Beiträge von Vesko

daBoern: Wahrscheinlich die beste Lösung. 2 Leute teilen sich die 2 Sprachleitungen, und 3-4-5 teilen sich den DSL-Zugang. Die restlichen 2-3 ohne Zugang zum Telefon nutzen Genion(Student). So würde man auf ca. 15-20 EUR/Monat für reden und surfen kommen, das wäre schon mal nicht schlecht.
    Beim ISDN-Menschen (Vertragsinhaber) muß der PC aber ständig laufen (wegen Internet) :)

Zitat

Eine garantiert günstige Möglichkeit, die hier auch von vielen genutzt wird, ist die Kombination von zwei SIM-Karten: Einmal den E-Plus Professional für unschlagbar günstige Gespräche ins Festnetz, und dann noch eine zweite Karte für Gespräche zu Mobilfunknummern. Dafür bietet sich ein o2 Select oder Genion mit Mobile Option an, oder auch eine der Prepaid-Karten o2 Loop (mit Mobile Option), die Tchibo-Prepaidkarte, und seit kurzem auch die E-Plus Free&Easy-Karte, die den zusätzlichen Vorteil hat, daß damit alle E-Plus-Mailboxen, also auch die des Professional-Verrags, kostenlos angerufen werden können. Sollen die Mobilfunkgespräche hauptsächlich zur Hauptzeit geführt werden, sind Tchibo oder F&E die bessere Wahl, ansonsten die o2-Tarife.

Stimmt, auch eine gute Kombinaition! Besonders die Sache mit der Mailbox. Bin mir sicher, daß die F&E Plus-Karten sehr schnell ebay-Preise von 6-7 EUR erreichen werden, und somit den rechnerischen Preis in die Mobilnetze noch tiefer drücken. Schade nur, daß sie im 60/60-Takt laufen.

Zitat

Original geschrieben von Cocho
    Bei mir schon ...

Wenn du etwas konstruktives beitragen willst gerne ... falls nicht geh woanders spielen ;)
    Ansonsten weiteres gerne per PN.

Seid Ihr schon in einem früheren Leben aneinander geraten? Ich find in den Aussagen von iric nichts Verwerfliches, schließlich nimmt er sich die Zeit, auf eine Frage von Dir zu antworten.
    Außerdem hat er die Einzelheiten eins älteren Tarifes aufgeführt, was für mich persönlich neu war.
    Also.. bitte.. kein Streit, einfach nicht erforderlich.

BTT.

Quält den Mann doch nicht so :)

Mit ziemlich großer Wahrscheinlchkeit (und wenn Du nichts persönliches gegen Eplus hast), ist die Kombination aus:
    - einem Prof. S. Tarif (3 cent ins Festnetz), und
    - einer Callingcard
    eine sehr gute Lösung.

Der Prof. in der SIM-only-Version ist rechnerisch ohne Fixkosten. Eine sehr gute Callingcard ist die Comnet (http://www.callingcardshop.de) mit durchgehend 22 cent in alle Mobilnetze (bei Aufladung von 50 EUR dann auch 1/1 Takt).
    Weiterer Vorteil - die wenigen SMS können durch die 1kb-genaue WAP-Abrechnung bei Eplus in Verbindung mit einem Discount-SMS-Dienst bereits für 5-6 cent/SMS verschickt werden.
    - Im Werbeforum läuft aktuell eine Aktion von obocom mit diesen Zutaten.
    - Alternativ kannst Du einen EPlus Prof S mit Auszahlung schliessen (bzw. über bmwmobil) und dann zusätzlich 50 EUR für die Callingcard investieren (bei Obocom sogar 48 EUR für 50 EUR Guthanen, 2 Jahre Gültigkeit des Guthabens)

Es ergebe sich für Dich also (ohne weiteren Fixkosten):
    Festnetz: 0,03 EUR/min durchgehend
    Alle Mobilnetze: 0,03+0,22 = 0,25 EUR/min durchgehend (die Mobilnummern müßten dann im besonderen Format +49-406003-0172-1234567 gespeichert werden, da die Telefonie über den Comnet-Server läuft. Es entstehen Dir aber keine Kosten, falls der Gesprächspartner nicht abnimmt bzw. wenn es besetzt ist).

