Was hat das mit Vodafone zu tun? Eher mit Dell. Schließlich haben die zugesagt, nur mit Vodafone auszuliefern und die warenes auch, die verschwiegen haben, dass eine Vodafone SIM mitkommt. Und der Käufer wurde noch nicht einmal "gebunden". Eher ein Fall von absurder Fehlkonstruktion.
Obwohl ich ähnliche Tricks oft in der Hochschule in Maschinenzeichnen gezeigt bekommen habe, um so Reparaturkosten zu erhöhen oder eine Neuanschaffung zu provozieren :cool:
Beiträge von maschi_ac
-
-
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird: Vodafone: SF Wochenende weiter erhältlich / Kulanz bei Bestandskunden
-
Ich wiederhole mich: Tarifwechselkonditionen sind nicht Bestandteil des Vertrags.
-
Und weshalb steht den Kunden deiner Meinung ein Recht einer Kündigung zu?
-
Das stimmt.
DIe Änderungen sind im einzelnen:
1. Tarifwechsel statt nach 6 nun erst nach 12 Monaten
2. Wechselgebühr: 49,95 -
-
Wie gesagt, es ist ja unter dem Link frei zugänglich. Ich habe jetzt von keiner PA diesen Klartext erhalten.
-
Im Vodafone-Forum gibt es HIER einen Thread, wo sich schonein paar User über diese Art der Kundenbindung beschweren.
Es können sich ja noch ein paar anschließen, mal sehen ob ein Mod sich mal dazu zu Wort meldet! -

Weiter heißt es im Klartext:
"Buchung der Artikelnummer 00900301 (Bezeichnung: HW EXTERN SONDER). Die Artikelnummer ist mit 0,- € bepreist. Mittels dieser Buchung wird Ihr Kunde an den externen Vertriebspartner weitergeleitet. Drucken Sie den Beleg aus und vernichten Sie diesen, ohne ihn an Ihren Kunden auszuhändigen. Die Buchung ist nur aus systemischen Gründen notwendig."Quelle: http://www.iphoneblog.de/
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
In meinen Verträgen wird jeweils auf das Tarifwerk Bezug genommen. Und ist nach dieser Tarifliste ein Downgrade nicht gebührenpflichtig, kann der NB das nicht unvorangekündigt ändern.
Wo steht das denn aber in der Tarifliste? Ich lese dort nichts von einem kostenlosen Downgrade? Wo liest du das denn raus?ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Ohne Bezugnahme auf die Tarifkonditionen ließe sich im übrigen nicht eine einzige Mobilfunkrechnung problemlos erstellen. Wonach sollten die Gebühren sonst abgerechnet werden.
Ich sprach ja auch von TarifWECHSELkonditionen, die nicht Vertragsbestandteil sind.