Beiträge von maschi_ac

Zitat

Original geschrieben von Röbelfröbel
    Das Gerät wird jedoch im Shop abgegeben und auch wieder abgeholt.

Was m.E. auch besser ist. Vodafone versendet mit GLS und die nehmen das defekte ja direkt wieder mit, sodass man zwingend zu Hause sein muss. Blöd für Arbeitnehmer. Und da GLS ja keine Filialen hat sondern nur spärliche Depots kommen u.U. schon einige Kilometer zusammen, wenn man das abholen muss.

Wenn du in Firefox NoScript installiert hast, kann das zu einem Problem führen. Habe das gerade selber mal getestet. Ansonsten funktioniert das zoomen auch mit dem FF einwandfrei.
    Falls du NoScript hast, einfach mal "vodafone.de erlauben" auswählen.

In Sachen UMTS stimmen leider Zipfel in Randgebieten in der Tat nicht, dafür ist GSM und EDGE sehr pessimistisch eingezeichnet.

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Ich bin grad am Überlegen welchen Tarif ich nehme....Fakt ist, dass wenn ich verlängere, ich doch besser stehe, wenn ich das Handy wo anders kaufe?

KOmmt drauf an, wenn es mehr kostet als 240 €, würde ich es bei Vodafone kaufen. Im Garantiefall kannst du hier in einen Shop und brauchst es nicht erst quer durch Deutschland per Post schicken. Die Vodafone-Brandings sind übrigens nicht so schlimm, wie sie dargestellt werden.

Zitat

Denn da ist der Tarif schonmal 10 Euro im Monat günstiger. Was ich aber so verstehe ist, dass das Vodafone Life nur kostenlos ist bzw gratis dabei ist, wenn man ein Handy kauft?

Korrekt. Ohne Handy kostet die Live!Option 5 Euro im Monat

Zitat

Die Super Flat kostet mit Junge Leute Rabatt (ist jetzt halt die Frage ob die bis zum 26. Geburstag gilt) "nur" 20 Euro im Monat, Mit 100 Frei SMS bin ich gut abgedeckt.

Wenn du den Vertrag mit Rabatt eingerichtet hast, gilt der für die ganzen 24 Monate. Achtung: Bei Tarifwechsel zwischendurch fragt Vodafone aber schon mal nach, ob der Anspruch noch besteht.

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Vielleicht wollen die das Netz mit jemand teilen, mit einem weißen Ritter, der sich einkauft?

Würde zur Billigheimer-Strategie passen...

Oder es sind schlichtweg steuerliche/rechtliche Raffinessen, die eine Zwischengesellschaft erfordern, eventuell hängt das ja mit dem ausgelagerten Netz zusammen.