nein und nein. ![]()
Vodafone fragt selbst nach, bei mir immer, wenn ich was am Tarif gedreht hab. Vermutlich ist das von der Kundenbetreuung personenell garnicht leistbar, alle 6 Monate die Studis zu überprüfen.
Beiträge von maschi_ac
-
-
Ich meine, teltarif hat das berichtet.
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Woher kommt diese Weisheit,E+ hat beispielsweise mehr EDGE wie VF...Und in Sachen Datenraten bekleckert sich VF in letzter Zeit aber auch nicht mit Ruhm.Also Maschi halt mal schön den Ball flach und setze deine rote Brille ab.Wieso? Du hast oben selbst geschrieben, dass bei EDGE mobil sogar 96 kbit/sec zuviel seien (was so pauschal aber nicht stimmt)! Folge ich dir bei deiner Argumentation, kommt da nur ein Anbieter mit massig UMTS in Frage, was dann T-Mobile oder eben Vodafone wäre, deshalb hab ich E-Plus ausgeklammert.
ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
Also ich wäre froh, wenn (ICE mit Repeater) die EDGE Verbindung von Vodafone nicht ständig einfrieren würde. 192 kbit/s scheinen mir auf überregionaler ICE Strecken eine absolute Illusion zu sein ...Meine Erfahrungen mit Vodafone EDGE sind, das man das getrost vergessen kann, zumal es mehr als Lückenhaft ist. Entweder UMTS (das unbenommen in der Fläche einfach nur TOP ist) oder es ist einfach nur grausam bei den Roten. E+ EDGE hab ich mir lange nicht mehr angeschaut, wirkt aber auf nicht nicht so Unsolide wie oft getan wird.
Hab ich ja auch nicht behauptet. EDGE ist bei Vodafone nur als "Insellösung" gedacht, wobei lokal auch schon mal bisschen mehr ausgebaut wird.
Aber was meinst du genau mit "Verbindung eingefroren"?
-
Also das kann ich so nicht ganz bestätigen. Mir ist klar, dass eine Zelle unter Volllast ein Problemfall ist. Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das nicht sehr häufig vorzukommen scheint.
Ich war erst kürzlich im Zug (RE, also noch nicht mal Repeater an Bord) unterwegs und konnte da WDR 5 (128 kbit/s) trotz teilweise fehlendem UMTS problemlos hören. Sicher gab es hin und wieder einen Aussetzer von schätzungsweise max 5-10 sec. (bei GPRS, wie du ja schon geschreiben hast). Aber es hat überwiegend sehr zuverlässig und vernünftig funktioniert. Ich gebe dir aber recht, UMTS-Verfügbarkeit ist sicher für einen gut gefüllten Puffer nicht unwichtig.In welchem Netz soll das ganze denn realisiert werden? E-Plus scheidet da ja wohl schon mal aus.
-
Mit EDGE läuft auch 192 kbit/s noch absolut flüssig (Vodafone). Als Hardware kann ich dir ein (inzwischen sogar recht erschwingliches) E51 empfehlen. Für das Gerät spricht: sehr guter Akku, guter Empfang, handlich
Radio Sunshine sendet ja sogar nur mit 128 kbit/s, richtig?
-
also auf diese Idee bin ich nun wirklich schon alleine gekommen...

-
Gibt es ab da nicht gratis 24 Monate Fremdnetz-Flat obendrauf?

-
-
Hast du das Gerätecenter selbst vorher manuell installiert?Evtl liegt hier bereits der Fehler, Win7 installiert das Gerätecenter beim Anstecken des HD2 von selbst in der richtigen Version.
Nutze die gleiche Konfiguration wie du. -
Okay, hab das Ding nun zum Laufen bekommen.
MIr geht es um die CellID. Die kommt bei Vodafone ja auch über CB-Kanal 833...
Die eine Cell-ID habe ich jetzt über das Prog. Vodafone sendet über Kanal 833 aber noch eigene CellIDs (der Form DXB1234), die mit der Dezimalangabe in keinem Zusammenhang stehen. Kommt man an die auch irgendwie mit dem HD2 ran?