Beiträge von Latzel2

Nicht zu vergessen sind Gutachterkosten, welche den Schadensbetrag schnell übersteigen können.
    Gutachter stellen tlw. utopische Beträge in Rechnung.

Zitat

Original geschrieben von stonecold
    ich würde auf jedenfall mal mit der Verischerung sprechen.
    Nur vermute ich leider mal das sich das Inanspruch nehmen selbiger nicht
    lohnen wird. 250€ ist ein bißchen wenig um die Versicherung zahlen zu lassen. Deine Freundin wird hochgestuft und das wird warscheinlich schnell die 250€ übersteigen . Aber ein Versicherungskaufmann kann das mit seine Programmen ganz schnell durchrechnen.

Aus einem Offline- in einen Online-Vertrag nur im Zuge einer Vertragsverlängerung.
    Vom alten Online-Bonus (Frei-SMS) in den neuen Online-Bonus (15%-Rabatt) funktioniert über Tarif- oder Taktungsänderung.

Man kann seinen Tarif gegen Zahlung etwaiger Strafgebühren jederzeit (nur einmal innerhalb von 24 Stunden) innerhalb der gleichen Tarif-Gruppe (Online / Offline) wechseln.
    Bei Offline-Tarifen akzeptiert man die jeweils gültigen Tarife, bei Online-Tarifen ebenso, zusätzlich fallen i.d.R. die Frei-SMS weg und man erhält dafür 15%-Rabatt.
    Über die Hotline kann man eventuell (jedoch ohne Garantie) die Frei-SMS behalten, bekommt aber auch keine 15%-Rabatt.

Also, ich würde den Schaden zunächst der Versicherung mitteilen. Meldet auch eure Zweifel an der ganzen Sache. Die Versicherung wird dann schauen, ob da noch etwas zu machen ist.
    Wenn die ganze Sache dann reguliert ist, kauft ihr den Schaden ggf. zurück.
    Ich denke, dass das besser ist, als jetzt einen Prozess zu riskieren, welcher ggf. noch zu euren Ungunsten ausfällt.
    Für den nächsten Unfall (auch wenn ich hoffe, dass es dazu nicht kommt):
    Immer Unfallaufnahme durch die Polizei verlangen.

200 Euro ist der Betrag, der dir mindestens ausgezahlt werden sollte, wenn du es willst und dein Limit ausreicht, irgendeine lokale Sparkasse wollte einige Zeit mit VISA-Karte nur 50 Euro auszahlen.
    Sofern keine technischen Probleme vorliegen, ist auch der kleinste Geldschein möglich, der im Automaten verfügbar ist. Bei Sparkassen sind dies i.d.R. 5 bis 10 Euro, bei Privatbanken zwischen 10 und 50 Euro.
    Bisher ist nicht bekannt, dass die DKB Konten wegen zuvielen Abhebungen kündigt, trotzdem sollten nicht zuviele Abhebungen stattfinden, da die DKB für jede Abhebung (unabhängig vom Betrag) 1 US-$ zahlen muss.
    Zahlungen in Geschäften mit VISA bringen der DKB ca. 2-3 % des Betrages, an Tankstellen wesentlich weniger.
    Mit EC-Karte liegt der Gewinn für die DKB bei unter 1 %.
    Sofern ein gesundes Verhältnis zwischen Abhebung und Kartenzahlung vorliegt, dürfte also keinesfalls eine Gefahr der Kontokündigung bestehen.

Zitat

Original geschrieben von polonez
    Ich war heute in 5 Tchibo-Filialen in D´dorf und alle Damen wollten nur eine Karte für lau auf Privat-Karte ausgeben. Jede weitere kostete 5 €.
    Eine meinte, ich solle evtl. im Düsseldorfer Umfeld versuchen, dort wird es vielleicht funktionieren.

Und hast du jetzt 5 Karten?
    In einer Ratinger Filiale (im Ratio, ehemals Novo) hättest du ohne Gutschein keine gratis bekommen.
    In Velbert (auf der Friedrichstraße) waren 2 Stück kein Problem, ob mehr möglich wären weiß ich nicht.