... und vor allem ohne Verlängerug der Laufzeit!
Das fällt für mich nicht zwingend unter den Begriff "Konditionen". Denn im Grunde wird dein Vertrag "billiger"...
Beiträge von maschi_ac
-
-
Die "neuen" Tarife sind doch mal was... 120 Minuten in alle Netze bei der SF Internet kann ich gut gebrauchen! :top:
Die Frage ist nur, ob man mich als Bestandskunden umstellt...
-
Es ist mit teltarif m.E. immer die gleiche Leier:
- negative Schlagzeilen bzgl. o2 kommen nur dann, wenn es offizielle, große Presseagenturen melden
- negative Schlagzeilen der anderen drei Provider kommen sofort, auch wenn es kleine Geschichten sind, die sonst nirgends auftauchen
- positive Nachrichten über o2 kommen sofort und werden mitunter subtil angepriesen
- positive Nachrichten der anderen Provider werden als längst überfällig dargestelltFreut mich übrigens, dass hier noch andere den gleichen Eindruck haben wie ich.
-
Die sind frei, das iPhone 4 gibts aber (momentan noch) nicht.
-
Sind nicht frei, stammen ja von der Telekom.
-
Zitat
Original geschrieben von Kallenpeter
Aber bzgl. des neuen testverfahrens: Irgendwie verstehe ich nicht so ganz wo da der vorteil liegt :confused:Das Mobilfunknetz wird sozusagen gleich zweimal pro Testvorgang geprüft, einmal im Fahrzeug 1 (Absender) und einmal beim empfangenden Fahrzeug 2.
Zitataus dem Netztest, Fazit-Kommentar von Bernd Theiss
Hier ermöglicht der Einsatz von zwei Messfahrzeugen ganz neue Methoden – etwa die Mobile-to-Mobile-Messung, mit der der Fall untersucht wird, in dem von einem Handy ein anderes angerufen wird. Das kommt im Alltag sehr häufig vor und erhöht die Fehler- und Störanfälligkeit der Verbindung deutlich. Doch auch bei den Datenmessungen bieten zwei Fahrzeuge völlig neue Möglichkeiten: So konnte sich ein Wagen auf die Hotspots in den Städten konzentrieren, um die Zeiten erhöhter Netzaktivität sicher zu erwischen, während das andere Fahrzeug in der Fläche auf die Suche nach unterversorgten Gebieten ging. Zudem konnte zum ersten Mal gezielt gemessen werden, wie hoch der Anteil an Breitbandversorgung in den untersuchten Gebieten war. -
Connect hat die Mobilfunknetze von Österreich und Schweiz auf Herz und Nieren geprüft. p3 communications aus Aachen war wieder ausführend und haben 2010 ein leicht geändertes Prüfverfahren angewendet:
- zwei Testfahrzeuge gleichzeitig im Einsatz (Fahrten über unterschiedliche Strecken zwischen Städten)
- Mobile-Mobile-Gespräche zwischen den Fahrzeugen (anstatt bisher Verbindung ins Festnetz), damit strengerDen vollständigen Netztest gibts hier: http://newsroom.a1telekom.at/w…s/2010/10/connect2010.pdf
Ergebnis:
Schweiz:
1. Swisscom (sehr gut)
2. Sunrise (gut)
3. Orange (ausreichend)Österreich:
1. A1 Telekom Austria (sehr gut)
2. Orange (gut)
3. T-Mobile (gut)
4. Hutchison 3G (gut)Höchstwahrscheinlich dürfen wir in Deutschland wohl mit demselben Testverfahren rechnen.
Die Spannung steigt!

-
Der Grund dafür ist immer noch derselbe, der ein paar Beiträge weiter oben von mir verfasst wurde...

-
Re: Re: Sehr geehrter Herr Pruchnow
ZitatOriginal geschrieben von vodafrank
Ähm, kleiner Hinweis: Die Anschlussgebühren der Netzbetreiber in Deutschland sind tatsächlich behördlicher Natur, da sie von der Bundesnetzagentur vorgeschrieben werden und ein Erlass dieser auf dem Konto des jeweiligen Netzbetreibers belastet wird.War es nicht eher so, dass die Bundesnetzagentur festgesetzt hat, dass ein Provider eine Gebühr verlangen DARF? Das Wort Gebühr an sich entstammt m.E. zwar behördendeutsch, wird aber auch privatwirtschaftlich inzwischen oft verwendet (Parkgebühr, Mahngebühr, ...)
Im übrigen finde ich, dass u.a. dieses Herumreiten auf dem Wort "Gebühr" deine Position eher schwächt als stärkt. Beim Lesen dachte ich zeitweise "Meine Güte, man kann's auch übertreiben." Aber nun gut, warten wir ab was kommt... -
Vodafone bietet jetzt gegenüber der Telekom sogar den Vorteil, die Datenflats nicht auf UMTS-Niveau zu beschränken. Trotzdem wird Vodafone da auch bald beigehen, denke ich.