Wie Du siehst, hast Du bei diesem Tarif nur den Nachteil von 0,06 EUR/min ins VF-Netz, sonst ist alles besser (und billiger). Vorausgesetzt ausreichende EPlus-Netzversorgung und keine persönliche Aversion gegen die Grünen :D

EDIT: Ou ja, ich sehe, während ich geschrieben habe, hast Du die Lösung schon gefunden :) Noch billiger wäre o2 mit der Mobile Option, dieses aber nur in den Abendstunden, sonst 0,29 EUR/min. Dafür aber mit teurerem Festnetz.

Zitat

Original geschrieben von mober
    Und: Unser Guthaben ist 24 Monate gültig.

Yes, sorry...
    Das müßte wohl das Gemeinschaftsprojekt sein, welches GKr unter strengster Geheimhaltung weit und breit angedeutet hat :D. Da freue ich mich aber, denn hier würden 2 Vorbild-Unternehmen kooperieren (wenn ich richtig liege). Für die Zukunft: Synergieeffekte usw.

Offtopic (Ausnahme):
    Arcor hat sich bei mir/meiner Freundin Ende Februar doch gemeldet, Schalttermin Ende März. Versuche jetzt den Schalttermin auf eine neue Adresse umzulegen, da zum 01.04.05 Umzug. Wenns klappt, ist das Ende gut.

Zitat

Original geschrieben von DeusExMachina
    @ mcfly

Ich weiß jetzt nicht, was ersin damit zu tun hat ;) aber mober ist hier einer der Haus- und Hof-Händler. Schmeiß mal die Suche an, die wird Dir genug ausspucken.

Welcome @ TT!

DeusExMachina: Im Sinne der gegenseitigen Verständigung ist in diesem Fall eine simplere Audrucksweise wohl eher angebracht :D

Ich probiers mal... Also...
    ---
    ersin2002 ist nicht der Anbieter. ersin2002 ist ein TT-User, wie Du und ich.

mober ist cool! Kohle kommen pünktlich, kannst Mail schreiben, kriegst gleich eine Anwort.

Wenn keine Nutzung der SIM, dann keine Kosten. Richtig kapiert!
    ---

Zitat

Original geschrieben von buddymcfly
    hab schon e-plus vertrag, kamm man das dann auch so mit demn callbycall nutzen?

ciao sagt da buddymcfly!!!

Wenn Dein e-plus Vertrag günstige Verbindungspreise ins Hamburger Festnetz hat (haben kann), dann geht es auf alle Fälle. Einfach mal auf http://www.callingcardshop.de ein Guthaben von 50 EUR bestellen (geht auch mit 5, 10 oder 25 EUR, dann aber im 60/60-Takt und mit höheren Minutenpreisen).

Bzw. - vielleicht besser - das Angebot von obocom: 50 EUR für 48 (für TT-er). Bis auf die 2 EUR Ersparnis sonst alles gleich.

Gesprächsqualität und Support von Comnet liegen auf einem sehr hohem Niveau! Die Verbindungspreise sind niedrig, im 1/1-Segment sogar die niedrigsten.

Ich - als langjähriger Dauertester verschiedenster Callingcards - kann das Comnet-Produkt nur wärmstens empfehlen.

Umso besser, daß obocom nun einen eigenen Quasi-Tarif daraus gemacht hat: Markus hat wirklich eine gute Nase :)

Zitat

Original geschrieben von phoneparadies.de
    Ich für meinen Teil überdenke ob es sinnvoll ist bei TT überhaupt Angebote einzustellen.

... und damit wärest Du leider nicht der erste, der sich zurückzieht :(

Aber wie im richtigen Leben sind die TT-User halt unterschiedlich. Schade nur, daß Du Dir die Freude am TT-Umsatz von einigen Wenigen verderben läßt. Noch bedaurlicher, wenn "die Wenigen" eigentlich nicht so wenig sind...