-
Zum ersten Link: Was soll ich dazu sagen? Seine Worte sind total aus dem Zusammenhand gerissen, man kann das auslegen wie man will. Damit ist das Video für eine Diskussion schlichtweg unbrauchbar und überflüssig.
Zum zweiten Link: Nun gut, Haralds LateNight ist wohl auch keine besonders stabile Quelle. Das war natürlich schon arrogant von RR. Das habe ich weiter oben allerdings auch moniert, dass ich diese Angewohnheit nicht sehr an RR schätze ;). Da sind wir ja, denke ich, auch einer Meinung. Menschenverachtung sehe ich darin jedoch nicht... 
-
Zitat
Original geschrieben von amikaro80
...
Der Auftritt, dieser Meinung bin ich inzwischen, war in keinster Weise spontan und ist für die deutschen TV-Macher ein Schlag in die - ich orientiere mich an dem Sprachgebrauch Heidenreichs - Fresse.
Ja, das haben die deutschen Sender - insbesondere die privaten - aber auch mal verdient. RR war zwar hart, aber er hatte total recht. Ich weiß, ich wiederhole mich... Ich mag zwar nicht diese Art, wie er das rüberbringt (arrogant, überheblich, wie ich finde), aber trotzdem unterschreibe ich seine Worte.
Zitat
Zu gerne würde ich wissen, welcher der prämierten Beiträge überhaupt eines Blickes Reich-Ranickis würdig waren.
Ich denke, den Film "Contergan" fand er hervorragend? Meine ich, mal von ihm gelesen zu haben!
Zitat
Unter dem Strich war der Auftritt imho eine Frechheit, nimmt man seine Stellungnahme/n in den Folgetagen hinzu.
Für mich ist eine Frechheit, was mir die Sender alles zumuten wollen.
Man verlangt von mir, mich an dem Leid anderer Menschen zu ergötzen (Schuldnerberater z.B.). Das mag für manche jetzt extrem klingen. Aber sowas ist echt pervers und ich verachte jeden der so eine Sendung begeistert verfolgt!
-
Zitat
Original geschrieben von Siemensanier
Rach ist jemand, der den Typ Kritiker eben besser einzuschätzen weiß als viele andere oberflächliche im Business. Dieses dürfte daraus resultieren, dass besonders in der Gastromie dieses Kritikertum übermäßig verbreitet ist. Schön aber, dass man auch hier wieder sehen kann, dass nur klare Worte wirklich helfen. Du interpretiert Rach so, als fühle er sich angesprochen. Ich sehe es so, als hätte er, als einer der Wenigen, seine wahre Ansicht zur Rede RR durch nicht Honorierung nach außen gezeigt.
Wenn Rach sagt, er würde durch applaudieren SICH SELBST verarschen, dann fühlt er sich natürlich kritisiert - und zwar zu Recht!
Zitat
Hast du das Format Rach mal mit dem Wettbewerber verglichen? ...
Nein, das wäre für mich verschwendete Lebenszeit. Ich habe Wichtigeres zu tun, als Kochsendungen auf Ihre Unterschiede hin zu untersuchen!
Zitat
Rach ist jemand, der in seinem eigentlichen Genre durchaus auch höchste kritiker Anerkennung genießt. Also mal nicht ein gutes Buch lesen, sondern bei ihm in einem seiner *Restaurants essen
Kann beides ein Erlebnis für Sinn und Geist werden.
Mag sein, dass er gut kochen kann. Aber für richtig gutes Futter muss ich nicht zu ihm fahren und überteuerte Preise zahlen. Es gibt auch hier sehr feine Restaurants. Zudem koche ich auch sehr gerne selbst.
-
Zitat
Original geschrieben von D-Love
..., aber es gibt sicher auch Preisträger, die so eine pauschale Abkanzlung nicht verdient haben. ...
RR hat das ja auch in seiner Rede erwähnt, dass durchaus auch einige zu Recht den Preis bekommen haben.
Zitat
...
Soll er doch Namen nennen.
M"Was müsste denn ihrer Meinung nach passieren, dass wir zukünftig mehr Qualität im Fernsehen zu sehen bekommen."
RR"Man müsste viele Leute rausschmeißen."
M"Wen denn zum Beispiel?"
RR" Ich werde Ihnen doch nicht Namen nennen.
...
RR" Nein kann ich wenn ich nicht will. Wir leben in einem freien Land. Wir habens noch nicht gemerkt."
Sehr konstruktiv! Und jetzt können alle möglichen Leute wieder anfangen intellektuelle Inhalte in diese Sätze hinein zu interpretieren. Die einfachste, eindeutigste und auch wahrste Kritik, wäre das benennen von Namen, ohne Interpretationvolumen.
