Beiträge von maschi_ac

Mysteriöse Kurznachrichten-Welle in Deutschland

Es scheint, als würde auf deutsche Mobilfunkanschlüsse eine Welle von SMS-Spam zurollen. Seit einigen Tagen erhalten immer mehr Handybesitzer SMS aus Indien, Vietnam, Burkina Faso oder Saudi Arabien.

Inhalt: entweder Kauderwelsch, neuerdings auch englische Bibelzitate:

Zitat

"I seek not mine own glory:there is one that seeketh and judgeth."
    "Oh let the wickedness of the wicked come to an end; but establish the just: for the righteous God trieth the hearts and reins."
    "The strangers shall fade away, and be afraid out of their close places."

Da inzwischen auch der STERN berichtet, scheint es wirklich keine Kleinigkeit mehr zu sein.

Gibts hier bereits Betroffene? Laut STERN sind vor allem, D1, D2 und E-PLus betroffen

Nach den ColdCalls im Festnetz kommen nun wohl SMS aus dem Ausland in Mode(?)... :flop:

An einer Lösung wird fieberhaft gearbeitet!

Zitat

Original geschrieben von mfshva
    Sie werden es nicht berechnen auch in Zukunft nicht, Base bzw. Eplus hatte das mal versucht am Anfang bei Einführung von "Mein Base" die Flat´s innerhalb des Netzes zu trennen aber so einen Sturm der Entrüstung sowohl bei Kunden als auch Presse ausgelöst das Sie wieder zurück gerudert sind

Naja, anfangs hat die Telekom das (im Festnetz) auch noch gemacht, wenn man eine Festnetz(!)nummer angerufen hat, die aber zu einem Anschluss eines anderes Providers gehörte. Ich glaube, sofern man nicht auf einen Tarif der "neuen Generation" gewechselt ist, zahlt man diesen Zuschlag auch immer noch.
    Wer weiß, ob das nicht doch mal wieder bei neuen Tarifen in Mode kommt... Wäre doch nett zum Ausgleich des sinkenden IC's... :-p

Sieht m.E. authentisch aus. Kein dubioser Link, Anrede mit echtem Namen, fehlerfreies Deutsch...

Vielleicht hat jemand mit gleichem Namen versucht, sich nach längerer Zeit einzuloggen und hat versehentlich hans.meier@... anstelle von h.meier@... getippt, was dann deine Adresse halt war... Eventuell ist das dann für PayPal bereits "verdächtig".
    Ansonsten evtl ne allgemeine Datenüberprüfung, die extra scharf formuliert wurde, damit dem wirklich jeder nachkommt...

Wo's hier gerade um Überlast geht...

War heute in einem Telekom Shop und habe einen guten Draht zu einem der Mitarbeiter dort. U.a. sagte er, dass dank des mobilem Internets immer mehr Basisstationen aus dem letzten Loch pfeifen und man nicht mit dem Ausbau hinterherkommt in manchen Ecken und Winkeln. Gleiches sagte ihm sein Bruder, der Filialleiter bei Vodafone ist.
    Wird Zeit, dass priorisiert wird und dass das vielleicht sogar auf Gespräche ausgeweitet wird. Aber das wird wohl leider aus Gründen der Netzneutralität nicht passieren. :(

Chefkoch: Das ist natürlich Mist, wenn sowas zur Regel wird. Ich bleib davon glücklicherweise noch verschont, was mich manchmal schon wundert. Hier im Aachener Zentrum war sogar zum PublicViewing bei der WM problemloses telefonieren möglich. Wer weiß, wie lange noch, wenn man sowas von der Telekom hört... :(

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Aber ist so ein Wlan-Netz nicht überflüssig wenn ein gut ausgebautes HSPA bzw. zukünftig LTE-Netz zur Verfügung steht? Ausser das Wlan-Netz bietet super Datenraten und/ oder ist kostenlos nutzbar.

Siehe mein EDIT oben ;)

Man muss ja auch noch berücksichtigen, dass das Mobilfunknetz auch noch zum Telefonieren und zum Surfen außerhalb des Fahrzeugs genutzt wird :p
    Dann macht ein innerstädtisches WLAN als Ausweichkapazität schon sehr viel Sinn, zudem auch ein noch so gut aufgebautes Mobilfunknetz das zukünftige Datenaufkommen bewältigen können wird...

Ich habe in Wolfsburg das WLAN schon mehrfach benutzt. Ist ne coole Sache und läuft auch sehr sehr flüssig. Einen Speedtest habe ich bislang aber noch nicht gemacht. Einige Fotos mit schätungsweise >5 MB waren aber durchaus innerhalb von einer Minute weg.

Evtl. komme ich in nächster Zeit mit dieser Technik forschungsseitig mehr in Kontakt. Wäre natürlich klasse, wenn das weiter ausgebaut würde und auch der Rest der Stadt erschlossen wird. :) Wenn eine Stadt dazu in der Lage ist, dann wohl Wolfsburg.

EDIT: Langfristig soll übrigens tatsächlich eine UMTS-Kopplung (z.B. auch zur Ermittlung der Staugefahr etc.) angedacht sein. Allerdings muss der Fahrzeughalter dazu eine eigene SIM einlegen, die eine entsprechende Datenflat gebucht hat. Dann wirds wieder interessant, da eine Nutzung z.B. durch ein Notebook ja providerseitig verboten ist.
    Evtl kommen hier spezielle UMTSCar-Tarife auf uns zu...

Was haben denn manche Besserwisser hier für eine Einstellung? Wenn o2 sagt, die Unterlagen müssen vollständig bis x Wochen vor Vertragsende vorliegen, dann muss darauf Verlass sein.
    Wie seid ihr denn drauf, dass ihr einem Menschen, der sich an diese Vorgabe gehalten hat, vorhaltet, DASS er sich an diese Frist gehalten hat?
    Manchmal kann ich über eure Einstellung nur noch den Kopf schütteln. Ganz mies. :flop: