Beiträge von maschi_ac

Ich hatte in der Vergangenheit ein ähnliches Problem mit o2. Mitten in Aachen, beste Versorgung, da ich im obersten Stock wohne, massive Störgeräusche bis hin zum Abbruch.

Ich habe daraufhin folgendes gemacht:
    - Zum Monatsende in mindestens 6 Wochen gekündigt aus o.g. Gründen
    - Kundenservice mehrmals in der Woche informiert (man konnte, eher wollte keine Störung sehen)
    - zwei, drei Briefe abgeschickt und über das nachwievor bestehende Problem informiert, d.h. Telefonnummer des Angerufen, Zeit des Anrufs und Art der Störung genau dokumentiert. Bei mir war es insofern eindeutig, dass ich sonst Gespräche von 30 min aufwärts hatte und seit der Störung bis zu acht Anrufe á 3 Minuten)
    - am Ende, da keine Besserung eintrat, Lastschrift gestrichen.

Und dann habe ich es auch drauf ankommen lassen. Eine Rechnung zurück gebucht, Fax mit Stellungnahme wieso weshalb warum gleich zu o2. Dann kam ganz plötzlich ein Anruf nach dem Schema 'ja, wir schicken einen Messtechniker, wenn der nichts findet, müssen Sie seinen Einsatz zahlen'. Darauf meinte ich 'Ich sehe keine Vertragsgrundlage mehr, Zeit für diesen Techniker hatten sie genug, ich zahle hier gar nichts mehr. Alle Lastschriften werden von mir zurück gebucht'
    Inhalt und Aussagen des Gespräches nochmal schriftlich festgehalten und an o2 "Zu Ihrer Dokumentation" geschickt.
    Und voilà, ein paar Tage später die außerordentliche Bestätigung meiner Kündigung von o2.

Fazit:
    - man hat viel Arbeit bzgl. Briefe schreiben und dokumentieren
    - du brauchst gute Nerven
    - wenn wirklich was nicht funktioniert, kommst du da raus.
    - nicht einschüchtern lassen, das sind immer böse formulierte Standardschreiben

Ich will jetzt hier keinen Rat erteilen, dass auch du Rechnungen zurück buchen sollst, damit provozierst du gleich einen ganz neuen Verwaltungsakt. Das musst du selbst entscheiden, ob dir das die Zeit wert ist. Aber das einzige Druckmittel was m.E. ein Privatkunde hat, ist sein Geld, wenn er es nach einer angemessenen Frist (ich habe 6 Wochen für sinnvoll gehalten), verweigert. Bei mir hat es geklappt. :)

(Konnte auch portieren)

Oh mein Gott! :eek: Was habe ich hier nur für eine Diskussion losgetreten? Ich glaube, einige von Euch machen da echt ne zu große Nummer draus.
    Die haben sich halt ein Späßchen erlaubt und Vodafone hat eben ein bisschen zurückgestichelt. Dafür gibts auch ne Spende. Ist doch nichts dabei...

Den Werbeeffekt würde ich nicht allzu groß einschätzen.
    Erstens war die Werbung ja nicht besonders gut zu lesen und zweitens glaube ich nicht, dass diese Werbung nennenswert lange gezeigt wurde. Verstehe diese ganze Diskussion hier nicht. Es war ein Spaß. Mehr nicht. :confused:
    Also haltet mal den Ball flach! ;)

EDIT: Wie RP online berichtet, werden keine Arbeitskräfte entlassen, sondern freiwerdende Stellen nicht neu besetzt.
    Badauerlich jedoch, dass CallCenter mit "einfachen Tätigkeiten" (was damit wohl gemeint ist?), ausgelagert werden sollen. :(

Hallo,

habe auch hierzu nochmal ein paar kleine Fragen:

1. Gesprächsqualität: Wirklich beim iPhone besser? Wichtig wäre besonders ein guter Lautsprecher, da ich oft bei Nebengeräuschen telefoniere.

2. Da ich Vieltelefonierer bin: Wie sieht es mit dem iPhone Akku aus? Wie schnell wird sowas gewechselt, wenn der Akku mal verbraucht ist?

3. Viel-SMS-Schreiber: Welches Gerät ist hierfür eher geeignet?

4. Wie siehts mit dem iPhone unter Win7 64 bit aus? Funktioniert das gut?