Alles anzeigen
Das ist ein sehr feiner Zug, dass er das gerdae NICHT gemacht hat. Er muss keine Namen nennen, jeder von uns weiß, wer gemeint ist und die Schauspieler/Produzenten usw. wissen es ebenfalls sehr genau. Er muss da keinen bloßstellen. Gerade das war stark von ihm, sonst wäre das alles zu persönlich geworden, dann sieht xy irgendeinen Grund, weshalb RR gerade IHN erwähnt usw. Das hilft doch nichts!
Einer hat sich zum Beispiel sofort angesprochen gefühlt: Christian Rach mit seiner Sendung "Rach, der Restauranttester". Er sagte nämlich:
Zitat
Christian Rach:
"Ich habe ihm nicht applaudiert, da hätte ich mich ja selber verarscht."
Anscheinend hat er sich durch RR's Kritik angesprochen gefühlt - freut mich! 
Du siehst also, das Nennen von Namen ist garnicht notwendig.
-
Er geht dahin, um sich die Handy anzuschauen... 
-
Ich glaube es sind maximal 90 Tage, die VDF speichert. Sicher bin ich mir aber nicht. Aber für den Monat Mai ist mMn ein EVN ncht mehr erhältlich.
-
Zitat
Original geschrieben von CLK
Sorry, aber meiner Meinung nach ist die ganze Sache ine Farce...
Reich-Ranicki wusste vorher, wo er hinging und warum.
Dann will er den Preis auf einmal nicht annehmen.
Letztendlich nimmt er das Teil doch mit.
Und bekommt noch kurzfristig ein eigenes Sendeformat dazu.
Alles anzeigen
RR wusste, dass es die Veleihung des Deutschen Fernsehpreises ist, ja. Dass die Preise zum Großteil nur an Schwachsinniges verliehen wurde wusste er nicht. Wären die Preise an kulturell wertvolle Beisträge gagangen, hätte er ohl auch nichts gesagt. So aber hat er vollkommen recht.
Und dass er eine kleine Sendung erhält, war nur Gottschalks schnellem Schalten zu verdanken, abzusehen war es jedenfalls nicht und darauf spekuliert hat er noch viel weniger!
Zitat
Der einfachste Weg, alles mit Ironie zu verteidigen. Warum war er eigentlich mit seiner Produzentin da? Ich nehme an, sie ist für sein Geld zuständig, und hat deswegen auch den Preis mitgenommen.
"Seine" Produzentin ist Katharina Treibsch, sie verfilmt derzeit Ranitzkis Autobiografie, das war wohl auch der Grund, dass sie ihn begleitet hat.
-
Das heißt also, je nach Auslastung schickt Vodafone eine Gespräch eher nach GSM als o2 oder E-Plus?
Kann ich mir gut vorstellen, allerdings verhält sich mein Telefon dann genau anders herum, habe gerade 3 Telefonate geführt, 5 min, 26 min und 2 min. Alle Gespräche blieben die ganze Zeit im UMTS-Modus.
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Die selben SE-Geräte, die bei VF bei Gesprächsaufbau aus UMTS ins GSM geschickt werden, bleiben bei E+ & O2 im UMTS-Netz.
Und hat einer eine Idee, woran das liegt?
-
Es geht ja nicht darum dass Fernsehen gleich bilden soll. Ich wäre schon erfreut über ein wenig mehr Qualität, das können auch Dokus sein!
N24 hat oft richtig gute, die allerdings oft vormittags oder spät abends laufen. Genug gute Sendungen gibt es, nur werden sie zu Zeiten hin verschoben, wo die Masse leider nicht mehr zuschaut.
Aber statt dessen geht Christian Rach in abgewrackte Restaurant, die Nanny redet mit gestörten Kindern, Peter Zwegat kommt gleich danach und besucht Familien kurz vor der Pleite. Und zwischendurch noch ausgerissene Jugendliche, die garnichts begreifen...
Na vielen Dank auch! Wir schauen dabei zu und RTL, Sat1 und wie sie alle heißen machen aus dem Leid dieser Menschen noch Geld. Das ist absolut verwerflich und widerlich!
Warum wird so ein Dreck gemacht? Weil man aus Schadenfreude zuschaut. Das ganze hat ja auch eine perverse Faszination, geb ich gerne zu, aber deshalb müssen die Verantwortlichen nicht gleich sowas absegnen. Aber es ist halt ne billige Sendung. Schauspieler gibt es keine, nur ein Anwalt oder Streetworker oder nen Koch, der sich nebenbei noch etwas zuverdient...