Ich würde sagen weder noch. In Zentren sind nunmal sehr viele People mit dem Smartphone online... Da bleibt für den einzelnen nicht mehr viel Bandbreite übrig. Das Problem wirst du leider mehr oder weniger bei allen NBn haben.
Beiträge von maschi_ac
-
-
Ist das nicht ein Fall für Marcell d'Avis?
-
Hier im TT herrscht sowieso zu annähernd 100% Geiz ist Geil Mentalität. Bis sich hier einer hergibt, und einen Vertrag inkl. Spende abschließt, kann es dauern. Sehr lange.

-
und eine 3 € Zwangsspende...
ZitatOriginal geschrieben von JHV
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=145661
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=365137Netz von GUTmobil ist allerdings Vodafone.
-
Klar, es muss eine weitere feste Kennung hinter jeder SMS stecken, unabhängig von der Rufnummer, die übertragen wird.
Nur... wie einfach kann diese Kennung (IP, oder was auch immer das ist) geändert werden, sodass der Spam wenig später wieder ungehindert auf die Handys kommt?Ich habe im Kopf immer die Analogie mit Email-Spam: Wenn ich sowas verschicken, habe ich eine bestimmte IP, wird diese geblockt, wähle ich mich neu ein, erzeuge somit eine neue IP und spamme munter weiter.
Hier in D bin ich trotzdem polizeilich ermittelbar, da der Provider die Daten ja speichert. Ich bezweifel aber, dass deutsche Netzbetreiber wirkungsvolle Hebel in Vietnam, Russland etc. haben, um die Quelle zu identifizieren und stillzulegen!? -
Aber LTE + Fullflat für 30/40 €? No way...

-
Wobei das ja auch noch nicht vollständig bei T-Mobile gelöst scheint... Wie will man das eigentlich technisch unterbinden? Ich meine, die Absendernummer ist ja relativ easy zu ändern und damit eine Nummernsperrung witzlos.
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Genauergenommer sind des die auch nicht, sondern eine andere Komponete aber spezielle die eines Herstellers.Dann hat der Hersteller ja ordentlich Druck...

Das Problem triffft natürlich alle Netzbetreiber. Die Äußerungen waren halt nur auf D1 und D2 bezogen, weil der Mitarbeiter und der Verwandte dort arbeiten.
ZitatOriginal geschrieben von chefkoch01
Es scheint sich wohl nun zu rächen das die beiden Großen ihren Netzausbau über Jahre vernachlässigt haben. Dann kann man natürlich auch nicht innerhalb weniger Wochen eine ausreichende Zahl an Basisstationen / NodeBs errichten, um dem Traffic zu bewältigen. Es gibt da ja eh bei beiden Großen Ecken wo die Stationen schon jahrelang an der absoluten Kapazitätsgrenze betrieben werden, ohne das sich dort etwas tut.Vernachlässigen ist das falsche Wort. In den letzten JAhren gab es nur keinen Treiber, der Erweiterungen im großen Stil notwendig gemacht hätte.
Dadurch, dass nun das mobile Internet den Durchbruch hat, kommt es leider zu Engpässen, die man jetzt abarbeiten muss.
Man könnte den Netzbetreibern zwar vorwerfen, diesen Trend zu spät erkannt zu haben, aber mir fehlt hierfür die Kompetenz, das beurteilen zu können. Die Netzbettreiber müssen ja auch wirtschaftlich arbeiten... -
-
War mir nicht bekannt zumal ich das Thema eher hier erwartet hätte...