Mach es doch einfach so:
Dein Vater nimmt die Rufnummer mit zu TM und eröffnet dort einen Prepaidvertrag. Anschließend wird TM-intern die Rufnummer auf dich übertragen und du machst dann nen Vertrag daraus.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mach es doch einfach so:
Dein Vater nimmt die Rufnummer mit zu TM und eröffnet dort einen Prepaidvertrag. Anschließend wird TM-intern die Rufnummer auf dich übertragen und du machst dann nen Vertrag daraus.
Übrigens geht in ein Scoring wesentlich mehr ein, als "nur" der bisherige Rechnungsumsatz. So wird in der Regel versucht, auch das Zukunftspotential zu betimmen, also, wie sich wohl dein Vertrag auf die Jahre gesehen entwickeln wird, wieviel Geld du ausgeben wirst (daher wird um Studenten auch so gebuhlt).
Zum anderen Dinge wie das Weiterempfehlungspotential (wie oft werden wir weiterempfohlen? Wie hoch ist der Umsatz der Geworbenen?), Cross-Selling (also komplementäre Dienstleistungen), Wohnort (Berlin-Neukölln oder Düsseldorfer Villenviertel), Bildungsstand und noch vieles mehr.
Ein sehr simples Scoring-Modell (kommt ursprünglich aus dem Versandhandel, wird aber auch in anderen Branchen eingesetzt) ist das folgende:
Ein Kunde wird anhand dreier Klassen bewertet:
1. Wann hat der Kunde zuletzt bestellt?
2. Wie oft hat er überhaupt bestellt?
3. Wie hoch war der Betrag der Bestellung bzw. welche Umsätze wurden damit getätigt?
(Die Fragen sind natürlich jetzt auf die Mobilfunkbranche anzupassen. Welche Tarifklasse hat er? Wieviele Optionen hat er evtl. gebucht? Wie hochwertig sind diese? Telefoniert er viel in Fremdnetze? Wird er oft aus Fremdnetzen angerufen? Wie oft nimmt er evtl. den kostenlosen Service in Anspruch? (reziprok zur Punktzahl) ... )
Es kann also sehr kompliziert werden...
Für jede Klasse werden dann Punkte vergeben, also zum Beispiel 0-100.
Diese Punktzwahl spiegelt dann deine "Güte" für das Unternehmen wieder (klar, ne? Hohe Zahl--> Zahlst viel :top:, kleine Zahl --> eher "minderwertig" ;))
So kann das Unternehmen dann ganz einfach die untersten 20% (also Punktzahl 0-20) gezielt für höherwertige Produkte bewerben.
Das erklät z.B., warum genau du z.B. eine SMS erhalten habt, die für den Max-Tarif oder die Superflat o.ä. geworben hat.
Ich weiß, sehr allgemein, aber genauere Infos wird wohl kein Mobilfunker freiwillig rausgeben. Aber als Eindruck mag es was taugen ;).
EDIT: Zum Beispiel wurde ich kürzlich gefragt an der Hotline, was ich denn studiere? War das jetzt ne ganz einfache Frage oder wollen die daraus Rückschlüsse ziehen? Wer weiß? ![]()
Spricht m.E. alles für simyo...
Gibts auch Datenverkehr?
Hier im Forum findest du über die Suche auch mehrere Nummern, unter denen du direkt die Kundenrückgewinnung erreichen kannst. Versuch da doch nochmal dein Glück.
Mag ja sein, dass AOL das schon gemacht hat (gibts AOL überhaupt noch?).
Ich habe das aber eher auf die anderen 3 bezogen...
Finde es aber sehr sympathisch, dass diese nervigen Sprachcomputer wegfallen. Da sollten sich die anderen mal ein Beispiel dran nehmen.
Das tut mir leid, dass wusste ich nicht, dass das nur für Geräte ohne Konfiguration gilt. Sorry! ![]()
Ich häng mich hier mal dran:
Das Gerät meiner Freundin ist ebenfalls defekt (auch ein N73). Sie ist schriftlich mit dem Service in Kontakt getreten, mit dem Ergebnis, dass man ihr eine Wandlung anbietet (Schreiben liegt vor).
Frage: Reicht dieses Schreiben für einen Austausch im Shop vor Ort aus, oder muss es auch zu einer Prüfung, die ja sicherlich wieder ne ganze Weile dauert, eingeschickt werden?
Hintergrund: Meine Freundin pendelt momentan ziemlich viel und da wäre es schön, wenn sie möglichst schnell wieder ein Handy hätte...
Ist eine reine Vermutung, aber vielleicht hängt das mit dem Strek zusammen. Da werden schnell irgendwelche Aushilfen / Leiharbeiter eingestellt, um die Anfragen bearbeiten zu können. Diese Kräfte sind dann evtl. weit weniger geschult, als normal... Wie gesagt, ist nur eine Vermutung, aber das kann ich mir gut vorstellen.