Beiträge von maschi_ac

Tu T-Online: T-Online unterstützt leider keinen POP3-Abruf über einen fremden Provider. Das geht nur mit dem Email-Paket, welches ein paar Euro im Monat kostet. Und wenn du jetzt überlegst, deine T-Online-Mails einfach nach Vodafone weiterleiten zu lassen, muss ich dich auch hier enttäuschen. Auch diese Funktion bietet T-Online NICHT an. :flop:
    Vielleicht funktioniert das aber bei Hotmail, habe damit leider keine Erfahrung.

EDIT: Hotmail braucht SSL! Haste das vergessen einzustellen?

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Das mit der anderen Adresse wäre mir egal, was mich stört, dass Push-E-Mail ja nur mit dem Vodafone-Account geht. Die anderen E-Mail-Accounts werden periodisch eingesammelt und dann habe ich bei denen kein Push-Mail mehr. 10 Minuten sind bei mir manchmal nicht mehr tolerabel. Manche E-Mails brauche ich eben SOFORT.Und was soll "Push-Mail" dann sein, wenn nicht IMAP Idle?
    Wie funktioniert das?
    Welchen E-Mail-Client braucht man dafür?Danke. Ich werde es mal probieren, wenn ich Zeit habe...

Push Mail bedeutet, dass VDF eine für dich nicht sichtbare SMS schickt, wenn eine neue Email da ist. Damit wird das Handy angewiesen, online zu gehen und die Email herunterzuladen.

Bei IMAP Idle ist das Handy wirklich ständig verbunden und die Mail wird beim Eintreffen sofort übertragen! Das wäre dann die Lösung für dich.

Ich nutze den einfachen Nokia-Client für Email. Andere Programme gehen aber m.W.n. auch.

Ja, Vodafone-Server geht zwar nur, aber mit meiner Lösung gehts, ich weiß, es ist ne Notlösung, da die Empfänger deiner Handy-Mails ne neue Adresse sehen.
    Aber das kann man ja kommunizieren. Zudem kannst du im Handy "Antwort an" so einstellen, dass deine Bekannten beim Antworten an die "normale" Adresse verschicken und diese Adresse dann sehen.
    Vodafone unterscheidet zwischen Push-Mail (energiesparsam) und IMAP Idle (zieht viel Strom, da das Handy dafür ja ständig online ist). Ich habe erste Lösung im Einsatz, zeitweilig hatte ich auch IMAP Idle, es funktioniert.

Server ist: imap.email.vodafone.de