-
HP-owner
Was willst du eigentlich mit deinen Beiträgen ausdrücken? Soll man etwa bundesweit eine Tempo 50 Beschränkung einführen?
Außerdem läuft Wild auch mal auf Autobahnen umher, also an einem Ort, wo man als Fahrer nun wirklich nicht mit sowas rechnet.
Aber diese Diskussion führt zu nichts. Tieren kann man nicht vorschreiben, wo sie laufen sollen. In Wildgebieten vorsichtig zu fahren, ist richtig. Aber trotzdem wird Wild auch in Zukunft mal plötzlich vor einem auftauchen.
Naja, who cares? Ich sorge dafür, dass euch nüscht passiert! Das Vieh könnt ihr dann einpacken und in eure Kühltruhe packen! Hat doch was!
-
:p
Du: im Auto, fährst 80.
Hirsch: steht auf Fahrbahn, guckt nur, was da kommt und was da brummt.
Wenige Sekungen später: Hirsch guckt nicht mehr.

-
Mal ne Frage in Sachen Dioxin-Skandal:
Wenn hunderte Höfe gesperrt worden, müssten dann nicht auch hunderte Kennziffern der Eier veröffentlicht werden? Schließlich führt jede Stempelnummer jeweils zu einem Hof!
Auf der Seite der Verbraucherzentrale gibt es jedochnur diese fünf Nummern:
http://www.vnr.de/b2c/gesundhe…mmern-geben-auskunft.html
EDIT: Berlin.de kennt noch ein paar Ziffern mehr: http://www.berlin.de/special/g…merndergifthaltigene.html
-
Bei mir war es GLS (auch repariertes HTC).
-
Vielen Dank für Eure Hilfe, habe mich für die Begriffe Realitätsnähe und Abgrenzbarkeit entschlossen. Im Kontext klingt das ganz gut.
HP-owner: Nun ja, gequirlte Kacke ist das nun nicht
Immerhin sollst du ja ne Überlebenschance haben, wenn plötzlich ein Hirsch bei Tempo 80 vor dir steht, ne? :p
HappyDay989: Ja sicher, es kommen bestimmt noch mehr fragen... 
-
Sorry, nicht bedacht! Ja ein technischer Hintergrund. Es geht um besondere Fahrmanöver, mit denen untersucht wird, ob für den normalen Autofahrer ein Fahrzeug unter bestimmten Bedingungen (z.B. Eis etc) noch beherrschbar ist.
Hier ist es...:
Of the nine maneuvers studied in the Agency’s earlier Phase tests, only the maneuver 6 received “Excellent” ratings in each of the four maneuver evaluation factors (Objectivity and Repeatability, Performability, Discriminatory Capability, and Appearance of Reality).
Davor und danach geht es wieder ins Detail, was wenig mit dem Absatz zu tun hat. Kann das leider nicht copy&pasten... Aber leider zählen die das selbst auch nur auf 
-
Hallo,
beim Lesen von Fachtexten begegnete ich gerade folgenden Ausdrücken, leider erschließt sich mir der Sinn nicht so ganz:
Discriminatory Capability -> Trenn"schärfe"?
Appearance of Reality -> tatsächliches/reales Erscheinen/Auftreten? Gibts da vielleicht auch nur EIN deutsches Wort?
Vielleicht kennt der eine oder andere die einschlägige Übersetzung und ich erkenne den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Danke für eure Ideen!
-
Dauerposter Danke für den Hinweis. Aber ob die sich aus sowas einlassen? Wir haben auch schon überlegt, die 50 € einfach zurückzubuchen. Denn so ganz legitim ist es nicht, dass die nach Vertragsende noch per Lastschrift einziehen!
-
Haben nun auch ein Problem mit Alice.
Seit September/Oktober 2010 ist mein Bruder nicht mehr Kunde bei Alice, sondern bei Vodafone. Sein Zweit-Modem (das erste war 2009 defekt und wurde ausgetauscht) von Alice hat er nach Vertragsende zurückgeschickt. Nun buchte Alice 50 € vom Konto ab. In einem Schreiben (heute angekommen!) wurde mein Bruder darauf hingewiesen, dass das Geld zurücküberwiesen wird, wenn das defekte Modem angekommen und erfasst worden ist bzw. er einen Nachweis über den Versand erbringen kann.
Versandnachweis. Aus dem Jahr 2009! :mad:
Wir sind keine Messis, haben daher auch keinen Nachweis mehr , dass wir 2009 das kaputte Modem an Alice geschickt haben.
Hat jemand eine Idee, wie wir reagieren sollten?
-
Welches prepaid Vertrag kostet bitte 2,50 € pro Minute nach D? Eine recht preiswerte Möglichkeit wäre die du-Karte (Visitor mobile line). Wurde mir selbst empfohlen! :top:
Da kostet 1 min je nach Tageszeit zwischen 28,8 und 60 cent! Er kann auch Favoritennummern definieren (nennt sich Me&Mine Charges), dann sind die Gebühren nochmal niedriger!
http://www.du.ae/en/mobile/pla…/tariff-guide#tab-section