Beiträge von maschi_ac

    Hast du mal den Link zu diesen "hundert Kommentaren"? Finde dort auf den ersten Blick keine BEschwerden über Indoor-Empfgangsschwierigkeiten.


    Indoor - das erste Mal, dass das Wort hier fällt :rolleyes:. Dass im Indoorbereich das ganze wesentlich unverbindlicher ist, sollte jedem klar sein! Oder meinst du, Vodafone informiert sich über jede Mauerdicke, Eisenträger etc, die überall verbaut sind?

    Aus eigener Erfahrung kann ich allerdings dazu sagen, dass die Karte bei Vodafone sehr pessimistisch zu sein scheint. In den Funklöchern nordöstlich von Rühen und Brome z.B. habe ich 4 von 5 Balken GSM/EDGE, stellenweise sogar UMTS mit HSDPA. Das mag andernorts aber evtl. anders sein. Bleibt halt Funk. Mit allen Vor- und Nachteilen.


    EDIT: Das soll keine Netzdiskussion werden. Nur meine Einschätzung bzgl. der Zuverlässigkeit von der Vodafone Netzkarte.

    Im Mai wird ja nun endlich die TKG Novelle verabschiedet.


    Ich bin auf zwei interessante Äußerungen von o2 und E-Plus gestoßen:


    o2:

    Zitat


    Ein ausdrücklich begrüßenswertes Beispiel stellt dabei die neue Regelung zu § 46 Abs. 4 Satz 2 TKG dar, nach der Mobilfunkkunden demnächst ihre Rufnummer auch während eines laufenden Vertrages zu einem neuen Anbieter portieren können.


    (Quelle: http://www.de.o2.com/ext/portal/online/16756/index)





    E-Plus:


    (Quelle: http://www.scribd.com/doc/4085…enentwurf-der-TKG-Novelle)


    Äußerst begrüßenswert, was E-Plus da fordert, nur wird es wohl leider (noch?) nicht eintreten. Ich hätte so eine Forderung von einem Netzbetreiber zuletzt erwartet. Das wäre doch was, eine einzige Festnetznummer für das Handy! :)


    (Sorry für den langen Post, aber kürzer ging es nicht)

    Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Man darf bei der ganzen Euphorie darüber auch nicht vergessen das o2 nach wie vor die wenigsten Kunden hat.Bemerkenswert finde ich eher das VF wohl relativ wenig Probleme hatte.


    Na, irgendeinen Nutzen müssen die 130 Techniker ja gehabt haben! Den Feiertagszuschlag würde man sich sicher gerne sparen, wenn es nicht dringend nötig wäre! ;)