Beiträge von maschi_ac

Zitat

Original geschrieben von Karim

Welcher Neukunde schliesst jetzt bei o2 noch einen Vertrag ab?

CU Karim

Da wirds noch genügend geben. Immerhin gibt es ja so eine Art Sog, weil viele schon schauen, wer im Bekanntenkreis o2 hat. Wenn das die Mehrzahl ist, und das scheint ja bei vielen so zu sein, geht derjenige natürlich auch zu o2, um seine Kosten zu minimieren.

EDIT: BTW, ich finde die Preiserhöhung voll in Ordnung. o2 hat schließlich massiv für viele von euch investiert. Nur muss man sich damit langsam abfinden, dass die Geiz-ist-Geil-Mentalität mittelfristig mehr schadet als nutzt.

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Die lachen sich sowieso schon schlapp über unsere Mobilfunktarife. Jetzt noch umso mehr. Es ist einfach traurig, was tarifpolitisch in Deutschland zur Zeit abgeht.

Man kann Österreich nicht mit Deutschland vergleichen! Die Länder unterliegen vollkommen unterschiedlicher Randbedingungen.

o2 und E-Plus mussten irgendwann die Preise erhöhen. Geiz ist eben nicht geil, man kann Kosten nicht beliebig weit drücken, die Arbeitnehmer wollen ja auch noch vernünftig bezahlt werden. Mit dieser Geiz-Strategie macht sich die Wirtschaft irgendwann auch selbst kaputt.
    Ich finde es total lächerlich, dass man sich über o2 so aufregt! Viele haben das Gespür dafür verloren, welche Kosten für diese Technologie gerechtfertigt sind. Das o2 diese Kosten irgendwo im Kleingedruckten "versteckt", ist reines Marketing.

PS: Den gleichen Beitrag könnte ich auch im E-Plus-Thread zu den neuen Tarifen veröffentlichen.

Hallo,

dass sich die Kleinen preislich irgendwann den Großen annähern, war ja offensichtlich, daher überrascht mich die Minutenpreis-Erhöhung nicht.

Was mich aber doch sehr überrascht, ist der Wegfall der internen SMS-Flat. Viel-intern-SMSler müssen somit zum SMS-Paket L greifen. Das kommt also einer massiven Preiserhöhung gleich, obwohl diese Kunden aufgrund der internen SMS viel weniger Kosten verursachen.

Hallo zusammen,

meine Freundin möchte sich in absehbarer Zukunft selbständig machen. Dazu möchte sie sich eine (oder auch 2) Domain(s) sichern, um auch im WWW präsent zu sein.

Welche Hoster könnt ihr empfehlen? 1&1 soll ja weniger gut sein, habe ich gehört...

Wen könnt ihr empfehlen? Ich kenne mich hier leider garnicht aus!

Was sie genau braucht ist: Eine einfache Domain zur Information und zum Kontakt aufnehmen. Keinen online-shop oder ähnliches.

Der Vodafone-FAQ ist schärfer formuliert, als er angewendet wird. Wenn du bei Vetragsabschluss nachweist, dass du unter 30 und Student bist, sollte dir der Studentenrabatt noch für 2 Jahre bewilligt werden. VDF fragte weder bei mir noch bei anderen Studenten, die ich kenne, zwischendurch nach, ob man denn noch Studi ist.
    Nur bei einem Tarifwechsel oder VVL verlangten sie einen Nachweis.

EDIT: Wobei mir gerade auffällt, dass VDF vom 30. Lebensjahr befindest... Das ist ja schon angebrochen... (Wenn du volle 29 bist, läuft dann dein 30. Lebensjahr.) So gesehen, wirst du den Studentenstatus leider nicht mehr erhalten...

Vodafone: Rahmenvertrag für Volkswagen/Audi-Mitarbeiter

Hallo,

es gibt einen neuen Rahmenvetrag für Mitarbeiter von Volkswagen und Audi.
    Die Konditionen sind die folgenden:

Tarif: Vodafone Business Classic, Taktung 1/1
    - kein Anschlusspreis
    - kostenlose TwinCard

Alle nachfolgenden Preise incl. MwSt.

Monatlicher Basispreis: 7,14 €
    Monatliches Gesprächsguthaben: 11,90 € (auch auf SMS)

Minutenpreise:
    - netzintern: 0,05 €
    - Festnetz: 0,05 €
    - andere nationale Netze: 0,23 €

SMS (in alle Netze): 0,10 €

Tarifoptionen:
    Happy!Live UMTS: 2,50 €
    HappyWochenende: 2,50 €

Es kann noch eines der SMS-Pakete hinzugebucht werden. Andere Optionen sind nicht buchbar.