ZitatOriginal geschrieben von zumwinkler
Und weiter unten steht "Premiere hat allein 2008 vom Dienstleister British Telecom für den Betrieb der 01805.Nummern an die vier Millionen Euro "Werbekostenzuschuss" erhalten."
Genau lesen! Das bedeutet, der Support kostet genau garnix! BT ist der Dienstleister und er bezahlt Premiere dafür, diese Dienstleistung übernehmen zu können. Er gibt natürlich nicht seinen vollen Gewinn rüber, du kannst sicher sein, dass da deutlich mehr als 4 Millionen Euro verdient wurden.
Hallo zumwinkler!
Der Werbekostenzuschuss für einer Sonderrufnummer ist ein Geldrückfluss (je Gesprächsminute) vom Vermieter der 0180er an den Mieter, da dieser auf seiner Seite premiere.de schreibt, dass die 0180er von BT kommt.
Das heißt nicht, das BT den telefonischen Support übernimmt. Und es sagt auch nichts darüber aus, wieviel der Service tatsächlich kostet.
Meiner Meinung nach sollte jedes Unternehmen, welches eine Dienstleistung erbringt, beim Service entweder über eine kostenlose 0800-Nummer oder wenigstens über eine Festnetznummer erreichbar sein.
Am meisten regt mich das bei unserer lieben Deutschen Post auf! Ich muss Geld bezahlen, wenn mein Paket verloren gegangen ist! Alle die einen kostenpflichtigen Service befürworten, sollten da mal eingehend drüber nachdenken!
Auch wenn eine 0800er teurer als eine 0180er sein sollte (was ich ehrlich gesagt noch nicht ganz glaube), bedeutet sie im Umkehrschluss einen Mehrwert für das Unternehmen. Denn sie ist ein Sympathieträger und führt zu einem Imagegewinn, gerade wenn die Hotline auch für Bestandkunden gültig ist und nicht nur zum Neukundenfangen gedacht ist. Das sollten o.g. Personen ebenfalls bedenken!
Die Kosten für den Service sind bereits einkalkuliert, warum muss man den Kunden noch weiter schröpfen, nur weil er die bereits bezahlte Leistung in Anspruch nehmen möchte/muss? Dass auch Kunden anrufen, die das Problem selbst verursacht haben, ist natürlich klar, doch ein Unternehmen, was etwas auf sich hält und nachhaltig Kundenpflege betreiben will, sollte auch hier weiterhelfen können und den Kunden nicht "im Regen stehen lassen". Die Kunden werden es danken und dem Unternehmen treu bleiben.
Und wenn Unternehmen auf eine 0180er angewiesen sind, um noch halbwegs die Kosten im Griff zu haben, dann machen diese Unternehmen beim Produkt etwas falsch!