Beiträge von maschi_ac

2009 startet hier in Deutschland ein Mobilfunker, welcher seine Kosten ausschließlich über Werbung finanziert.
    Laut onlinekosten.de erhält der Nutzer täglich bis zu 6 MMS und im Gegenzug kann der Kunde eine begrenzte Anzahl SMS verschicken und hat Freiminuten. Sind diese verbraucht, wird jede weitere SMS berechnet.

Weiß einer, in welchem Netz der Dienst angeboten werden soll? Ich vermute, es wird wohl wieder E-Plus.

An sich ja eine nette Idee, bin gespannt, ob Blyk.DE an den Erfolg von Blyk.co.uk anknüpfen kann. Ich denke, das wird sehr schwer.

Wenn du nachweislich kein Netz hast (also auch außerhalb der Wohnung) und auch nicht im D1 roamen kannst, stehen die Chancen nicht schlecht, dass o2 dir entgegenkommt... Das hat o2 mal öffentlich so bekanntgegeben, als sich die Sendung "wiso" (glaube ich) so einem Fall dreier Geschädigter auf einem Dorf annahm. Ich glaube auch, dass teltarif einmal darüber berichtet hat.
    Anfangs hat o2 allerdings immer nur die Grundgebühr erstattet oder so... Die Geschädigten gingen darauf jedoch nicht ein und nach ein paar leeren Drohungen seitens o2 wurden sie - natürlich ohne Anerkennung einer Rechtspflicht aus Kulanz - aus dem Vertrag entlassen.
    Sofern bei dir das D1 Roaming noch Vertragsbestandteil ist und D1 bei dir vorhanden ist, sollte dir obiger Weg auch offen stehen.
    Dass du umgezogen bist, spielt meines Erachtens keine Rolle, wie gesagt, sofern D1 Roaming Vertragsbestandteil und D1 an deinem neuen Wohnort auch verfügbar wäre...

Also wenn die Ladeanzeige immer weiterläuft und die Akkulaufzeit geringer geworden ist, scheint der Akku tatsächlich defekt zu sein.
    Wieso war eigentlich kein Originalakku dabei? Das kommt mir etwas komisch vor, schließlich ist bei Nokia IMMER ein Originalakku dabei!?! :confused:

Zitat

Original geschrieben von sutadur
    Wie "stark" ist denn eigentlich so ein Nokia-Akku? Und wie sind Eure Erfahrungen mit der Laufzeit?

Danke schon mal für Eure Meinungen ... :)

Der Originalakku, den Nokia liefert, hat eine Kapazität von 1050 mAh.

Bei viel Telefonie >3h und SMS >25 komme ich im Dualmodus auf höchstens einen Tag. Im GSM-Modus jedoch bis zu 7 Tage...

Ein stärkerer Akku äre wirklich ganz nett, GSM reicht der Standard-Akku vollkommen, aber im UMTS ist er wirklich sehr schwach.

Bjoernyy: Das Angebot sieht ja sehr gut aus, aber ich weiß nicht, ob ein Akku eines Fremdherstellers so gut ist(?)...
    Hat diesen Akku vielleicht schon mal getestet? Lohnt sich der?

Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    Nur welcher Normalo weiß das mit Thomas Mann? Bestimmt nicht der gemeine Raab Zuschauer. Aber die Worte hat RR gesagt. Das sie eben auch mit gewiss anderem Hintergrund Verwendung finden konnen, hätte auch ein RR wissen müssen.

Da RR's Kommentar vollkommen aus dem Kontext gerissen wurde, kannst du RR überhaupt garkeinen Vorwurf machen, schließlich weißt du überhaupt nicht, wie er das gemeint hat und in welchem Kontext dieser Satzbrocken stand! :rolleyes: Den Ausschnitt benutzt Raab absichtlich so und eigentlich weiß wirklich JEDER, dass man von diesen paar Sekunden unmöglich auch RR's Meinung über Homosexuelle schließen kann!

Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    Nichts mit Satire. Der Herr RR hat sich damals für die seichte Gottschalk Unterhaltung zur Verfügung gestellt, und begrüßte ein armes schreibendes Hausmütterchen mit genau diesen Worten. Danach müsste man wirklich mal das ZDF Archiv durchforsten. Außerdem mal danach fragen, warum er ein Auftritt in einer seichten Gottschalk Produktion seinerzeit annahm.

Wenn du das als Argument anführen willst, musst du auch ne richtige Quelle angeben. HS' Beitrag zählt da mit Sicherheit nicht zu!