Beiträge von Latzel2

    Klarmobil hat einen neuen Tarif vorgestellt:
    Gespräche in alle deutschen Netze + 500 MB Daten (danach auf GPRS gedrosselt) für 49,95 Euro im Monat.
    SMS kosten innerhalb Deutschlands 0,19 Euro, ins Ausland 0,29 Euro.
    MMS 0,39 bzw. 0,79 Euro.
    Die Mailboxabfrage 0,19 Euro pro Minute.
    Mindestvertragslaufzeit 3 Monate, "Einmaliger Kaufpreis" 9,95 Euro.
    Komplette Tarifliste

    Benjamin911, polli und diger
    Es ist nicht nur von der Höhe des Betrages, sondern auch von der Frequenz der Bezahlungen abhängig. Kaufst du dort regelmäßig mehrfach am Tag ein, so wirst du zukünftig auch mehrfach am Tag mit Unterschrift zahlen dürfen.
    Zahlungen mit PIN sind durch deine Hausbank garantiert, Zahlungen mit Unterschrift lösen nur eine Lastschrift aus, welche durch dich widerrufen oder mangels Deckung nicht eingelöst werden kann.
    Lastschriften kosten weniger als PIN-Zahlungen, daher wendet der Zahlungsdienstleister des Händlers ein Scoringverfahren an.
    Bei Kunden mit einem normalen Score (also nicht sonderlich positiv, aber auch nicht negativ) ist die erste Zahlung an einem Tag bis zu einem gewissen Betrag mit Unterschrift möglich, danach nur noch mit PIN.
    Negativ auffällige Kunden (durch Rücklastschriften) müssen immer mit PIN zahlen, positiv auffällige Kunden (vergangene Zahlungen mit höheren Beträgen, ggf. auch mehrfach an einem Tag sind immer erfolgreich gewesen) öfter mit Unterschrift.
    Die Identifizierung des Kunden erfolgt i.d.R. durch Kontonummer und BLZ. Zusätzlich werden das Gültigkeitsdatum der Karte und die Karten(folge)nummer gespeichert.
    Der Verlust der alten Karte wird bei erstem Einsatz einer Karte mit höherer Karten(folge)nummer und längerem Gültigkeitsdatum registriert und danach die alte Karte beim Zahlungsdienstleister gesperrt.
    Wird die Karte vor Ablauf ersetzt, liegt das Verlustrisiko der Karte durch den Kunden für den Zahlungsdienstleister höher (er trägt den Schaden, falls die alte Karte missbräuchlich eingesetzt wird), daher muss die Zahlung gelegentlich (auch wenn andere Faktoren positiv sind) durch PIN-Eingabe legitimiert werden.

    Mit entsprechendem Marketing profitieren beide Seiten davon:
    - o2 gewinnt Kunden durch Besucher des Möbelhauses, die bisher keine Informationen über den o2o40 haben und das Angebot ansprechend finden.
    - das Möbelhaus gewinnt Kunden, die eigentlich nur den Vertrag abschließen wollen.

    Anderer Händler im vergangenen Jahr:
    Bestellung um 20:30 aufgegeben, Ausgangsbestätigung um 21:15 verschickt, Lieferung am nächsten Tag um 11:00 per DHL-Express erhalten.
    Die Chancen stehen also durchaus gut.
    DHL-Express (nicht der "normale" DHL-Fahrer) soll EC- und Kreditkarten akzeptieren, jedoch hat nicht jeder Fahrer ein Gerät dabei und muss dann Verstärkung rufen. Zu Hermes fehlen mir die Erfahrungen.

    Seit mindestens einem halben Jahr. Da habe ich dies genauso erlebt.
    Bedingung war allerdings, dass alles in einem Amtsgang erledigt werden muss, sonst müsste zwischen Abmeldung und Neuanmeldung mit dem gleichen Kennzeichen und anderem Fahrzeug eine Wartezeit von (imho) 6 Wochen eingehalten werden.

    Zitat

    Original geschrieben von yox
    Neues Auto, altes in Zahlung gegeben, altes Kennzeichen behalten ? NRW


    Ja, dies ist möglich, sofern die Abmeldung des alten Autos in einem Schritt mit der Anmeldung des neuen Autos erfolgt und der Halter die gleiche Person bleibt.

    Zitat

    Original geschrieben von devilsdance
    Hab erstmal nur den Konflikt offen bei Paypal, aber auf Grund der Sturheit des Verkäufers werde ich ihn morgen wieder schliessen und dann soll Paypal entscheiden.


    Wenn du den Konflikt schließt, wird Paypal nichts mehr tun. Das Geld wird dem Verkäufer gutgeschrieben und du stehst wieder da, wo du vor der Eröffnung standest.