Beiträge von maschi_ac

Weiß jemand inwiefern CellPos als Tool zur Bestimmung der Zellenkoordinaten geeignet ist? Gerade entlang von Autobahnen sollte das doch hilfreiche Dienste leisten, evtl. auch im Zug.

Hab es mal bei der Autofahrt ausprobiert, zeichnet brav jede Zelle auf und bestimmt anhand der Signalstärke die ungefähre Position der Zelle bestimmt.
    Nachteil: da, wo man mit dem Auto den besten Empfang hat, muss nicht unbedingt die Zelle stehen.
    Trotzdem könnte es ein hilfreiches Tool sein, um grob die Karten zu füllen. Allerdings sollte man mehrere Fahrten an der Autobahn mitnehmen um Streuungen zu minimieren.
    In Städten/Fußgängerzonen vielleicht hin und wieder über zwei Wochen mitschneiden.

Natürlich wird das offiziell nicht zugegeben! Zudem wird es das vermutlich wirklich noch nicht geben.
    Was den MItarbeiter betrifft, kann der sich da immer herausreden... Gemeint war dann nur noch das (Filial)Netz oder so. ;)
    Naja, und dass es da wirklich diese "Tonband":D-Aufnahme geben soll...

Eigentlich gibt es offziell keine Prio bei Telefonaten oder Daten in irgendeinem Netz. Allerdings gibt es diese Funktion an sich bereits und könnte jederzeit scharfgeschaltet werden (jedenfalls weiß ich das von Vodafone und T-Mobile). Es gab mal vor einem guten Jahr eine Anfrage eines Magazins hierzu, da wurde sich aber noch dagegen ausgesprochen.

Allerdings: Letztens auf dem U2 Konzert in Berlin konnte ich einwandfrei Telefonieren (vor bzw nach dem Konzert ;)) und Fotos versenden.
    Bei meinen drei Freunden (2x VDF Prepaid, einmal VDF mobilcom) gingen Gespräche erst nach mehreren Versuchen, Daten langsam. Telefonieren ging bei mir dagegen problemlos, Daten ebenso langsam.
    Würde mich dazu aber zu keinen Rückschlüssen verleiten lassen, kann auch nur Zufall gewesen sein, zudem es sonst keinerlei Probleme gibt.

--> Eine allgemeine Priorisierung nach Vertragspartner scheint es derzeit nicht zu geben.

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Damit lässt sich aber kein Geld verdienen derzeit.

Verstehe ich auch nicht. Ich geb dafür 20 € im Monat aus, dazu kommt demnächst noch eine Laptop-Flat...

Die Kunden, die sich ein NB, der ein gutes Datennetz zur Verfügung stellt (als TM, VDF und o2), werden so schnell nicht mehr wechseln, wenn E-Plus irgendwann nachzieht. Die Preise gleichen sich eh immer mehr an.

/off-topic ON

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    ... zum anderen ist es mir eh egal, ob E+ die Nr 4 in Deutschland ist oder ganz verschwindet ( Meine Meinung )

Darf ich mich anschließen?

/off-topic OFF

Zitat

Original geschrieben von Aiphaton
    Lässt sich sowas an Studiengängen festmachen? ^^

Wäre mal eine interessante Idee für eine Studie... ;)
    Also die meisten meiner Maschbau-Kommilitonen, die ich kenne, sind bei Vodafone (und zwar ohne mein Zutun!).
    An sich galt o2 aber als Studi-Netz.

Zitat

Original geschrieben von Aiphaton
    Ein zweites Handy bräuchte ich wohl, aber ich müsste noch eins haben (hat glaube nur nen miesen akku aber zuhause als "Festnetzersatz müsstes reichen). Könnte ich ein Vodafoneprepaidhandy für den Vodafonevertrag/für den O2-Vertrag nehmen? Oder muss ich da erst was freischalten o.ä.?
    Was haltet ihr von der Idee?

Ja, das geht!