Beiträge von Latzel2

Ja, die Siebenfuffzich von Quelle hatte ich glatt vergessen...
    Also, für deinen Zweck wäre fast Sinnvoll, du besorgst dir eine Karte und lädst den Rest per Überweisung nach.
    Wenn du schon eine Vodafone-Karte (Vertrag oder Prepaid ist egal) besorgst du dir einfach eine billige CallYa-Karte, z.B. bei Quelle für 9,99 mit Motorola C140 und 7,50 Startguthaben und bekommst durch die Freundschaftswerbung 1000 Vodafone-Stars, die du durch Payback in 10 Euro verwandelst, somit bekommst du für 9,99 Euro Kaufpreis 10 Euro auf dein Konto, 7,50 Euro auf der Karte und ein Billighandy. Dann lädst du noch 7,45 nach.
    Die Gesamtkosten betragen somit 7,44 Euro fürs Internetvergnügen im Ausland und das o.g. Billighandy.

Die AGB der brand mobile GmbH erwähnen mit keinem Wort vistream:

Im Vergleich dazu der entsprechende Auszug aus den AGB von Sunsim:

Zitat

Der MOBILFUNKANBIETER stellt dem Kunden die Mobilfunkkarte mit einer Rufnummer, zwei persönlichen Identifikationsnummern („PIN") sowie zwei entsprechenden persönlichen Entsperrungscodes („PUK“) zur Verfügung. Die Mobilfunkkarte und PIN sind Voraussetzung für den Zugang zu dem über die vistream Mobilfunk Infrastruktur zu nutzenden E-Plus GSM und UMTS Mobilfunknetz. Der PUK kann zur Legitimation gegenüber dem Kundenservice genutzt werden.

Es dürfte also davon auszugehen sein, dass
    1. E-Plus-Rufnummern verwendet werden und
    2. diese Rufnummern über Base 2 kostenlos angerufen werden können.

Zitat

Original geschrieben von Nick
    Das Angebot mit der Amazon Karte hab ich nur kurz überflogen, aber danach gibt 2 Punkte für 1€ Umsatz bei Amazon (2%) und 1 Punkt für 1€ Umsatz bei anderen Geschäften (1%). Klingt für mich lukrativer.

Es sind nur 1 Punkt für 2 Euro bei anderen Geschäften. Bei Amazon selbst, wie du schon sagtest, 2 Punkte für 1 Euro Umsatz.
    Die Prozentangaben stimmen auch nicht ganz, da nur volle 2 Euro / 1 Euro gewertet werden. Für einen Beispielbetrag von 19,99 Euro gibt es (bei Amazon) 38 Punkte (~1,9%) bzw. (bei anderen Geschäften) 9 Punkte (~0,45%).