Beiträge von maschi_ac

Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Ja es kann sein, wobei Vodafone UMTS Telefonierer, sofern es sich nicht um Videotelefonie handelt, ins GSM Netz handovert.

Nein, mein Gerät bleibt bei Telefonie im reinen UMTS-Modus eingebucht.

Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Ja, denn bei GSM hat jeder Kanal eine feste Bandbreite. Bei UMTS wird die Bandbreite flexibel (nach Kapazität) den Nutzern zugeteilt. Sofern die Node-B (UMTS Station) also nicht gut ausgelastet ist, wird dir mehr Bandbreite als bei GSM zugeteilt. Je höher die Bandbreite ist desto höher ist die Codec Rate von AMR und damit die Qualität. Im Regelfall ist jedoch für Sprache die Bandbreite bei UMTS je Nutzer geringer als bei GSM, so dass man bei UMTS eine miesere Sprachqualität als bei GSM hat.

Die widerspricht aber meiner subjektiven Wahrnehmung. Zudem ist die Wahrscheinlichkeit, dass in der Aachener Innenstadt die UMTS-Stationen nicht ausgelastet sind, recht unwahrscheinlich.

Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    Wurde es denn wirklich auf eine Stufe gestellt? Ich finde Nein, denn es sind unterschiedliche Kategorien Names Bester Fernsehfilm / Beste Unterhaltungssendung.

Ich finde doch, beide Produktion haben den Deutschen Fernsehpreis erhalten.

Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    Und was die Preisverteilung angeht, so war der Fernsehpreis schon immer dafür bekannt, dass die Preise schön unter den Teilnehmenden verteilt werden ;) Und wenn RTL nicht in der Lage ist etwas besseres zu bringen, muß man eben das Schlechte zum Quotenausgleich heranziehen.

Das wäre äußerst traurig, denn es sollten nur Produktionen ausgezeichnet werden, die wirklich zur Qualität des deutschen Fernsehens beitragen. Denn - wie bereits geschrieben - definiert sich der Fernsehpreis folgendermaßen (Zitat Wikipeda):

Zitat

"Ziel des Deutschen Fernsehpreises ist es, die Qualität des deutschen Fernsehprogrammes zu fördern und hervorragende Leistungen für das Fernsehen zu würdigen."

Da passen viele der prämierten Sendungen überhaupt nicht rein.

RR hat einfach recht. Die Preise gingen zum Großteil an absolut schwachsinnige Sendungen. Auch wenn RR sehr hart mit den Intendanten und Verantwortlichen ins Gericht ging, für mich spricht er aus der Seele. De deutsche Fernsehlandschaft verblödet immer mehr. Schon allein, dass eine sehr gute Produktion wie "Contergan" und "DSDS" auf eine Stufe gestellt werden, ist eine Farce!Privatsender kann man eigentlich nicht mehr anschalten, höchstens wenn die mal einen guten Film bringen. Ansonsten kann man die von frühmorgen bis 20.15 Uhr überspringen.

Kommt es mir nur so vor, oder kann es sein, dass die Sprachqualtität im UMTS-Netz von VDF besser ist als im GSM-Modus?
    Hier im Thread steht zwar das beide Netze AMR verwenden, aber es kommt mir trotzdem besser vor. Kann es sein, dass da auch noch andere Faktoren reinspielen?

PS:

Zitat

Original geschrieben von schnuri
    Dort kann man im Zug kein Netzempfang verlangen. Wenn du noch unten im RE gesessen hast erst recht nicht.

Muss aber nicht an mangelnder Netzversorgung liegen, sondern daran, dass viele modernere Züge metallbedampfte Scheiben haben...

Hallo,

ein Akku sollte aber ncht durchs Runterfallen kaputtgehen! Vielleicht ein Fabrikationsfehler. Oder hast du den Akku bereits sehr oft aufgeladen? Lithium-Polymer-Akkus halten nämlich nur etwa 1/2-1/3 der Ladezyklen eines Li-Ion-Akkus aus! Das sind so in etwa 300-500 Ladevorgänge!

Auf die Möglichkeit, "Einstellungen" auf einen Schnellstart zu legen, bist du ja sicherlich schon gekommen, oder?
    Damit würdest du immerhin den Aufruf des Menüs und die Auswahl System-->Einstellungen einsparen.
    Anders schein es wirklich nicht zu gehen.

Im Übrigen finde ich die Akkulaufzeit im UMTS-Modus extrem kurz (bin aber bisher nur reine GSM-Geräte gewöhnt). Telefoniere täglich durchaus länger und müsste bei UMTS jeden Tag nachladen! Allerdings finde ich persönlich die Sprachqualität im UMTS-Modus ein wenig höher... Vielleicht ist das aber auch nur Einbildung...