Mit der ersten Abrechnung nach Umstellung können noch Finanzierungsgebühren berechnet werden, danach nicht mehr.
Beiträge von Latzel2
-
-
katja:
Ist eine Guthabensauszahlung jetzt jederzeit möglich?
In den FAQ finde ich folgenden Punkt:ZitatKann ich mir mein Guthaben auszahlen lassen?
Eine Guthabenauszahlung auf ein deutsches Bankkonto ist nur bei Kündigung des NetzClub Tarifs möglich. Sende dazu Deinen Auszahlungswunsch mit Deinen Bankdaten schriftlich an NetzClub, Postfach 33 46, 90016 Nürnberg oder per Fax an 0180 5 93 93 96 (14 Cent/Min. aus deutschen Festnetzen, aus deutschen Mobilfunknetzen maximal 42 Cent/Min.).
Im Selfservice findet sich jedoch Folgendes:ZitatBei NetzClub gehst du kein Risiko ein, dass dein einbezahltes Guthaben verfällt. Du kannst jederzeit die Auszahlung deines aktuellen Guthabens beantragen. Dabei wird der Betrag am Ende des aktuellen Kalenderquartals auf dein angegebenes Bankkonto überwiesen, wenn du den Antrag mindestens 48 Stunden vor Quartalsende erteilst. Andernfalls verschiebt sich die Auszahlung auf das Ende des nächsten Quartals.
Deine NetzClub SIM-karte bleibt selbstverständlich aktiv. Die automatische, monatliche Aufladung erfolgt weiterhin entsprechend deiner Angaben. Du kannst manuell per SMS, Anruf oder im Internet dein Guthaben aufladen.
Hiermit beantrage ich die Auszahlung meines aktuellen NetzClub Guthabens zum Ende des Kalenderquartals.
Ist eine Auszahlung jederzeit möglich, oder kommt eine Auszahlungsanforderung einer Kündigung gleich?
Sollte eine Auszahlung jederzeit (und ohne Kündigung) möglich sein, würde ich die monatliche Aufladung aktivieren und bei Erreichen eines zu hohen Guthabens die Auszahlung anfordern. -
vorhees86
Das Problem habe ich auch einmal mit DHL-Express gehabt.
Es war keine Benachrichtigungsmitteilung im Briefkasten, daher gehe ich nicht von einem Versehen aus.
Ein kurzer Anruf bei der 01805345500 und der Fahrer erschien am gleichen Tag nochmal und stellte das Paket sichtlich schlecht gelaunt zu.
Alternativ wäre (laut Aussage der Hotline) auch eine Abholung im Depot möglich, wenn dies vorab telefonisch mitgeteilt würde. -
Könnte telfish gemeint sein?
Leider will sich telfish "in Zukunft [...] noch mehr auf die Analyse von EVN aus Geschäftskundentarifen konzentrieren" und bietet die Auswertung für Privatkunden aktuell nicht an. -
-
Es gibt eine erste Werbung von Netzclub.
Allerdings in entgegengesetzte Richtung. -
Es gibt bei den Nebenkosten Posten, die auch ohne eigene Nutzung anfallen:
Müll, Wasser (wenn nur ein Zähler im Haus vorhanden ist), Kabelgebühren und einiges mehr. -
Nein, statt 480 Euro bekommst du nur noch 65 Euro ausgezahlt.
Somit sind es effektiv 415 Euro für ein HTC Desire. -
Bei einer normalen Postkarte wäre "nicht ganz billig" genau 96 Cent.
Sollte die Post folgendes annehmen, kommt es wirklich teuer:Zitat
Für eine mit einer gefälschten oder manipulierten Briefmarke frankierte
Einzelsendung, wenn der Absender absichtlich das Entgelt nicht oder
nicht vollständig entrichten will:+30 Euro.
-
Ich habe seit mehreren Jahren ein DKB-Konto und den Dispo noch nie genutzt. Die Abrechnung erfolgt jedoch immer Quartalsweise (also zum 01.01., 01.04., 01.07. und 01.10.), eventuell liegt es daran, dass die DKB noch keine Zinsen in Rechnung gestellt hat. Dann wäre nichts mit "ausreizen".