Tritt das Problem nur bei euch zu Hause auf oder auch unterwegs?
Beiträge von maschi_ac
-
-
Bei mir ist MobileMail zur Zeit total lahm. Ab und an braucht man mehrere Versuche, bis es hinhaut. Hat jemand noch das Problem?
Der Push-Dienst funktioniert allerdings problemlos... -
Auch wenn die offiziellen Tarife bei Vodafone für einige Nutzer hier angeblich immer unattraktiver werden, muss man das Angebot der Kundenrückgewinnung im Einzelfall sehen. Bei meinen bisherigen Erfahrungen habe ich bzw. Bekannte fast immer ein Angebot auf Augenhöhe von o2 bekommen. Vielleicht 5 Euro mehr, aber was ist das schon? (Gut hier im TT für viele Wucher
) -
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Achso ... Dann ist E-Netz ja besser, das geht dann in ganz Europa.Oder auch nur in Estland.

(Bin schon wech...)
-
Zitat
Original geschrieben von juvago
Das werde ich mal machen, danke für den Tipp!Nein, wir haben für die 1&1 Karte nichts gezahlt, aber man kann damit kostenlos ins Festnetz und 1&1 Netz anrufen...deswegen nutze ich die schon viel.
Ich hab einen kleinen Sohn und wenn ich mit dem auf den 200 Meter entfernten Spielplatz gehe, könnte ich (wenn ich denn Netz hätte
gut und kostenlos telefonieren. Ebenso könnten mich Freunde zuhause von ihrem 1&1 Handy auhc kostenlos anrufen.
Sind nur Beispiele. Ich finds halt schade, dass Vodafone eine so tolle Netzabdeckung hat und hier NULL. Sind ja nur wenige Meter, wo das Funkloch ist.Gut nachvollziehbar. Aber wenn Vodafone da nichts plant, sieht es schlecht aus, da mach dir mal keine Hoffnung, auch wenn Vodafone durchaus noch einige Sender baut. Gerade bei so Mikro-Löchern stehen die Investitionen in keinem Verhätnis zur Wirtschaftlichkeit, sodass es immer vereinzelte Leidtragende wie dich geben wird.
Zitat
OK, dessen war ich mir nicht bewußt, da 1&1 ja geschrieben hat, es sei Vodafone Netz und die seien da verantwortlich. Also Falschaussage von 1&1. Denen werd ich jetzt mal Feuer unterm A*** machen
Vodafone IST für sein Netz allein verantwortlich, trotzdem sollte 1&1 hier für dich nachfragen können (und auch den besseren Draht besitzen ;)) -
Das ist natürlich bedauerlich, dass du zu Hause mit Vodafone keinen Empfang hast, wenn du die Karte für lau hast. Vodafone schiebt das Problem von sich weg, weil du Kundin bei 1&1 bist, der "Fehler" von dir war, dass du deine Rufnummer Vodafone gegeben hast und die so sofort gesehen haben, dass du kein Kunde im eigenen Haus bist. Dann weisen die dich sofort ab. Mach es wie webtalk oben geschrieben hat, rufe anonym, z.B. vom o2 Handy die 08001721212 an und erkundige dich nach dem Netzausbau in deinem Ort. Hier wirst du sicher auch eine Info bekommen.
Wenn dir die Hotline dazu keine Auskunft geben kann, wäre auch ein Anruf in der für deinen Ort zuständigen Niederlassung eine Möglichkeit. Die Rufnummern findest di hier: http://www.vodafone.de/busines…steam-rechnung/97237.html (Mit der Maus über die Städtenamen in der Karte fahren!)EDIT: Übrigens kannst du Vodafone hier keinen mangelnden Support vorwerfen. Du bist nun mal Kundin bei 1&1 und die sind damit auch für deine Vodafone SIM der Ansprechpartner. Unmöglich ist, dass 1&1 dich einfach auf die Vodafone Hotline abschiebt, normalerweise ist es DEREN Aufgabe, sich bei Vodafone für dich zu erkundigen.
-
Zitat
Original geschrieben von lars85
ich kann aber leider definitiv nicht zu hause sein wenn die jungs von dhl vormittags/mittags liefern, ist es ein problem wenn ein anderes familienmitglied das inkl. meines personalausweises entgegennimmt?danke
Kannst ja zur Sicherheit noch ne handgeschriebene Vollmacht erteilen. Dann sieht der Postbote auch die identischen Unterschriften, sollte er sich wider Erwarten doch anstellen...
-
Meiner Meinung nach hast du 3 Möglichkeiten:
1. Das ganze versuchen schriftlich zu klären. Wobei sich das sehr lange ziehen kann und deine bisherigen Versuche blieben ja auch erfolglos.
2. Geldhahn zudrehen und abwarten. Die Stornierung hat man dir ja schriftlich bestätigt, du bist somit auf der sicheren Seite.
3. Zum Anwalt gehen, wobei da Kosten auftreten werden.Eine vierte Möglichkeit wäre, das ganze mal teltarif.de zu schildern. Evtl. interessieren die sich für deinen Fall und schalten sich ein. Ist schon ein paar mal vorgekommen

-
Ich würde da garnicht lange fackeln, Lastschriften zurückbuchen und ein Schreiben à la webtalk aufsetzen. Du hast nichts versäumt und damit bist du da auf der sicheren Seite.
-
unlocked ab Werk