Beiträge von Vesko

Re: Re: definitv nicht mit sx1 kompatibel

Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    Wieso 65,- ?

Ich schätze mal, 40 für den Adapter und 25 für eine neue o2-SIM...
    [zu spät]

Zumindest die SIM darf nicht so schnell zerstört sein.

Johnnyt, versuch doch mal mit dem beiliegenden Umwandler auf nur eine SIM-Karte. Hab früher schon mal öfters das Problem gehabt, in der 1-SIM -Ausführung klappte es dann aber immer.
    Und wenn der Adapter nicht mechanisch zerstört wurde, muß er auch nicht gleich kaputt sein.

Zitat

Original geschrieben von ess.ms Team
    An welcher Stelle genau ist dies auf unseren Seiten unklar?

und dann aber

Zitat

04. Warum sollte ich ess.ms benutzen?

Der Hauptvorteil gegenüber dem Versand vom Handy liegt im Preis und im Komfort. Bei uns kannst Du SMS bereits ab 6 Cent versenden,...

und

Zitat

05. Wieviel kostet was?

Wir haben eine kleine Preisübersicht in Tabellenform erstellt.
    Dies sind übrigens die tatsächlichen Preise, bei uns gibt es keine undurchsichtige Staffellung, Abnahmemengen oder dergleichen. Auch gibt es keine Einrichtungs- oder laufenden Gebühren.
    SMS mit zentralem Absender 6 Credits / ca. 6 Cent
    ...

Es entsteht der Eindruck, als ob eine SMS, die aus bis zu 432 Zeichen bestehen kann, bereits ab 0,06 EUR verschickt werden kann. Eindeutiger wäre es natürlich im Preisabschnitt zu erwähnen, daß sich die 6 Credits auf 160 Zeichen beziehen.

Zitat

Ansonsten danken wir fuer das bisherige Feedback und das grosse Interesse der TT User und werden auch weiterhin einige interessante Extras vorbereiten :-)

Na da los :) ;)

Zitat

Original geschrieben von D|Z
    Das ist logisch, denn die Häuschen-Anzeige hat nichts mit der Funktion von Genion an sich zu tun.

Nee, nicht ganz... Es wurde eingangs doch die Befürchtung geäußert, daß das o2-SIM-Toolkit vollständig ersetzt wird. Ergo, nach der Einbuchung wäre für die o2-SIM nicht möglich, ihre richtigen Aufenthalts-HZ-Koordinaten zu übermitteln (die gespeicherten HZ-Koordinaten sind ja bei o2 abgelegt). Die HZ wäre dann plötzlich weg.

Ob meine Befürchtung in irgendeiner Form begründet war, können hier natürlich nur die wirklich technisch versierten o2-Kenner sagen.

Ich bin aber auf alle Fälle froh, daß Genion funzt - mit oder ohne Häuschen :)

Ach ja, bei mir beobachte ich eine Erhöhung der Stand-By-Zeit von bis zu 50% (im Vergleich zum alten On/Off-Adapter, versteht sich).

Zitat

Original geschrieben von Steinie
    Meinst wirklich er ist interessiert zu antworten?
    Schnell mal Angebot reingestellt und wieder weg.

Zu schnell urteilen möchte ich nicht. Schließlich schaue ich selber nicht jeden Tag auf TT :cool:
    ...aber Mail-Benachrichtigungen über neue Postings kriegt er schon, glaube ich. Und wenn er nicht antwortet, dann kann sich jeder sein Urteil über die Seriosität des Unternehmens bilden.

Zitat

EDIT also raus bekommt man ihn, wie auch bereits hier irgendwann geschrieben mit einem klebestreifen ganz gut...

Die Patentgebühren an mich :D :D :D

Könntest Du - wenn Du die Möglichkeit hast - den Adapter in irgendeinem Nokia-Gerät testen? Ob dort das Häuschen erscheint?
    Bei meinem Adapter sind die Nokia-Geräte die einzigen, die das Häuschen nach dem Rückschalten (von SIM2 auf SIM1) nicht mehr anzeigen (aber die Anrufe auf die Festnetznummer kommen normal an).

OnRoP hat einen TD1-Vertrag. Wenn ich seine Frage richtig verstanden habe, fragt er nach günstigen SMS-Möglichkeiten mit dem bestehenden Vertrag bzw. mit nur geringen zusätzluchen Kosten und ohne eine weitere Vertragsbindung.

Oder irre ich mich? Ansonsten sind E+ und o2 selbstverständlich die 2 besten Alternativen!

Ja, im Kontocheck/Datendienste auf o2online.de zählst Du die bereits verschickten SMS, die 0,00 EUR gekostet haben, und ziehst sie von 10 oder 25 ab. Der Rest sind Deine Rest-FreSMS bis zum 30. des jeweiligen Monats.

Bzw. wenn Du nicht weiß, ob Du 10 oder 25 hast, verschickst soviele SMS, bis sie mit 0,19 EUR abgerechnet werden. Wenn Du also bei der 11 SMS 0,19 EUR siehst, dann hast Du 10/Monat frei :D

Dienste, deren SMSC-Nummer ins Handy eingegeben werden kann gibt es tatsächlich nicht mehr.

Es gibt aber die Möglichkeit, günstige SMS direkt übers WAP (mit Verbrauch um die 2 kb/SMS) oder mittels eines Java-Midlets (auch übers WAP) zu verschicken. Die Frage ist hier, wie der jeweilige Netzbetreiber den WAP-Traffic abrechnet.

D1 hat bestimmt nicht die günstigsten Abrechnungsmodalitäten (ich glaube, sie rechnen in 10 km-Blöcken ab), aber vielleicht gibt es irgendwelche Packs oder sowas?

Selbst wenn das nicht möglich ist, kann man sich eine F&E zulegen. Da wird WAP kb-genau abgerechnet und kostet 0,009 EUR/kb. Rechnerisch vielleicht noch weniger, wenn man die Karte für weniger Geld bei ebay kauft, als Guthaben drauf ist.

Ein solcher SMS-Dienst (ich finde, zur Zeit der zuverlässigste) findet sich in meiner Signatur.