Beiträge von maschi_ac

Was ist denn an diesen Busreisen so attraktiv, selbst wenn die von einem anderen Dienstleister als der Deutschen Bahn angeboten werden?

Beispiel:

Berlin->Düsseldorf:

80 € für die Busfahrt, 9 Stunden Fahrt
    102 € für den ICE, gut 4 Stunden Fahrt

Wer ist denn bereit, mehr als die doppelte Zeit im Reisebus zu hocken? Von der verhältnismäßig geringen Ersparnis (mag sein, dass echte Konkurrenz hier günstiger sein könnte) oder der Fahrsicherheit will ich hier noch garnicht sprechen.

In den USA sind diese Fernbuslinien (Greyhound) doch nur deshalb so stark vertreten, weil man es dort verpennt hat, ein gutes Schienennetz aufzubauen.

Re: Intern telefonieren + Senioren Vertrag

Zitat

Original geschrieben von SilverNavigator
    Dann 2 neue Telefone mit welchen man intern telefonieren kann. Könnt ihr welche empfehlen ?

Kann dir nur hierzu was sagen:

Das Sinus A201 wäre was für deine Oma:

http://static.letsbuyit.com/fi…hwarzsilber-10328279.jpeg
    1. Große, deutliche Tasten
    2. 3 Pogrammierbare Schnellwahltasten, z.B. Tochter - Nachbar - Arzt
    3. Das Telefon ist um weitere Mobilteile (glaube bis zu 3?) erweiterbar.

Die interne Telefonie kann man dann mit einem Mobilteil gewährleisten, mit Alice hat das dann garnix zu tun.

Das A201 gefällt sogar mir. Sehr gute Sprachqualität, nichts verspieltes, Lautsprecher vorhanden.

Hallo,

ich arbeite seit langer Zeit mit den Chartanalyse-Instrumenten, die bei finanzen.net angeboten werden. Allerdings habe ich nur am Wochenende wirklich mal Zeit, die Charts meiner Aktien zu sichten.
    Die Charttools von finanzen.net sind jedoch am Wochenende extrem eingeschränkt, da die Kursinformationen wohl von extern kommen und am Wochenende nicht verfügbar sind.

Daher die Frage: Welche Tools zur Chartanalyse nutzt ihr?

Wenn das so ist, ist das das Problem des Händlers, wenn er euch diesen Vertag mit Junge-Leute-Rabatt anbietet. Ich kann die Forderung verstehen, wenn es ein Online-Vertrag gewesen wäre, wenn ihr selbst den Studi-Rabatt eingetragen hättet. Aber so war es der Fehler vom Händler. Der hätte auch die Bescheinigung deiner Frau einfordern müssen bzw. rechnen müssen, wie alt deine Frau denn ist.
    Dass der Rabatt in Zukunft nun wegfällt ist dagegen legitim, auch wenn es unschön für euch ist. Aber rückwirkend seh ich euch da nicht in der Pflicht.