Beiträge von Vesko

vica24.de,
    0,19 EUR/Min über Lokaleinwahl, Takt 1/1, 365 Tage Gültigkeit, i.d.R. gute Qualität, saubere Calling Card

comnet-online.de
    0,2302 EUR/min über Lokaleinwahl, Takt 1/1, 365 Tage Gültigkeit, i.d.R. gute Qualität, saubere Calling Card

webcalldirect.com (Betamax) oder voipcheap.com (Betamax)
    0,10 + 0,01 EUR/min = 0,11 EUR/Min mittels Callback, 90 Tage Gültigkeit, die VoIP-Qualität ist i.d.R. < vica oder comnet, jedoch sehr annehmbar.
    - 0,05 EUR Verbindungsgebühr. Bis der Gesprächspartner nicht abgenommen hat, wird auch nichts berechnet.
    - um die MwSt umzugehen, sich als Non-EU-Bürger anmelden (ja, das geht), ansonsten obige Preise * 1,16 = 0,1276 EUR/min
    - beide gehen auch ohne Callback, über SIP
    - Beim Callback wird die jeweils andere Rufnummer eingeblendet: also, bei Dir ihre Nummer (1. Leg), bei ihr Deine Arcor-Nummer. Finde ich irgendwie nett :)
    - SMS mit dem Account-Namen für 5 ct. Also, kreativ sein ;)

jajah.com
    0,175 EUR/Min, auch annehmbare Qualität, MwSt-Berechnung läßt sich leider nicht umgehen :(

Hallo Gina und willkommen im Forum,

ggf. kannst Du auch die GT-SIM in Erwaegung ziehen. Wichtig ist zu wissen, wofuer Du die Karte brauchst: um eher erreichbar zu sein, oder selber anzurufen.

Im 1. Fall ist die GlobalSIM die bessere Wahl (da kostenfreies passives Roaming auch ausserhalb Deutschlands), im 2. Fall die GT-SIM. GT-SIM hat die besseren Preise fuer abgehende Telefonate, die bessere Homepage und bietet auch einen online-EVN, der bei der GlobalSIM noch fehlt. Dazu noch ein automatisches Aufladen der Karte, wenn das Guthaben unter 25 oder 10 EUR sinkt oder Null erreicht (das gibts bei der GlobalSIM auch nicht)

Ansonsten basiert die Technik auf dem gleichen System.

Hallo,

im Grunde genommen kannst Du damit:
    1. beliebige VoIP-Provider (gmx.net, dus.net, carpo etc) in die Anlage eintragen
    2. anschliessend Regeln definieren
    2. ankommende Rufe (auf welcher Nummer auch immer, das läßt sich auch einstellen) anhand der Regeln an weitere SIP-Adressen/Nummern oder Festnetznummern weiterleiten.

Szenario (mit der Free-Version von PBXes): Du hast eine alte Fritzbox, in der Du nur 1 Provider eintragen kannst. In diesem Fall trägst Du in Deine Fritz-Box nur PBXes als Provider. Bei PBXes im Internet trägst Du alle anderen VoIP-Provider ein, bei denen Du registriert bist: z.B. dus.net und carpo.

Dann definierst Du auf PBXes Wahlregeln für abgehende Telefonate: wenn Du D-Fest anrufst, dann über Carpo, wenn Du Mobilnetze anrufst - über dus.net.

Das ist nur ein kleiner Ausschnitt, andere Szenarien gibts zuhauf, je nachdem, was Du machen möchtest.

Registriere Dich ggf. dort - ist ja kostenlos - und lese Dich im dortigen Forum etwas ein. Aus den einzelnen Postings wird bestimmt ein ganzheitliches Bils entstehen. So wars zumindest bei mir.

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    4 CT untereinander und man bezahlt nur das was man vebraucht hat.

..., wenn der Verbrauch über den berühmten 6 EUR im Quartal liegt. Ansonsten geringfügig mehr :D

Matthias: Aber das dürfte für Euch kein Problem sein, wenn Euer Umsatz - wie Du sagst - ca. 5 EUR/Monat beträgt.
    Ich tendiere auch dazu, Dir EM zu empfehlen, obwohl ich Klarmobil-Kunde bin. Zur Zeit läuft dort auch eine Aktion (ich denke, bis heute), da könntest Du zuschlagen.
    Die 2*25 EUR Gebühr für die RN-Rausportierung läßt sich bei keinem Netzbetreiber umgehen. Wie willst Du die Portierungsgebühr bei Click&Go sparen, geht so was nach Vertragsende?

Ansonsten noch: Klarmobil, Genion (evtl. nur Karte) oder Tchibo-online.

EDIT: Wenn unbedingt mit Handy, dann evtl. auch [URL=http://www.t-mobile.de/tellybasicmithandy/0,10983,15935-_,00.html]TellyBasic mit Handy[/URL].

Zitat

Original geschrieben von Jewis1
    doch, Purtel bietet über die +492086468999 call-though an. Siehe http://www.forum-voip.de/viewtopic.php?t=352
    Eine ENUM-Abfrage (im call-though-Verfahren und bei der Zielnummer im callback-Verfahren) ist auch interessant.

Anbieten tun sie es seit ca.1 1 Jahr, bei mir hat es aber 1 Mal funktioniert. Auch purtel's Callback (nannte sich sip-mobile.de) ist mittlerweile nicht mehr online.
    Ich habe bei Purtel 2 Mal in der Vergangenheit aufgeladen und mußte anschliessend in verschiedenen Foren denen hinterherrennen, damit mein Guthaben auch gutgeschrieben wird. Im Schnitt - inkl. der ständigen Erinnerungen meinerseits - haben sie ca. 4-5 Tage gebraucht, um mein Geld gutzuschreiben.
    Purtel steht auf meiner persönlichen VoIP-Liste auf dem letzten Platz, dort werde ich freiwillig nicht mehr aufladen.
    Lest Euch auch die Berichte dazu im ip-phone-forum durch, die meisten sind auf meiner Welle.

tocall = bellshare. In der Regel gut, die angebotene Postpaid-Möglichkeit sollte man in Anspruch nehmen. Weiterer Vorteil: 0180-Nummern sind zu anstündigen Preisen erreichbar, 0800 auch (und zwar, als ob man aus dem Festnetz anruft).
    Nachteil für mich war, daß die DTMF-Nachwahl in 2. Ebene lange Zeit nicht funktionierte. Vielleicht wurde das aber mittlerweise behoben.