wohl die Internetflat) angemessen? Wie sieht's denn da quantitativ bis jetzt etwa aus?
    3. Gelten ansonsten die gleichen Spielregeln wie die beim O2 Internet-Pack M? Sprich, kein Tethering/Nutzung mit SurfStick, VoIP aber erlaubt?



    Ich bedanke mich im Voraus und fange jetzt an, den Thread von vorne aus aufzuarbeiten - bin halt bis jetzt nur zum Ende der esten Seite gekommen... vlt. erübrigen sich auf den nächsten paar Seiten auch ein paar der Fragen ;)


    1. Netzclub ist noch in Testphase, bisher bin ich zufrieden.
    2. Quantität: Deutlich zu wenig, da bisher keine Werbung verschickt wurde. Qualität: Keine Angabe möglich.Gegenleistung mehr als angemessen (zum aktuellen Zeitpunkt)
    3. Da ich keine Internetflat nutze (mir reicht das 100-Minuten-Paket): Keine Angabe.