Beiträge von Vesko

Wie definierst Du die extremen Bedingungen (in Gesamtgesprächszeit?). Das würde mich als Vergleich interessieren, denn das 9@9++ von mir hält bei öfterem Umschalten eines Dual-SIM-Adaptors und ca. 3:00 -3:30 Std. Gesprächen so um die 7 Tage.

Das 9@9c ist übrigens bei PIXMANIA bereits für 145 EUR zu haben (inkl. Versand dann 154 EUR).

Die erste Karte (4th Ära) wurde innerhalb von 6 Tagen geliefert, die zweite - mit Fedex - innerhalb von 4 Tagen. Bei beiden Lieferungen wurde mir kein Zoll berechnet.

Ich glaube, bei Sendungen aus dem Ausland gibt es einen Freibetrag um die 20 EUR, bei dem kein Zoll erhoben wird, die genauere Zahl weiß ich aber leider nicht.

Der 5th-Ära DualSIM-Adapter läuft bei mir in English und sehr stabil (heißt im STK-Menu "Dual Card"), das Homezone-Zeichen wird normal angezeigt (das Häuschen ist da, wie es sein sollte).

Bei den Nokia-Geräten wird beim Zurückschalten auf die Genion-Karte kein Häuschen mehr gezeigt, an der Funktionalität der HZ ändert sich aber nichts (sprich, man ist weiterhin ganz normal unter der Fesntnetznummer erreichbar). Dieses habe ich nur bei Nokia festgestellt, bei allen anderen von mir getesteten Handy-Modellen funzt es i.O.

Hatte den 4th Ära-Adapter und ließ es umtauschen, da er (außer bei Philips und Motorola-Geräten, hier auf Chinesisch) nur kryptische Zeichen anzeigte.

Bin mehr als zufrieden - vor allem ist die StandBy-Zeit meines Handys im Vergleich zum normalen On/Off-Adapter erheblich gestiegen.

Ach so, beim 5th Ära gibt es noch den AutoSwitch im STK-Menu.

Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    Vielleicht liegt es aber auch daran, daß gerade die Mitbewerber den höchsten Nutzen daraus ziehen. Dank 60/1-Takt sahnen die so richtig ab, während o2 nur den (möglichen) Imageschaden davonträgt, sowie ein in der Regel deutlich geringeres Entgelt aus dem eingehenden Interconnect.

...Nicht nur die Mirbewerber, wenn man sich vor Augen führt, daß viele Freundes-, Bekannten- oder Verwandtenkreise sich oft auf einen Betreiber abstimmen.
    So sind meine Bekannten und Freunde vorwiegend auch bei o2 (wie auch ich). Diese Menschen werden auch am häufigsten angerufen, so daß für o2 in diesem Falle (bei Nichterreichbarkeit) auch ein direkter Nutzen vorliegt.

Tja.... leider wurde ich jetzt schnell auf die Palme gebracht... Die RUL hatte ich bereits letzten Donnerstag über die Hotline deaktivieren lassen (was mir am Telefon bestätigt wurde), mußte jetzt aber mit Erstaunen feststellen, daß sie trotzdem aktiv ist (oder heimlich wieder aktiveirt...?)

Eine Sauerei sage ich, bin zwar kein Freund der starken Ausdrücke, aber diesmal....

Eine Mail an o2 ist schon raus, wenn es auch diesmal nicht klappt, wie soll ich weiter vorgehen?

spongebobpatrick

Wirklich sehr, sehr oft diskutiert, aber dennoch noch einmal:

1. RUL (Virtuelle) Genion-Nummer ---> Mobilnummer: kostenlos
    Sonst würde die Homezone gar nicht möglich sein, denn sie kommt faktisch durch eine interne Rufumleitung auf die Mobilnummer zustande.
    Auch wenn das nirgendwo steht, ist man in der Homezone und unter der Genion-Nummer "kostenlos" anrufbar, und zwar über genau diese RUL.

2. RUL Mobilnummer ---> eine beliebige o2-Mobilnummer: kostenlos nach allen aktuellen und vergangenen Preislisten und AGBs, bei Änderung besteht ein Sonderkündigungsrecht.
    Ich gehe nicht davon aus, daß die interne RUL kostenpflichtig gemacht wird, denn das wäre ein Schritt nach hinten.

Nach welcher Logik soll dann eine RUL (Virtuelle) Genion-Nummer ---> eine beliebige o2-Mobilnummer kostenpflichtig sein? Zweil Mal kostenlos ergibt nun mal nur schwierig kostenpflichtig, und wenn schon, dann nur in Verbindung mit einem SoKü-Recht.

Die Aussagen der Hotline sollte man natürlich nicht überbewerten, s. entsprechende Threads. Auch meine persönliche Erfahrung bestätigt, daß eine gesunde Skepsis (wenn nicht gleich lachen) in diesem Zusammenhang immer von Vorteil sind.

Zitat

Danke für die Info... ich hab mich etwas missverständlich ausgedrückt. Ich habe bereits einen Dualsimadapter in gebrauch; meine sims sind also zerschnitten. Meine Frage ist: Kann ich diese SiMS im neuen Adapter verwenden oder nicht.

Ja, davon ist auszugehen. Meine zwei SIMs (vor ca. 1,5 Jahren zerschnitten) funktionieren im neuen Adapter ohne jegliche Einschränkungen, nur irgendwie stabiler.